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Ist vom Werk (bei Auslieferung) aus, ein "Dayco" Zahnriemen auf einen Golf Plus 1.6 (EZ2006)?
Ist vom Werk (bei Auslieferung) aus, ein "Dayco" Zahnriemen auf einen Golf Plus 1.6 (EZ2006)?
Mein G5Plus (benziner)hat 85tsd jetzt gelaufen, und ist von 2006. Laufleistung wurde geprüft mit Carly, und ist plausibel.
Bei 85tsd kann dieser eigentlich noch nicht gewechselt worden sein....?....
Ich habe unter dem Auto, wenn er die Nacht über in der Garage steht, etwas rechts der Mitte, vorne, hinter der vorderen Stoßstange, ungefähr, zwei, 2 cm große Ölflecke, Pechschwarz, unter dem Auto!
Auf was tippt Ihr? Ölwannendichtung? Oder was könnte das sein?
Vom Motorraum aus oben, ist nichts zu erkennen! Also Undichtigkeiten! Es ist der BSE Motor!
Von unten muss ich erst den Unterfahrschutz abbauen, um nachzuschauhen...muss ich bald bei...
Beste Antwort im Thema
Dann gib den Golf ab und kauf Dir einen Dacia.
Dann wäre zumindest im GolfV-Forum etwas Entspannung.
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18 Antworten
Ja, das kann sein. Hier kam die Frage auch schon mal auf: https://www.motor-talk.de/.../...-der-zahnriemen-richtig-t6301616.html
Also läuft's aus'm Unterfahrschutz raus oder wie jetzt?
Mach halt das Ding ab und guck ob irgendwo Tropfen hängen...
ok! Dann hat es ja seine Richtigkeit!
Danke Dir!
Der Ölfleck macht mir sorgen! Werde ich wohl mich mal unter legen müssen...
Eure Glaskugel scheint ja auch nicht viel zu sagen!;(
Ja...muss vom Unterfahrschutz runter tropfen..
Also so'n bissl Eigeninitiative wird man ja wohl erwarten dürfen, oder meinst nich?!
Hallo!
habe gerade nachgeschaut!
Also das Öl sieht man unter den Abgaskrümmerausgängen, wenn man unter dem Wagen liegt!
Unter allen vieren.
Blos! Der hat "erst" 85tsd runter...kann mir nicht vorstellen das es Zylinderkopfdichtung oder sowas ist...denke eher, es kommt von oben und verteilt sich dann... Alles andere ist unauffälig.
Etwas gelber Schleim am Öleinfülldeckel....Fahre aber auch kurzsterecke morgens zur Arbeit...
Beim Golf 2 hatte ich mal, das die Dichtung vom Öleinfülldeckel "hart" geworden war, und das haute dann da raus!
Da dachte man es war die Ventildeckeldichtung....und man kam auf diese absonderliche erst sehr spät.....
Vielleicht wieder sowas....?
Jemand anders schrieb, im Netz, das man nach den Ölfilter schauen soll, ob dieser fest genug sitzt......das könnte auch solche symptome hervorrufen....
Wenn man nix genaues erkennt --> Motorwäsche machen lassen und dann beobachten.
Aber wenn es tropft, sollte da ja schnell wieder was zu sehen sein.
auch mal ein Idee, mit der Wäsche! Danke für den Tipp!
Man hat schon Pferde kotzen sehen, habe nun erst mal ein neuen Öleinfülldeckel bestellt...glaube ich auch nicht, das es da dran liegt..aber für 6 Euro...egal...
Mir kommen wieder solche Gedanken...warum hast kein Dacia gekauft...geht diese "leckgeschichte" schon wieder los...wie beim G2 damals....zum heulen. Hoffen das es nicht die zkd ist....Wasserverlust hat er kaum...
Könnte wieder Ventildeckel Dichtung sein.
Für den Austausch der Ventildeckeldichtung muß die Ansaugbrücke runter. Dort benötigt man dann auch neue Dichtungen, bspw. 4x Elring 475.931 für die Verbindung Saugrohrunterteil an Zylinderkopf.
habe ich schon gesehen! Wirklich..so däm...gemacht! Das war beim G2 wirklich einfacher, da war nichts im weg, garnichts, da kam man so ran. Darf man erst mal eine halbe Stunde rumbauen, bevor man an die Ventildeckeldichtung kommt...
Mir hat man von allen Seiten gesagt, Mensch den normalen 1.6 muss du kaufen, das ist der Beste Motor im Golf Plus...einfach und robust....pustekuchen...
defekte Zündspule hatte ich schon....und nun leckt er auch noch Öl...
Was ich nun da mitunter lese, da bekommt man wirklich Angst....in Bezug auf BSE...hätte man auch ein Dacia oder Nissan kaufen können......
Du hast vielleicht zu hohe Ansprüche an einen 13 Jahre alten Gebrauchten. Wenn man so einen übernimmt, gibt's immer Anfangsprobleme. Frisch gewartete Autos werden schließlich nicht verkauft.
Das mit der Ansaugbrücke ist aber auch allgemein bekannt. Wenn Du sie runter nimmst, wechsle auch gleich die Zündkerzen. Sonst kommst Du nur sehr schlecht dran. Bei dem ähnlich gebauten AVU (Golf 4) meiner Tochter war es die Kurbelgehäuseentlüftung. So ein tonnenförmiges Plastikteil, auf dem oben der Öldeckel aufgedreht wird. Zuerst nur die Dichtungen oben und unten erneuert, aber das Öl lief weiter. Dann das Plastikteil neu gekauft und alles wieder dicht. Blöd war, dass man dem Teil gar nichts angesehen hat. Deswegen habe ich die Brücke bei dem Wagen auch zweimal demontiert.
Beim Golf 5 1,6 ist oft der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilter kaputt.
Dann gib den Golf ab und kauf Dir einen Dacia.
Dann wäre zumindest im GolfV-Forum etwas Entspannung.
Du bist so jemand der von einem X Jahre alten Auto erwartet einen Neuwagen zu haben... Das mit dem Dacia ist evtl garkeine so schlechte Idee...
Jetzt gebt ihm halt noch bissl Zeit, das war bestimmt nur aus'm Ärger heraus geschrieben.
@G5S alles wird gut