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ISTA/D ISTA/P

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 12:38

Hallo Freunde, kann mir jemand hier genau sagen, was ich alles an software und Hardware brauche um ISTA/D und ISTA/P benutzen zu können. Das ISTA/D läuft bei mir ohne Probleme, nur leider kann ich die Funktion Codieren nicht auswählen. Danke schon mal.

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49 Antworten

Zitat:

@Biesse87 schrieb am 14. Juli 2015 um 14:38:19 Uhr:

Hallo Freunde, kann mir jemand hier genau sagen, was ich alles an software und Hardware brauche um ISTA/D und ISTA/P benutzen zu können. Das ISTA/D läuft bei mir ohne Probleme, nur leider kann ich die Funktion Codieren nicht auswählen. Danke schon mal.

Bei ISTA/D gibt es auch die funktion nicht und deshalb ausgeraut.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:10

Ich hab das ISTA Rheingold und da ist die Funktion drin. Nur kann ich sie nicht anklicken. Oder ist das ISTA/D was anderes?

am 14. Juli 2015 um 13:21

Codieren geht nur mit iCom. Also Lichtwellenleiteranschluss.

LG

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:22

Ist dieses ICom einer Art Interface?

Zitat:

@Der-Remscheider-Wolf schrieb am 14. Juli 2015 um 15:21:10 Uhr:

Codieren geht nur mit iCom. Also Lichtwellenleiteranschluss.

Das hätte ich gerne mal begründet, und zwar technisch, nicht weil "irgendwo gelesen". Ich warte gespannt!

Zitat:

@Biesse87 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:10:51 Uhr:

Ich hab das ISTA Rheingold und da ist die Funktion drin. Nur kann ich sie nicht anklicken. Oder ist das ISTA/D was anderes?

Nochmal zum wiederholen !!!

ISTA/D ist für Fehlerspeicher auslesen, Ansteuern und Prüfplan durchführen. Und es gibt reperaturanleitungen sowie Schaltpläne wo man angucken kann. Der Button Programmieren ist hier nutzlos, denn alles wird mit ISTA/P gemacht.

ISTA/P ist zum Codieren und Updaten von BMW. Spezial Codierungen gehen damit nicht. Und ohne ein ICOM und Ladegerät nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:58

Ok danke schon mal. Ein letzte Frage jedoch, ich komm mit NCS sehr gut zu recht. Ist es eigentlich egal mit welcher software ich codiere oder sind andere wie Progman, ISTA/P und sonst wie die alle heißen einfach besser. Oder hat das was einfach mit BJ und Model eines Fahrzeuges zutun? NCS ist eben halt etwas umständlich aber im ganzen ganz gutes Programm

.

Mit ISTA/P kannst du sowieso nicht Codieren da du kein ICOM hast. Und hier mit wird der BMW auch nur auf Werkseinstellung codiert.

Also NCS Nutzen weil damit kann man mehr codieren.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:02

Das wollte ich wissen. Danke schön.

am 15. Juli 2015 um 9:13

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 14. Juli 2015 um 15:24:39 Uhr:

Zitat:

@Der-Remscheider-Wolf schrieb am 14. Juli 2015 um 15:21:10 Uhr:

Codieren geht nur mit iCom. Also Lichtwellenleiteranschluss.

Das hätte ich gerne mal begründet, und zwar technisch, nicht weil "irgendwo gelesen". Ich warte gespannt!

Ist doch jetzt alles genau erklärt. Und wir wissen doch beide das ist meckerst wenn kein LWL Anschluss dran ist.

LG

Eben nicht. Du kannst mit ista p problemlos ohne lwl codieren. Programmieren tut es auch ohne lwl. Ausser bei den Most Geräten macht es kein sinn.

am 28. Juli 2015 um 5:01

hey ,

könnte mir vielleicht jemand ista p zukommen lassen?

Zitat:

@Gludda schrieb am 28. Juli 2015 um 07:01:15 Uhr:

hey ,

könnte mir vielleicht jemand ista p zukommen lassen?

Findet man alles im Netz !!!

am 28. Juli 2015 um 12:40

das mir klar.

hab momentan kein internet....deshalb frag ich ob es mir jemand geben könnte.

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