ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. IVer vs Ver

IVer vs Ver

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:22

IVer vs Ver

Leute die hier immer wieder behaupten der Ver währe in Sache Innenraum ein Rückschritt, gegen über den IVer.

Am besten kann man diese Vorurteil aufklären, setzt Euch mal unmittelbar vom IVer in den Ver, da kommt ein der alte voll billig vor.

Raumgefühl:Wulstige Amatur, die Klima sitzt beim alten viel zu tief und irgend wie drückt alles ein wenig, der Airbag des Beifahrers ist noch als Rahmen zu erkennen also das nenne ich hässlich.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja stimmt, der g4 ist echt 2 klassen darunter!!!

am 29. Oktober 2004 um 9:29

Was denn jetzt? IVer, Ver oder gar VIer?

Also billig kommt einem der IVer nicht vor im Gegensatz zum Ver. Ich würde sagen, dass der Qualitätseindruck ziemlich gleich ist, vielleicht eher sogar für den IVer spricht, aber das kann auch eine Geschmacksfrage sein. Unbestritten ist aber wohl, dass der Ver das modernere Design hat.

Ich finde, der Ver ist einfach eine gelungene Weiterentwicklung des IVer.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:39

Re:IV vs Ver

 

Das manche Leute alles neue immer wieder schlecht reden das ärgert mich, obwohl es meistens nur ein Nachgerede ist was Sie irgendwo aufgefangen haben.

Mich würde es auch ärgern wenn ich vor einen Jahr noch der IVer gekauft hätte und jetzt den Ver sehen würde!

Aber deshalb das neue Produkt schlecht reden, das halte ich für absoluten Neid.

Die Arbeitsplätze und das Image was durch so ein blödes Gerde gefährdet sind will ich gar nicht erwähnen.

Gruß Mike

am 29. Oktober 2004 um 9:46

Eins fällt mir noch ein: Ich finde beim Ver gibt es größere Unterschiede als beim IVer. Wenn ich mich in einen neuen Trendline setze finde ich schon, dass die Qualität (= nur der Qualitätseindruck) nicht ganz das Niveau vom IVer erreicht. Setze ich mich dagegen in einen Sportline sieht die Sache wieder ganz anders aus. Geht nur mir das so?

Übrigens ist meiner von 01/2001, brauch mich also nicht zu ärgern ;)

Als nächsten könnte ich mir aber schon sehr gut einen Ver vorstellen!

Ich fahre privat zwar keine Gölfe, hab aber dienstlich öfter das Vergnügen...

Der V-er ist kein schlechtes Auto, aber der IV-er gefällt mir innen als auch aussen wesentlich besser.

Schon mal was die Kunstsoffflächen im Innenraum anbelangt.

Aussenrum wirkt der IV-er bulliger und von der Linie her eigenständiger.

Der V-er geht da mehr in Richtung "Einheitsbrei".

Aber das ist eh alles Geschmackssache...

Gruss

Saruman

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:58

@Saruman

 

Du bist das typisch Beispiel wie kann ein Auto bulliger wirken wie Du es nennst, wenn es schon von den Abmaßen kleiner ist?

Stelle mal den Ver gegen den IVer dann siehst Du wer bulliger wirkt einfach mal neutral das Auto bewerten und nicht von Antipatie leiten lassen.

Gruß Mike

Re: @Saruman

 

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

?

Stelle mal den Ver gegen den IVer dann siehst Du wer bulliger wirkt einfach mal neutral das Auto bewerten und nicht von antipatie leiten lassen.

Gruß Mike

@mrs081174

 

War hier irgend etwas von Antipathie zu lesen?????

Ich habe einfach meine Eindrücke wiedergegeben.

Ich kenne beide Fahrzeug sehr genau, und meine,

eine für MICH geltende Bewertung abgegeben zu haben.

Nüchtern gesehen ist der V-er natürlich grösser, aber die Gesamtwirkung ist anders als beim IVer.

Wie schon gesagt, das ist Geschmackssache, und jeder empfindet das anders, sonst wärs ja langweilig, oder???

Gruss

Saruman

vollste zustimmung... ich fahre meinen jetzt seit knapp 6 monaten und konnte noch keine einzige stelle finden die mir billiger vorkommt als der IVer... im 5er fühlt man sich echt wohl... alles am richtigen platz... die materialien fühlen sich alle gut an...

über geschmack lässt sich bzgl. der farben streiten... den einen gefällt das schwarz beim 4er eher den anderen gefällt das anthrazit beim 5er besser... ich gehöre zu der sorte die sagen, dass diese differenzierung reine korinthenkackerei ist... was interessesiert es mich, ob das armaturen brett nun anthrazit ist oder schwarz... solange es mir gefällt stell ich doch kein anderes modell zum vergleich daneben...

es werden doch ständig neue sachen gefunden um sein "veraltestes" modell dem aktuellen vorzuziehen...

Hi!

ich kann nach fast 6 Jahren 4er Golf und nun auch schon 6000 km lang Vee Golf nur sagen, daß ich am Anfang auch ewas von der wuchtigen Mittelkonsole überrascht war und dachte, ich hab keinen Platz hinterm Lenkrad. Aber mittlerweilen fühle ich mich sauwohl im Ver. die neuen Armaturen und Bedienelemente haben mir schon vom Prospekt her super ud auch besser gefallen als im 4er. Der größte Gewinn ist meiner Meinung nach im Fond zu finden, denn ich kann nun hinter mir sitzen! :) Soll heißen, daß ich (bin 190 cm groß) nicht mehr mit dem sitz rumrutschen muß, sobald ein Erwachsener hinter mir sitzen will.... All in all: Am Ver ist viel Neues, sicher auch einiges Gewöhnungsbedürftiges....

Cheers,

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Saruman

Ich fahre privat zwar keine Gölfe, hab aber dienstlich öfter das Vergnügen...

Der V-er ist kein schlechtes Auto, aber der IV-er gefällt mir innen als auch aussen wesentlich besser.

Schon mal was die Kunstsoffflächen im Innenraum anbelangt.

Aussenrum wirkt der IV-er bulliger und von der Linie her eigenständiger.

Der V-er geht da mehr in Richtung "Einheitsbrei".

Aber das ist eh alles Geschmackssache...

Gruss

Saruman

so ein schwachsinn... das hat absolut NIX mit geschmackssache zu tun, sondern mit tatsachen... und tatsache ist, dass der 5er von jedem winkel in jeder hinsicht von außen bulliger und dynamischer wirkt... und das werden dir 95% der leute bestätigen... betrachte nur mal nen golf 5er von vorne und nen 4er golf von vorne...

auch die seitenlinie des 4er golfs ist absolut veraltetes design

hi!

naja, stimmt teils teils. en gro hat sich der 4er zum 5er hin dynamischer gestaltet. auch innen ist modernität hinzugeflossen. ob das aber nun "schön" ist oder nicht, liegt schon noch im auge des betrachters.

by the way: als ich zum ersten mal einen 5er innen live gesehen habt, war ich in einem trendline. da war mir mein alter 4er highline auch lieber! als ich dann den 5er sportline gesehen habe, war ich wieder glücklich. ich finde die materialen (kunststoff, zierleisten, sitzbezüge) einfach schöner....

cheers, jochen

i mag beide :)

beim Ver gefällt mir die Front besser und beim IVer des Heck....

Allgemein hätte der Ver etwas niedriger sein können..

Innen gefallen mir beide Gut...beim Ver kommt mir aber des Armaturenbrett zu hoch vor...wenn ich da im IVer meiner Freundin sitz, komm ich mir wie im Glashaus... :)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

so ein schwachsinn... das hat absolut NIX mit geschmackssache zu tun, sondern mit tatsachen... und tatsache ist, dass der 5er von jedem winkel in jeder hinsicht von außen bulliger und dynamischer wirkt... und das werden dir 95% der leute bestätigen... betrachte nur mal nen golf 5er von vorne und nen 4er golf von vorne...

auch die seitenlinie des 4er golfs ist absolut veraltetes design

...dzzz, rauher Ton hier...;)

Was 95% der Leute sagen ist mir egal!!!

Ich geh von meinem Geschmack aus, und danach gefällt mit der IV-er besser. Fakt!

Jedes Auto hat seine Idendität. Dem einen gefällt die eine besser, dem anderen die andere, was solls.

Gruss

Saruman

.. ich hatte mich vor 3 Jahren gegen den iV er entschieden weil vor allem die Innenbreite zu gering war. Habe dann den Passat genommen das passt wie angegossen. Jetzt sieht das ganz anders aus. Der Golf V ist innen genaus so breit wie der aktuelle Passat, ergo hole ich am 08.11. meinen neuen Golf V.

Über das Design und die Materialanmutung kann man geteilter Meinung sein. Auf den ersten Blick wirkt er billiger wie der alte. Dafür ist der Raumeindruck und auch die Sitze besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen