ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. J GTC 1.4L Turbo 140PS, Leistungssteigerung?

J GTC 1.4L Turbo 140PS, Leistungssteigerung?

Opel Astra J
Themenstarteram 25. November 2015 um 10:10

Moin Opel Freunde :)

erstmal kurz zu mir: Bin 23 Jahre alt, schon immer Opel treu :) und hab jetzt vor knapp einer Woche mein erstes "größeres" Auto gekauft.

Hatte bisher einen B Corsa 1.2L 16V, F Astra Cabrio, C Corsa 1.2L.

Jetzt hab ich einen Astra J GTC 1.4L mit 140PS, BJ 2012 und hat nun 53.000km runter, alle Inspentionen immer gemacht, alle Papiere auch da. (wurde von meiner Mutter gefahren, nicht getreten, warm und kalt gefahren besonders im Hinblick auf den Turbo warm fahren, abkühlen lassen usw.)

Meine Frage: Was Tuning und Umbauten am Auto angeht bin ich Neuling, evtl. auch den Fahrzeugen geschuldet die ich bisher gefahren bin. (lohnte sich nicht). Bin eher der Informatiker ;)

Lohnt sich das bei dem Motor/Auto evtl. etwas zu machen? Soundtechnisch hab ich mich damit abgefunden das man da nicht wirklich viel rausholen kann.

Ich hatte mir vorgestellt evtl. zu chippen, habe mich vorher hier im Forum ein bisschen eingelesen und die Meinungen sind SEHR gespalten wie ich finde.

Ein bisschen mehr Leistung 170-195PS und so 15-30nm Drehmoment wären doch schon ausreichend oder? Der Astra ist ja eher ein "schwergewicht" mit seinen 1.5T, es kommt mir leider so vor als ob das Auto nicht wirklich die 140PS hat oder bringt aber das sagen ja viele.

Könnt ihr mir Tipps geben? Was? Wie? Wo? Preislich? lohnt es sich?

Komme aus Rüsselsheim ( das drüfte hier ja jedem ein Begriff sein :P ), ggf. Adressen, Werkstätten die gut sind nennen wäre auch top :) !

Bin für alles offen ! viele dank schon mal :)

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

evtl. Placebos:

Bosch 4 Polige Zündkerzen (Bringt schon was beim Anfahren)

+ Sportlüfter (Die Oil-frei Dinger siehe hier im Forum, hab ich nicht drin)