ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ja bald ist es soweit und wir müssen an die polierer... Aber großes Problem!!

Ja bald ist es soweit und wir müssen an die polierer... Aber großes Problem!!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:45

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen schwarzen Golf 4 aber uni schwarz... Mit zig Millionen leichter kratzer bzw. Schlieren von der Waschanlage.. Aber nich das es nur nen bissl auffällt sondern schon richtig extrem"!!! Was kann ich am besten machen um diese zu beseitigen? Hat jem. vll das selbe Problem gehabt und kann mir nen paar Mittelchen nennen???

Ich Danke Euch.

Schönen Abend

Viele Grüße!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde ich persönlich vom Aufbereiter professionell machen lassen ( steht bei mir dieses Frühjahr auch an ) also mit unterschiedlichen Stufen nasschleifen lassen etc nur so bekommst du eigentlich dieses Zeug raus ( wenn überhaupt ). Dann neu versiegeln lassen und nicht mehr in die Waschanlage fahren ^^ Kostet bei mir um die Ecke beim Aufbereiter c.a. 120 Eur nur Lack machen lassen.

Als Politur kann ich dir die A1-Speedpolish empfehlen!

Gruß

 

Anbei mein Ergebnis damit:

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:51

Hallo, ja ich hab nen Aufebreiter an der Hand der hat das auch schonmal gemacht, als ich das auto gekauft habe da war es nen ganz bissl besser aber noch lange nich in Ordnung... Daher wollte ich wissen ob Ihr vll. Nen Mittel kennt womit man das beheben kann. Das es nich ganz weg geht kann ich mir vorstellen!! ;-(

Wie sieht es dann aus mit irgendeiner Schleifpaste?

Wie sieht es aus mit ner Farbpolitur??? Bringt die nicht wieder Farbe auf den Lack und füllt vll. die Schlieren?`

Danke

Hm also ich kenn das Ergebnis vom Aufbereiter von einem Kumpel und bei dem is nach diversen Schleifgängen etc. gar nix mehr von Hologrammen zu sehen gewesen..

Vielleicht solltest mal den Aufbereiter wechseln bzw. ein aufwendigeres Programm durchziehen lassen!

Also ich persönlich würde SELBER mit irgendwelchen Schleifmitteln meinem Auto nicht zu nahe kommen ^^

Mit Farbpolitur habe ich keine Erfahrungen, vielleicht meldet sich ja noch wer anders!

 

P.S: Ich glaube wenn es ein "mittelchen" gäbe würden viele Aufbereiter/Lackprofis arbeitslos werden ;)

Also ich find auch, dass A1 einen schon ein gutes Stück weiterbringt. Damit kann man schon einiges rausholen

also das A1 zeugs kannste für sowas vergessen.

da muss richtige schleifpaste her und maschinell

poliert werden.

am besten zuerst mit normaler schleifpaste, je nach

tiefe der kratzer, manchmal reicht auch feinschleifpaste.

danach gibts ne hochglanzpaste und dann wird das

ganze konserviert durch wax.

sollten sich hologramme bilden, gibt es spezielle

anti-hologramm politurpaste.

haben wir zb. alles von 3M bei uns in der firma.

am besten professionelle aufbereiten lassen. die wissen

was zu tun ist.

Zur Farbpolitur: Ich hab so ein Zeug von Sonax, hab es erst gestern verwendet aber nur weil es zu teuer ist um es wegzuwerfen ;). Das Mittel bringt meiner Meinung nur was bis zur nächsten Autowäsche, danach sind die Farbpikmente wieder weggespühlt. Die feinen Kratzspuren sind nach der Anwendung schon einigermasen weg, aber sie kommen wieder durch. Glanz von dem Zeug ist OK. Ich benütze es halt wegen dem Wachsanteil wo da noch drinnen ist, ist für den winter ganz gut. Die Polierwirkung find ich eher schwach. Wenn du die feinen Kratzspuren weg haben willst, wirst du nicht um eine Professionelle Aufbereitung drum herum kommen.

meinst du dieses von Sonax?

Sonax Polish and Wax Color schwarz

Hab mir das auch schon angeguckt für meinen (black magic perleffekt), aber wenns net so der hit sein sollte.

@ A1-Leute: Wie viel kostet so ne Dose/Flasche A1?

Gruß

Tobi

Genau das ist es. Ist nicht schlecht als Wachs aber von der Haltbarkeit der Farbe bin ich nicht so überzeugt. Die Polierwirkung ist auch nicht so der bringer. Um leichten Flugrost oder Hartzpickel weg zu polieren nehm ich immer eine Hartwachs politur von Nigrin (NR.2) für leicht matte Lacke oder eine reinigungsknete. Im Sommer kommt eine Acrylversigelung oder LiquidGlass drauf, für den Glanz ;).

 

A1 kostet glaub 14€ die Flasche.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:17

LiquidGlass was das denn?? Preis??

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also das A1 zeugs kannste für sowas vergessen.

da muss richtige schleifpaste her und maschinell

poliert werden.

am besten zuerst mit normaler schleifpaste, je nach

tiefe der kratzer, manchmal reicht auch feinschleifpaste.

danach gibts ne hochglanzpaste und dann wird das

ganze konserviert durch wax.

sollten sich hologramme bilden, gibt es spezielle

anti-hologramm politurpaste.

haben wir zb. alles von 3M bei uns in der firma.

genau so hab ich gearbeitet.

erst starke schleifpaste und dann die mittlere..

 

die vorbereitung ist sehr wichtig.

dann wird das ergebniss auch um so besser..

keine vorbereitung bedeutet scheiss ergebniss.

und wenn du keine zwei linken hände hast, dann kannst du das selber machen.

vorrausgesetzt du  hast die geräte dazu.

sonst kostet so ne arbeit schnell mal 400-500 euro..

hier mein ergebniss

hatt 5h arbeit gekostet 

 

 

bitte keine kommentar zum heckwischer :)

mein zeug soll ein jahr heben..  

Hi italiano,

sieht soweit echt gut aus nur wenn ich mir das letzte bild betrachte sieht es in der spiegelung der Neonröhren aus als ob da Kratzer/ Hologramme verblieben wären. Hast du mal ein Bild von der Arbeit im direkten Sonnenlicht oder unter einem richtigem Spotlight (Baustrahler o.ä.)?

nein ich hab leider noch keine bilder in der direkten sonne.

aber das we naht und ich werde nach dem waschen mal bilder machen .

100 % konnte ich die kratzer nicht raus bekommen. aber es ist schon viel besser geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ja bald ist es soweit und wir müssen an die polierer... Aber großes Problem!!