ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Jacke bedrucken, was darf drauf?

Jacke bedrucken, was darf drauf?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 18:05

Moin zusammen,

Ein paar Kollegen und ich wollen in nächster Zeit unsere Motorradjacken (keine Kutte!) Einheitlich mit Gemeinschaftsnamen und einem Motiv in der Mitte bedrucken lassen. Dazu sei gesagt das wir kein MC/MF/IG oder sonst was sind, und keinen Bottom Rocker bzw. Gebietsnamen benutzen möchten, da wir mit der MC-Szene nichts zu tun haben und das auch nicht suggerieren möchten. Was müssen wir beachten? Unser Name wird keine Ähnlichkeit zu einem bestehenden MC etc. haben, das Symbol ebenfalls nicht. Wie stellen wir das an ohne jemandem auf die Füße zu treten?

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2018 um 14:35

Ein Grund mehr für mich, dass "Clubs" wie die Angels, Baditos, etc verboten gehören.

Wo leben wir denn, wenn man sich ernsthaft als Motorradfahren Gedanken um die eigene Gesundheit machen muss, wenn man einen Stadtnamen auf seine Jacke sticken möchte?

Und wieso muss ich mir für so einen Scheiss die Genehmigung der "ortsansässigen Clubs" holen?

Die Clubs werden das mit "Respekt" begründen, für mich ist das arrogante Amtsanmassung.

Und ziemlich kindisch noch dazu.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. Oktober 2018 um 18:38

Wenn Du Donald Duck nimmst, verletzt Du Urheberrechte.

Unter den Gegebenheiten am besten einfach lassen.

Eine bedruckte Motorradjacke sieht immer und ausnahmslos entweder

a) wie eine bedruckte Rocker/MC-Jacke, oder

b) wie eine Eigenmarken von Louis, oder

c) nach Gymnasiastenabschlussball aus.

Muss leider 0016 und dem Kandidaten zustimmen.

Wenn ihr alle aus dem gleichen Landkreis kommt, könntet ihr - mit vorheriger Zustimmung des Landkreises - vielleicht dessen Logo nehmen.

Hi,

Geschützte Biilder/Texte/usw. würde ich auch vermeiden - davon abgesehen würde ich anziehen, was mir gefällt.

VG,

MARV

Zeig' mal...

Ich würde einfach mein User Bild nehmen.

am 13. Oktober 2018 um 6:56

Die Kutten der Clubs sind klar aufgebaut mit dem 3-teiligen Club-Symbol. Vermeidet einfach alles, was daran erinnert, und nix kann passieren. Aber laßt die Jacken nicht bedrucken, sondern besticken, das sieht besser aus und hält länger. Und laßt sie direkt besticken, wenn Ihr mit Patches arbeitet erinnert das wieder an die Clubs. Und mit denen wollt ihr ja wohl nichts zu tun haben.

Besticken? Sollte dann aber keine wasserdichte Gore-Tex Jacke sein. Die könnte die Löcher übel nehmen.

am 13. Oktober 2018 um 16:22

Airbagwesten sollte man definitiv nicht besticken lassen.

Dran sticken oder Sticken dran, das ist hier die Frage...

am 13. Oktober 2018 um 21:45

Es gibt so Feen und Elfen zum Aufbügeln. Da durchsticht man nichts.

Erstmal nichts 3-teiliges, kein MC oä, kein Ortsname (Hamburg, Germany oä).

Aber was ihr betreiben wollt, ist auch etwas Augenwischerei. Wenn ihr gemeinsam fahren und eure Zusammengehörigkeit durch gleiche Jacken zum Ausdruck bringen wollt, dann ist das so was wie ein MC, eine IG, MF "oder sowas".

Und wenn man sowas gründen möchte, empfiehlt es sich immer, im Vorfeld mal mit den ortsansässigen Clubs zu reden.

Auch wenn es euch gar nicht um Gebietsansprüche oder sonstwas geht, wenn ein Club mit Gebietsansprüchen von Dritten von einem Haufen Motorradfahrer erfährt, die mit gleichen Jacken regelmäßig durch deren Gebiet gondeln, könnte sich der ein oder andere angepisst fühlen - auch wenns eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ach und für die Juristen unter uns: Rechtlich darf man auf seinen Kittel malen, was immer man möchte, Ausgenommen "verbotene" Symbole oder Worte. Aber darum gehts hier grade gar nicht ;)

Und diese Diskrepanz ist aus meiner Sicht mehr als bedenklich:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Jacke bedrucken, was darf drauf?