1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jackel & Hyde elektronische verstellbare Auspuffanlage

Jackel & Hyde elektronische verstellbare Auspuffanlage

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. November 2019 um 19:09

Hallo Harley Gemeischaft,

ich habe vor kurzen eine 114er Harley Fat Bob 2018 erworben und möchte eine Jackel & Hyde Anlage einbauen lassen.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich günstig eine Anlage einbauen lassen kann. Mein letztes Angebot lag bei 540€ für den Einbau zuzüglich 2600€ für die Anlage.

Ich komme von der schwäbischen Alb

Grüße euch alle

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab in Ruchheim 2900 bez. all in

Jaja die Schwaben.... immer sparsam. :D:D:D

Und es heißt Jekill.... ;)

Themenstarteram 13. November 2019 um 11:42

Nur so kommscht zu was:)

540 Euro für den Anbau?

Wenn ich von nem Stundensatz von 120 Euro ausgehe (wird ja langsam die Regel),dann wären das über 4 Stunden Arbeitszeit.

Lass Dich nicht veräppeln.

Jekill hat die letzten Jahre verstärkt dahin entwickelt..was die Anlage schnell und easy anbauen zu können.

Die Motoren sind inzwischen ab Werk mit den Töpfen verbunden.

Arbeiten der Werkstatt:

Oem Töpfe abschrauben...15 Minuten?

Jekilltöpfe anschrauben...15 Minuten?

Motoren werden mit Halterungen am Rahmen befestigt.

Jekillbox wird unterm Sitz an Diagnosestecker gestöpselt.

Motorenkabel zu Jekillbox legen und dort einstecken.

Jekilltaster an den Lenker schrauben,Kabel zur Jekillbox legen,einstöpseln.

Das wars,und nicht vergessen,die machen das ständig.

Hab vor 10 Jahren eine jekill mit nem Kumpel an dessen street glide gebaut.da wurde noch gelötet und die Züge der Motoren mussten aufwändig verlegt werden.

Brauchten 4 Stunden mit Cappuccino trinken.

Echt Wucher was Händler so treiben.

Ich würde so eine Anbauzeit nachkontrollieren

Moin,

ganz so einfach ist der Verbau eine J&H nicht. Da die Stellmotoren außerhalb der Töpfe liegen ist der Einbauaufwand deutlich höher als bei einer Kesstech. Das soll schön aussehen (unsichtbar sein) und muss auch ohne zu scheuern (Bowdenzüge) lange funktionieren.

Der reguläre Einbauaufwand liegt wohl so um die 2 bis 2,5 Stunden mal Stundensatz. Irgendwo zwischen 250 bis 380 Euronen. Sofern Du die Maschine gebraucht gekauft hast, empfehle ich eine "freie" Harley Werkstatt.

Verhandeln ist beim regulären Harley Dealer in der Regel aussichtslos.....;-)) So etwas geht nur bei Neukauf im Gesamtpaket.

Ciao

Na so langsam kommen sie von ihrem hohen Ross herunter.... und geben Rabatte, um die VK-Zahlen zu erhöhen. Deutlich höher wie bei einer Kess..... dass ich nicht lache.... :D Dafür ist ne Jekill um Welten schöner, da der Verstellmechanismus top funktioniert und fast unsichtbar ist. ;)

und die Züge müssen vermessen und manuell auf die richtige Länge gekürzt werden, da bei jedem Modelltyp die Abstände vom Stellmotor zur Klappe unterschiedlich sind.

Wo hast denn den „Dünnpfiff“ aufgeschnappt? Jekill liefert die Töpfe fertig montiert mit Zügen und Servos, da muss nichts verändert werden. Topf dran schrauben, Servo an vorgegeben Platz positionieren/dazwischen stecken, Kabel an der Steuerbox einstecken, fertig.

Wo hast Du die "Dickscheiße" her? So wie bereits DucSurfer schrieb sind die Stellmotoren außerhalb.

Warum sonst muss beim Rad-, Reifenwechsel der Seilzug vorher markiert werden um danach wieder die richtige Pos. zu finden.

Betrifft nur Schalldämpfer welche im Umfeld der Steckachse sind.

ariforce1

die Züge sind fest verbunden an den Töpfen und mit den Motoren,auch in der richtigen Länge je nach Modell.

Und pro Modell sind die Anbaupunkte somit auch ab Werk festgelegt.

Da wird weder was gekürzt noch überlegt,wo man die Motoren befestigt.

Wenn zur Reifenmontage die hintere Achse nicht am hinteren Topf vorbeikommt,dann wird der Endtopf gelöst,und evtl entweder der Zugehörige Motor von der Halterung geclipst,ober nur ein Kabelbinder gelöst,der den Zug zwischendrin irgendwo fixiert.

Nach dem Reifenwechsel wäre es sinnvoll,die Achse dann von der anderen Seite einzuschieben,dann muss der Entdtopf nicht mehr runter.

Ich war bei Jekill im Team.

Danke, dann wurde ich wohl v. meinem freien Dealer bei der letzten Inspektion mit Reifenw. geleimt.

Denn die Aussagen kamen von Ihm um die "fette" Rechnung zu begründen.

Hm,nen ordentlichen Aufpreis beim Reifenwechsel rechtfertigt das nicht.

Aber manche sind vermutlich erfinderisch.

am 14. November 2019 um 18:04

Naja, wenn der die Züge abschneidet um die Töpfe schneller abzubauen um das Rad zu entfernen muss er natürlich neue verlegen.

Und da nimmt man halt universelle und kürzt sie dann entsprechend (also bei *dieser* Werkstatt ;) ).

Jekill gibt jetzt 5 Jahre Garantie, und die Händler individuell Rabatt.

Bestellung weiterhin nur über die Händler um sie zu unterstützen .Die Krise wird einigen nicht leicht fallen.

https://youtu.be/tXBPqCCyZZg

Deine Antwort