ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. jaguar 2.2 diesel probleme

jaguar 2.2 diesel probleme

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:19

erwin911 erwin911

Themenstarter

Tag zusammen

beim auslesen zeigte sich der fehlercode P2263 ladedruckreglung-funktionssteurung.

in der werkstatt wollen sie mir einen neuen turbo andrehen bzw. soll auto 2-3 tage dalassen damit man den fehler findet.

weiss vieleicht jemand einen rat?

kann das mit dem agr-ventiel oder mit einem zuen dieselkat zusammenhängen?

danke im vorraus.

gruss erwin

Ähnliche Themen
24 Antworten

steht der fehler ganz alleine im fehlerspeicher??

ich kenne das problem...->defektes agr ventil -> und haufne andere fehler und denn wurde auch noch die ladersteuerung als fehler angezeicgt.

dann wurde ein neues ventil verbaut und alle fehler gelöscht...danach lief die kiste wieder und kein fehler kam wieder..und nur das AGR ventil war schuld.

hat deiner nen DPF??

Hallo,

hat der Motor ein elektrisches oder ein unterdruckgestertes VTG?

Gruß

Ganymed

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo,

hat der Motor ein elektrisches oder ein unterdruckgestertes VTG?

Gruß

Ganymed

der motor hat ein elektrisches ventil.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

steht der fehler ganz alleine im fehlerspeicher??

ich kenne das problem...->defektes agr ventil -> und haufne andere fehler und denn wurde auch noch die ladersteuerung als fehler angezeicgt.

dann wurde ein neues ventil verbaut und alle fehler gelöscht...danach lief die kiste wieder und kein fehler kam wieder..und nur das AGR ventil war schuld.

hat deiner nen DPF??

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von erwin911

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

steht der fehler ganz alleine im fehlerspeicher??

ich kenne das problem...->defektes agr ventil -> und haufne andere fehler und denn wurde auch noch die ladersteuerung als fehler angezeicgt.

dann wurde ein neues ventil verbaut und alle fehler gelöscht...danach lief die kiste wieder und kein fehler kam wieder..und nur das AGR ventil war schuld.

hat deiner nen DPF??

danke für eure hilfe-fahre gleich zu jaguar und kaufe ein neues agr-ventil-werde es verbauen und danach berichten.

er hat einen nachgerüsteten dpf.

habe ich schon rausgeschmissen-war zu und gerissen.

gruss erwin

Hallo

Ich vermute, dass das Jaguar Ventil identisch mit den Ford Ventil ist. Dann könnte Dir Mondi1.8 günstiger weiterhelfen.

Gruss

Peter

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von ruppi107

Hallo

Ich vermute, dass das Jaguar Ventil identisch mit den Ford Ventil ist. Dann könnte Dir Mondi1.8 günstiger weiterhelfen.

Gruss

Peter

hallo zusammen-habe das agr ventiel gewechselt-

immer noch gleicher fehler-glühwendel blinkt-keine leistung.

jetzt zeigt er am tester kraftstoffpumpendosierproblem an.

weiss da jemand rat-kann diese pumpe überholt werden?

übrigens!!!!!!!!

agr ventiel bei jaguar in krefeld 187.-netto-war nicht da

agr bei ford 400-euro

agr in holland bei jaguar 97-euro netto

noch fragen!!!!!!

wir sprechen hier vom gleichen ersatzteil!!!!!!!

lg.erwin

Hallo,

die elektrischen VTG's neigen zu defekten in den elektrischen Verbidungen (Leitungsbrüche). Da das VTG aber nicht als Einzelteil angeboten wird, werden von den Werkstätten immer komplette Turbos verbaut. Man kann die Elektrik der VTG's aber auch instand setzen. Hier im Forum gibt es ein Threat in dem das Problem genau beschrieben ist. Kostenpunkt ca. 50 €.

Einfach mal suchen...

...hab es schon gefunden

LINK

 

Gruß

Ganymed

Offensichtlich hat er ja eher ein Pumpendruckproblem...

Könnte also das Pumpendruckregelventil sein... könnte...

Ich würde ja mal zu ner vernüftigen Diagnopstik raten... Rücklaufmengen, Pumpendrücke usw.

Man kann aber auch das Venztil noch tauschen..kostet so ca n Hunni

kraftstoffdosierung ist das IMV ventil

es ist also ein problem in der kraftstoffzufuhr...entweder das IMV ventil klemmt oder die kraftstoffzufuhr ist gestört.

 

Hallo Erwin911

Beim Mondeo wurde das AGR Ventil (mindesten) 2mal geändert. Das letzte so ab Mitte 2005 ist das vollelektrische und beim 2,0L und 2,2l Motor verbaut. Dieses ist auch die sauteure Variante, die zudem auch noch häufer Defekte hat. Die letzte Version X-Type mit Partikelfilter hat sicher auch genau dieses AGR samt seinen Problemen. Die pneumatischen AGRs sind deutlich billiger und werden auch im freien Teilehandel angeboten.

Es wäre schon interessant welche Gleichteile Mondeo Diesel / X-Type Diesel vorhanden sind und welcher Anbieter der günstigere ist.

Peter

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

kraftstoffdosierung ist das IMV ventil

es ist also ein problem in der kraftstoffzufuhr...entweder das IMV ventil klemmt oder die kraftstoffzufuhr ist gestört.

hallo mondi1.8-kanst du mir bitte sagen wo das imv ventil sitz?

danke erwin

Zitat:

Original geschrieben von erwin911

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

kraftstoffdosierung ist das IMV ventil

es ist also ein problem in der kraftstoffzufuhr...entweder das IMV ventil klemmt oder die kraftstoffzufuhr ist gestört.

hallo mondi1.8-kanst du mir bitte sagen wo das imv ventil sitz?

danke erwin

direkt an der hochdruckpumpe....der kraftstofftemperatursensor ist gleich daneben. sind die zwei elektrischen anschlüsse an der hochdruckpumpe. (einspritzpumpe)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von erwin911

 

hallo mondi1.8-kanst du mir bitte sagen wo das imv ventil sitz?

danke erwin

direkt an der hochdruckpumpe....der kraftstofftemperatursensor ist gleich daneben. sind die zwei elektrischen anschlüsse an der hochdruckpumpe. (einspritzpumpe)

guten morgen mondi.1.8-bei meinem jaguar sitzen zwei fühler an der pumpe übereinander-der obere ist blau -der untere ist braun-kannst du mi bitte sagen welches das imv ventil ist.-danke erwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. jaguar 2.2 diesel probleme