1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F Type Allrad und ich bin soooo sauer

Jaguar F Type Allrad und ich bin soooo sauer

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 19. November 2014 um 19:42

Hallo, gerade bekam ich einen Newsletter wegen dem Allrad F Type. http://www.sportwagen-kaufen.de/.../ Da ich derzeit selbst einen F Type fahre und gerne den Allrad gehabt hätte, habe ich mich schon mächtig auf das neue Auto gefreut.

Nun lese ich dass es den F Type als Allrad in der 340 PS Version nicht gibt. Erst ab 380 PS. Das ist natürlich superschön für alle die einen 380 PS fahren und die Kohle haben. Ich fahre aber nur 340 PS und der kostet bekanntlich 10.000 Euro weniger als der S. Mit Aufpreis Allrad zahle ich fast 20.000 Euro mehr.

Für mich bedeutet dass: Fahrst 340 PS Heckantrieb wie bisher oder nimmst Allrad mit 20.000 E Aufpreis obwohl mir die 40 PS egal sind. (auch wenn ein paar kleine Extras drin sind)

Wie seht ihr das und diese komische Politik? Bin echt voll sauer. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Find schon 7.000 Euro mehr für Allrad enorm. Verlangt ja grad mal Porsche. kotz

Beste Antwort im Thema

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fährst Du doch bereits einen F-Type. Verstehe also das Problem nicht ganz, willst Du dir nun einen neuen F-Type mit Allradantrieb zulegen? Und wenn ja, warum hast Du dann überhaupt erst einen ohne Allradantrieb gekauft, wenn das in deiner Region doch so unpraktisch ist? Denn der mittlerweile eingetretene Wertverlust dürfte vermutlich ähnliche Dimensionen annehmen, wie der Aufpreis zum F-Type S AWD.

Etwas merkwürdig das Ganze.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht wollen die einfach nicht, dass der Wagen als zu langsam gilt, da Allrad Leistung zieht.

Ansonsten völlig normal finde ich. Man kann ja z.B. auch keinen Audi A3 1.2 TFSI mit Allrad ordern.

Themenstarteram 19. November 2014 um 21:06

Na ja finde 340 PS mit 6 Zylinder wird schon noch mit Allrad den Berg hochziehen. Und der ist eh von knapp 270 auf 250 kmh begrenzt. Mir reichen auch 239 kmh :-) Aber Allrad braucht beim F Type so wie ich es sehe nur 4 kmh.

Und ein Jaguar F Type ist ja kein A3. Eher ein A5 3.0. Aber Du hast Recht, die wollen nicht das ich armer Schlucker Allrad fahren darf. heul

Ist halt eine Frage der Positionierung. Er ist halt wirklich als Sportwagen im hochpreisigen Segment vorgesehen. Da kann man einfach mehr Rahm abschöpfen. Ich finde es auch schade, dass es den 340 PS-F-Type nicht als Allrad gibt. Jetzt wo es auch noch ein neues Multimedia-System geben wird, hätte ich glatt mal eine zweite Probefahrt riskiert.

Wobei es halt kein GT ist. Für Langstrecke wäre er mir wahrscheinlich zu sportlich. Also insgesamt doch besser so :D

Das mit dem Multimedia hab ich gesehen.

Incontrol Secure und InControl Remote kostet tatsächlich €3400.-

Seit Jahren hab ich in meinem Volvo OnCall was weitestgehend dasselbe ist. Fernabfrage von Fahrzeugdaten, Standortbestimmung, Fahrtenbuch, Fernstart Standheizung mit Timer etc. Kostet € 850.--

100% Aufschlag für Jaguar, naja. Aber 300% find ich gelinde gesagt .......

Allrad am F-Type? Wenns rutschig wird hab ich den AWD Volvo. Hat auch einiges über 300PS

Ich denke Jaguar wird beobachten wie viele Käufer sich wirklich für den Allrad entscheiden und dann entsprechend reagieren. Vermutlich deutlich unter 10%, weil es in den meisten Fällen wohl das Zweit- oder Drittauto für den Sommer und die besonderen Momente ist. Sollte der Bedarf nach Allrad größer sein, spricht für den Herstelller ja nichts dagegen den auch noch für die Basisversion anzubieten.

... es ist doch durchaus üblich bei den Autoherstellern, dass der Allradantrieb den stärkeren Motorisierungen vorbehalten bleibt und in der Basismotorisierung nicht erhältlich ist. Warum sollte Jaguar da anders agieren?

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:33

Ja ich weis das es üblich ist die Basismotorisierung nicht zu bedienen. Aber auch dass man sich damit den Unmut zuziehen kann. Oder das man bestimmte Modelle immer zuerst in der höchsten PS Version auf den Markt wirft.

Für mich ist Allrad hat ein Faktor um das Auto das ganze Jahr zu fahren. Ich wohne in Bayern. Und ohne Allrad gehts da nicht mit einem Heckantrieb. Aber umstellen geht nicht wegen der hohen Kosten. Danke für die zahlreichen Aufmunterungen.

... ich kann Dich schon verstehen. Da ich im Bayer. Wald lebe, fahre ich im Winter grundsätzlich nur Allrad-Fahrzeuge und die heckgetriebenen Spielzeuge laufen auf Saisonkennzeichen.

Naja, da der V6 über ein echtes Sperrdifferenzial verfügt, sollte der Winter kein großes Problem sein.

Ich z.B. bin (ebenfalls Bayern) ganzjährig mit dem XJ SS unterwegs, welcher auch ein Sperrdifferenzial hat. Die niedrige Bodenfreiheit und fehlende Standheizung sind dabei viel größere Problempunkte als die Traktion :D

Mit sanftem Gasfuß kriegt man das alles gut hin.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fährst Du doch bereits einen F-Type. Verstehe also das Problem nicht ganz, willst Du dir nun einen neuen F-Type mit Allradantrieb zulegen? Und wenn ja, warum hast Du dann überhaupt erst einen ohne Allradantrieb gekauft, wenn das in deiner Region doch so unpraktisch ist? Denn der mittlerweile eingetretene Wertverlust dürfte vermutlich ähnliche Dimensionen annehmen, wie der Aufpreis zum F-Type S AWD.

Etwas merkwürdig das Ganze.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 20. November 2014 um 08:43:03 Uhr:

... es ist doch durchaus üblich bei den Autoherstellern, dass der Allradantrieb den stärkeren Motorisierungen vorbehalten bleibt und in der Basismotorisierung nicht erhältlich ist. Warum sollte Jaguar da anders agieren?

Nur ist es nunmal so dass andere in den stärkeren (stärksten) Versionen den AWD anbieten wo der F-Type Leistungsmässig nicht einmal beginnt. :D

Themenstarteram 20. November 2014 um 20:10

Hallo BigSean. Natürlich fahre ich schon einen F Type und erst vor 24 Stunden hat Jaguar bestätigt das es einen Allrad Jaguar F Type gibt und Preise dazu gelegt. Wie sollte ich also vor 4 Monaten gewusst haben, dass die schlauen Köpfe einen Allrad im November 2014 releasen?

Ich habe mit einem Jaguar doch keinen so hohen Wertverlust als mit einem C63 Mercedes nach 4 Monaten :-) Aber um den Wertverlust gings mir auch nicht. Denn hätte ich mit jedem Auto gehabt.

Zitat:

Nur ist es nunmal so dass andere in den stärkeren (stärksten) Versionen den AWD anbieten wo der F-Type Leistungsmässig nicht einmal beginnt. :D

Aber auch nur, weil sie es, wg. des Frontantriebs als Basisauslegung, nötig haben, denn ab ca. 250 PS wird's mit nem Frontkratzer haarig.

Zitat:

@telephonopoulos schrieb am 21. November 2014 um 09:17:33 Uhr:

Zitat:

Nur ist es nunmal so dass andere in den stärkeren (stärksten) Versionen den AWD anbieten wo der F-Type Leistungsmässig nicht einmal beginnt. :D

Aber auch nur, weil sie es, wg. des Frontantriebs als Basisauslegung, nötig haben, denn ab ca. 250 PS wird's mit nem Frontkratzer haarig.

Ich hab eigentlich an 3er, 4er BMW gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen