1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar f type

Jaguar f type

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 8:37

Warum machen die v6 Motoren im jaguar f type Probleme

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ist das für eine seltsame Frage?

Die machen keine Probleme. Meiner Baujahr 9/2015 läuft ohne Mängel wie am ersten Tag. Verbraucht noch nicht mal sichtbar Öl.

Probleme machten nur die Modelljahre 2013 und 2014.

Es gab eine kleine konstruktive Änderung und ein anderes Öl. Vor allem Motorbrände gab es am Anfang.

Mein R6 läuft auch als 306DT blendent.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 10:03

Zitat:

@andi_munich schrieb am 28. Dezember 2024 um 10:34:30 Uhr:

Was ist das für eine seltsame Frage?

Die machen keine Probleme. Meiner Baujahr 9/2015 läuft ohne Mängel wie am ersten Tag. Verbraucht noch nicht mal sichtbar Öl.

Probleme machten nur die Modelljahre 2013 und 2014.

Es gab eine kleine konstruktive Änderung und ein anderes Öl. Vor allem Motorbrände gab es am Anfang.

Wie meinst du das

Guten Morgen

Ich habe diese Frage auch hier im Forum vor ein paar Tagen gestellt. Schnell hatte ich viel darüber im Netz gefunden . Vermutlich ist dieser V6 hier von den ersten Baujahren betroffen . Steht gut da für ca 19000€ muss aber noch auf Europa Version umgebaut werden . Ich würde ihn gerne kaufen trau mich aber noch nicht da ich zu wenig von Jaguar Ahnung habe .

Jaguar F-Type 3.0 L V6 S Kompressor

Erstzulassung: 06/2014 Kilometerstand: 130.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 280 kW (381 PS)

Preis: 18.500 €

https://link.mobile.de/xam31vfcp31rPee79

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 10:20

Zitat:

@R272 schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:17:59 Uhr:

Guten Morgen

Ich habe diese Frage auch hier im Forum vor ein paar Tagen gestellt. Schnell hatte ich viel darüber im Netz gefunden . Vermutlich ist dieser V6 hier von den ersten Baujahren betroffen . Steht gut da für ca 19000€ muss aber noch auf Europa Version umgebaut werden . Ich würde ihn gerne kaufen trau mich aber noch nicht da ich zu wenig von Jaguar Ahnung habe .

Erstzulassung: 06/2014 Kilometerstand: 130.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 280 kW (381 PS)

Was muss alles umgebaut werden

Beleuchtung, ist aber völlig egal, da die JLR Werkstatt das Rund-um-Sorglos Paket bietet inkl. Tüv.

Brngst du MO hin und FR hast du einen TOP Gebrauchten ohne Mängel mit neuer HU/AU

@ZUGFASS

Zitat:

Wie meinst du das

Die Pleuelstangen haben die Beinchen durch die Ölwanne gestreckt. Das war offenbar ein Montagefehler bei den Lagerschalen. Infolgedessen ist Öl ausgelaufen das den Motor in Brand gesteckt hat.

Ich meine da wurde deswegen auch konstruktiv was geändert und außerdem wurde dann ein teureres dünnflüssigeres Öl verwendet.

Zitat:

Also von der verratzten Karre würde ich die Finger lassen.

Erstes wird der Wagen in Polen angeboten. Da wäre ich gleich mal sehr mißtrauisch ...

Zweitens schau Dir mal das total zerstörte Lenkrad an. Nie und nimmer hat der nur 130.000 km. Ich frage mich wie man das Lenkrad so kaputt kriegt bei dem km-Stand. Die Sitze sehen auch nicht gerade prickelnd aus.

Drittes hat die Karre wohl technische Probleme. Was heißt jetzt hier Kompressor überholt?

Und der Stoßfänger vorne rechts ist deutlich erkennbar beschädigt.

Der Preis ist nicht ohne Grund so ungewöhnlich niedrig.

Dann leg lieber 10.000 Euro mehr hin und schaue Dir einen von denen an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die USA Importe sind oft wieder aufgebaute Unfallfahrzeuge.

Frag mal nach der FIN und google diese, dann findet man meistens Fotos vom

vorherigen Zustand in den Auktionsportalen.

Manchmal waren die Schäden nicht so dramatisch und/oder sie wurden gut wieder

hergestellt, aber allein vom Wert her macht es einen riesigen Unterschied.

KM-Angaben stimmen oft auch nicht, unbedingt nach dem Carfax Dokument fragen

oder selbst die 20 Euro (genauen Preis weiß ich nicht) investieren.

Besten Dank für eure Meinung

Die Sitze sind neu mit Leder bezogen worden schreibt der Verkäufer. Das kann dann durchaus mit einer hohen Laufleistung zutun haben. Die Front hat tatsächlich eine andere Farbe ,sieht wirklich so aus . Das Lenkrad sieht sehr abgenutzt aus habe ich garnich so bemerkt . Bei meinem sl sah das Lenkrad nicht mal nach 20000km so aus .

Gruß

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:00:28 Uhr:

Mein R6 läuft auch als 306DT blendent.

Seit wann gibt es d3n 306dt als R6?

Zitat:

@R272 schrieb am 28. Dezember 2024 um 13:19:47 Uhr:

Besten Dank für eure Meinung

Die Sitze sind neu mit Leder bezogen worden schreibt der Verkäufer.

Aha neu bezogen und das auch noch unprofessionell. Das erklärt die Falten auf den Alcantara-Sitzflächen. Die werden normalerweise nie faltig. Zumal dieser Sitz original sehr straff bezogen ist und nicht zur Faltenbildung neigt.

Das Lenkrad sieht beim F-Type auch nach 200.000km so schlimm nicht aus. Man sieht das es notdürftig wieder zusammengenäht wurde. Normalerweise wird es nur glatt und glänzend.

Ich rate Dir lasse die Finger davon. Da haben polnische Hinterhofschrauber die Karre billigst zusammengeflickt.

Zitat:

@Zugfass schrieb am 28. Dezember 2024 um 09:37:15 Uhr:

Warum machen die v6 Motoren im jaguar f type Probleme

Weil die Konstrukteure zwei Zylinder vergessen haben ;)

Spaß beiseite: normalerweise machen die 6-Zylinder im F-Type kaum Probleme. Das genannte Fahrzeug sieht nach einem aufgebauten Unfallfahrzeug aus. Rest wurde schon geschrieben.

Grüße,

Erik

Guten Morgen

Da sind ja einige Infos durch euch zustande gekommen danke. Der Verkäufer hat noch nicht geantwortet sonst hätte ich mir den Spaß gemacht den Jaguar einfach mal zu betrachten. Weit von Berlin ist es nicht . Ein carfax ist Pflicht kostet ca25€ Habe ich mit meinem sl aus Belgien und Motorrad gemacht . Kaufen würde ich ihn nur wenn die Historie glaubhaft ist und vorhanden. Bei Unfallschäden und Laufleistung wenn dokumentiert, nur wenn entsprechend der Preis zum Zustand passt. Vielleicht meldet er sich ja noch . Ansonsten wie ihr geschrieben habt, Finger weg davon .

Deine Antwort