1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE 20T Ingenium Benziner Kaufberatung

Jaguar XE 20T Ingenium Benziner Kaufberatung

Jaguar XE X760

Hallo in die Runde!

Ich bin schon länger interessiert mir einen Jaguar zu kaufen, zuerst den Diesel weil es da halt ein riesiges Angebot gibt aber man liest halt leider sehr viel schlechtes ... jetzt kam der Schwenk zum Benziner Bj 2018/2019, da finde ich eigentlich gar nichts, weder positives noch negatives ...

Vielleicht kann jemand was dazu sagen? Sind die auch anfällig? Auf was müsste man achten?

Pro-Contra.

Würde nämlich schon am Wochenende zuschlagen ;-)

Danke für eure Hilfe!

lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag mal Mark29 der wollte auch schon vor Monaten zuschlagen ;-)

Jaguar fahren WOLLEN halt sehr viele.

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 17. September 2024 um 09:36:45 Uhr:

Frag mal Mark29 der wollte auch schon vor Monaten zuschlagen ;-)

Jaguar fahren WOLLEN halt sehr viele.

Das bringt mir nichts, weil mir geht es explizit um den Benziner ;-)

Suche mal selbst im Internet, dazu findet man so gut wie nichts ...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 17. September 2024 um 11:28:20 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für den Link zum Auto!

Nur mir wären so Erfahrungsberichte oder wissen über dieses Auto lieber ;-)

Ich fahre einen XE 20T Baujahr 12/2018 und hatte noch nie Probleme mit dem Fahrzeug (bis auf einen Marderbiss, aber dafür kann das Fahrzeug nichts).

Er fährt sich viel angenehmer und direkter als z.B. der 20er Diesel. Du wirst sehr überrascht sein.

Im Autohaus bin ich tatsächlich ein Exot, denn ich werde ständig gefragt "sollen wir auch Adblue auffüllen). Die haben dort noch nie einen Benziner XE vorher gesehen. Er läuft aber wirklich ausgezeichnet.

Vom Verbrauch her kann man ihn zwischen 6,6 Litern (relativ ebene Bundes- oder Landstraßen) und 9,2 Litern (Gebirge mit vielen Kurven) fahren. Ich hatte die ganzen Jahre Super 95 getankt und bin seit einem halben Jahr auf E10 umgestiegen. Man merkt keinerlei Unterschied und hat exakt den gleichen Verbrauch.

Achte darauf, dass schon die reine Touchscreen Version des Navis verbaut ist (Incontrol Touch Pro), denn nur diese kann schon von Haus aus Android Auto und Apple Carplay. Die eingebauten Apps funktionieren nicht immer zuverlässig und da ist es gut eine Rückfallebene zu haben. Bei neueren Modellen mit dem neuen System sollte alles fehlerfrei funktionieren.

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 17. September 2024 um 11:46:21 Uhr:

Ich fahre einen XE 20T Baujahr 12/2018 und hatte noch nie Probleme mit dem Fahrzeug (bis auf einen Marderbiss, aber dafür kann das Fahrzeug nichts).

Er fährt sich viel angenehmer und direkter als z.B. der 20er Diesel. Du wirst sehr überrascht sein.

Im Autohaus bin ich tatsächlich ein Exot, denn ich werde ständig gefragt "sollen wir auch Adblue auffüllen). Die haben dort noch nie einen Benziner XE vorher gesehen. Er läuft aber wirklich ausgezeichnet.

Vom Verbrauch her kann man ihn zwischen 6,6 Litern (relativ ebene Bundes- oder Landstraßen) und 9,2 Litern (Gebirge mit vielen Kurven) fahren. Ich hatte die ganzen Jahre Super 95 getankt und bin seit einem halben Jahr auf E10 umgestiegen. Man merkt keinerlei Unterschied und hat exakt den gleichen Verbrauch.

Achte darauf, dass schon die reine Touchscreen Version des Navis verbaut ist (Incontrol Touch Pro), denn nur diese kann schon von Haus aus Android Auto und Apple Carplay. Die eingebauten Apps funktionieren nicht immer zuverlässig und da ist es gut eine Rückfallebene zu haben. Bei neueren Modellen mit dem neuen System sollte alles fehlerfrei funktionieren.

Danke, so ein Beitrag hilf mir enorm weiter!!

Die Schwachstellen vom Diesel-Motor hat der Benziner nicht oder?

Ich wollte dir ja nur zeigen, dass du genügend Auswahl hast, falls du wirklich Interesse haben solltest. Ein Jaguar ist top und etwas ganz besonderes. In Zukunft wird die Marke noch exklusiver.

Die Benzinmotoren sind unauffällig..

Aber bedenke kaum eine Werkstatt macht Jaguar und wenn doch nicht günstig..

Und durch denn Brexit kommt es bei Ersatzteilen teils zu Lieferzug von mehreren Wochen ..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. September 2024 um 13:13:01 Uhr:

Die Benzinmotoren sind unauffällig..

Aber bedenke kaum eine Werkstatt macht Jaguar und wenn doch nicht günstig..

Und durch denn Brexit kommt es bei Ersatzteilen teils zu Lieferzug von mehreren Wochen ..

Was ich auf Facebook in der Jaguar-Gruppe so erfahren habe, schrecken mich die Preise jetzt nicht - da war Volvo mit Sicherheit nicht billiger ;-)

Aber die fahren fast alle in die freie Werkstatt ...

Wie gesagt es nicht viele freie Werkstätten die Erfahrung mit bringen um neben dem Ölwechsel tiefgreifende Reparaturen gut durchzuführen..

Guck ob du eine fähige in deiner Nähe hast..

JLR ist exklusiver als manch andere Marke...im positiven wie aber auch negativen ;-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 18. September 2024 um 06:22:53 Uhr:

Wie gesagt es nicht viele freie Werkstätten die Erfahrung mit bringen um neben dem Ölwechsel tiefgreifende Reparaturen gut durchzuführen..

Guck ob du eine fähige in deiner Nähe hast..

JLR ist exklusiver als manch andere Marke...im positiven wie aber auch negativen ;-)

Danke, das ist wirklich kein schlechter Hinweis ... ich dachte immer, dass Jaguar da die selben Komponenten benutzt, welche auch beim Land Rover verbaut sind? Weil die gibt es ja recht häufig auf der Straße.

Mit Landrover ist es nichts anderes wie mit Jaguar..Alles JLR

Ich gehe immer zu Landrover zum Service. Die machen auch Service für Jaguar. Die Preise sind jetzt aber nicht anders als bei BMW, Audi, Mercedes und Volvo. Vorher hatte ich einen Honda. Die waren teurer.

Vom Benziner habe ich noch nirgends etwas auffälliges gehört. Der Motor ist absolut zuverlässig und fährt sich wirklich viel angenehmer als der 20er Diesel.

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 21. September 2024 um 16:39:07 Uhr:

Ich gehe immer zu Landrover zum Service. Die machen auch Service für Jaguar. Die Preise sind jetzt aber nicht anders als bei BMW, Audi, Mercedes und Volvo. Vorher hatte ich einen Honda. Die waren teurer.

Vom Benziner habe ich noch nirgends etwas auffälliges gehört. Der Motor ist absolut zuverlässig und fährt sich wirklich viel angenehmer als der 20er Diesel.

Super - freue mich schon auf die Raubkatze!

Deine Antwort