1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 3.0 Liter V6 Diesel S Premium Luxury (275PS, 600Nm)

Jaguar XF 3.0 Liter V6 Diesel S Premium Luxury (275PS, 600Nm)

Jaguar
Themenstarteram 25. April 2009 um 16:10

Hallo,

ich überlege gerade den XF inoben genannter Ausstattung zu leasen.

Ich habe vor Ort in Köln bereits ein Angebot vom hiesigen Händler eingeholt und suche nun nach weiteren zum Vergleich.

LP: ~70.000€, Sonderzahlung: 15000€, Vertragsdauer: 48 Mon., Fahrleistung: 20000km/Jahr --> 699,-€ brutto/Mon.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo man diese Katze etwas günstiger bekommen kann?

Besten Dank..

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Varesu

Die hier eingestellten Leasingangebote erachte ich allerdings als recht teuer, aber vielleicht bin ich durch BMW und Mercedes auch etwas versaut, da diese jeweils stark subventionierte Leasingprogramme am Start hatten. Interessant wäre es mal herauszufinden, ob Jaguar eventuell bei Ausstellungsfahrzeugen noch einen drauf legen könnte.

Hallo,

bin im Jan. vom Mercedes W211 auf den Jag XF umgestiegen. Einer der Gründe: die um über 150 € günstigere Leasingrate beim Jag. trotz des "subventionierten Programms" für die alte E-Klasse.

Wenn ich vom Listenpreis ausgehe, dann ist Daimler ehe 15-20 tsd Euro teurer, daran wirds schon liegen.

Im Spritverbrauch gibts kaum Unterschiede: der vor-Mopf hat über 90.000 km im Schnitt 10,0 geschluckt (3,2 ltr, 204PS, den Motor kennst Du ja), der Jag nimmt sich 9,8 ltr (5.500 km, 2,7 ltr, 207 PS). Die 7,7 ltr beim neuen Motor glaub ich nicht...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. April 2009 um 17:29

Könnte ein Angebot der JagLeasing sein. Da Du aus K kommst: versuchs in GL-Refrath, dort bin ich prima klar gekommen.

Hallo,

ich erhalten meinen nächste Woche als Vollausstattung- Portfolio

außer Abstandswarner und Reifendruckkontrolle

15000 Anz. 60 Tkm und brutto 410,00 EUR bei 2 AH in Berlin.

Bestellt im Dez. 2008

mfg

Michael aus BLN

am 16. Mai 2009 um 18:09

Habe heute gerade einen Testbericht in der aktuellen Ausgabe der Autozeitung gelesen und war ganz ehrlich sehr beindruckt vom Jaguar. Das Design sowohl außen als auch innen hat mir schon immer gut gefallen, doch leider fehlte bisher ein ordentlicher Diesel im Programm. Der neue Dreiliter muss laut Testaussage wirklich der Hammer sein und das bei einem gemessenen Testverbrauch von sage und schreibe 7,7 Litern!

 

Habe heute mal auf der Jaguarhomepage eine Probefahrt angefragt und bin gespannt, wann ich die Katze mal testen kann. Die hier eingestellten Leasingangebote erachte ich allerdings als recht teuer, aber vielleicht bin ich durch BMW und Mercedes auch etwas versaut, da diese jeweils stark subventionierte Leasingprogramme am Start hatten. Interessant wäre es mal herauszufinden, ob Jaguar eventuell bei Ausstellungsfahrzeugen noch einen drauf legen könnte.

 

Würde mich freuen, wenn ihr, sofern ihr den Dreiliter mal gefahren seid, hier mal eure Eindrücke posten würdet.

 

am 18. Mai 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Varesu

Die hier eingestellten Leasingangebote erachte ich allerdings als recht teuer, aber vielleicht bin ich durch BMW und Mercedes auch etwas versaut, da diese jeweils stark subventionierte Leasingprogramme am Start hatten. Interessant wäre es mal herauszufinden, ob Jaguar eventuell bei Ausstellungsfahrzeugen noch einen drauf legen könnte.

Hallo,

bin im Jan. vom Mercedes W211 auf den Jag XF umgestiegen. Einer der Gründe: die um über 150 € günstigere Leasingrate beim Jag. trotz des "subventionierten Programms" für die alte E-Klasse.

Wenn ich vom Listenpreis ausgehe, dann ist Daimler ehe 15-20 tsd Euro teurer, daran wirds schon liegen.

Im Spritverbrauch gibts kaum Unterschiede: der vor-Mopf hat über 90.000 km im Schnitt 10,0 geschluckt (3,2 ltr, 204PS, den Motor kennst Du ja), der Jag nimmt sich 9,8 ltr (5.500 km, 2,7 ltr, 207 PS). Die 7,7 ltr beim neuen Motor glaub ich nicht...

am 20. Mai 2009 um 9:12

Die 7,7 Liter sind in der aktuellen Autozeitung als Testverbrauch, also nicht EU-Verbrauch, abgedruckt. Erscheint mir allerdings auch sehr wenig. Am Samstag habe ich einen Probefahrttermin und werde dann mal ein paar Eindrücke, u.a. zum Verbrauch hier posten.

am 3. Juni 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Varesu

Die 7,7 Liter sind in der aktuellen Autozeitung als Testverbrauch, also nicht EU-Verbrauch, abgedruckt. Erscheint mir allerdings auch sehr wenig. Am Samstag habe ich einen Probefahrttermin und werde dann mal ein paar Eindrücke, u.a. zum Verbrauch hier posten.

und wie sind nun deine Eindrücke?

MfG

ich bin ihn gestern gefahren. Sehr handliches Fahrzeug. Federungskomfort bei Langsamfahrt etwas stößig (245er auf 19"), aber auf stark ondulierter Landstraße tip-top schluckfreudig und ohne Abrollgeräusche. Etwas Traktionsprobleme beim Beschleunigen ums Eck/Abbiegen. Ist halt kein Quattro; evt. helfen breitere Reifen hinten. Bremsen beissen gut, auch aus Vmax. Autobahn: etwas zappelig. Bei +230 fehlt der Abtrieb. Hier fehlt etwas die Souveränität. Ansonsten gute Balance. Motor: nicht untermotorisiert; d.h. man muß sich nicht hinten anstellen. Geht bis Nadel 260. Auch ab 220 noch relativ gutes Beschleunigungsvermögen. Power satt vor allem im Landstraßenbereich und bis 160. (Allerdings bringt das jeder andere 3.0TDI hier auch). Laufruhiger Motor; unauffällige Automatik, die nur manchmal auf der AB den 6 Gang etwas hart reinhaut. Geringer Verlust in der Wandler-Überbrückung, guter Kraftschluß. In manchen Fahrsituation etwas gehemmtes Spurtvermögen - hier muß man zweimal runterflippern, damit es abgeht.

Interieur: Sitzflächen etwas kurz, Leder etwas rutschig. Sitzlüftung effektiv. Navi-Bedienung etwas krude und fummelig - eben der schrullige british way. Schiebedach: offen etwas früh rauschig. Geräuschkomfort allgemein: Klassengerecht, bei vmax etwas laut, aber im Rahmen dieser Klasse.

Fahre derzeit A8 4,2TDI und plane ein downsizing - die neue Armut ;-)

Hallo,

ich bin am Wochenende etwa 1500km mit dem XF gefahren (Mietwagen). Er hatte noch den 207PS Diesel. Auf der Autobahn hatte der für meinen Geschmack etwas wenig Durchzug ohne dabei lahm zu sein. (Verbrauch lag bei 8Liter im Schnitt) Mit dem neuen 3 Liter S ist das Auto unter Garantie eine Wucht. Sehr gut hat mir die 6 Gang ZF Automatik und das Fahrwerk gefallen. Seitenlinie und Heck des Wagens finde ich einfach genial. Auf jedenfall ist das Auto ein absoluter Hingucker. Jung und alt verrenkt sich den Hals wenn man mit dem XF irgentwo steht.

Ich war alles in allem sehr begeistert von dem Wagen.

Könnte mir gut vorstellen mir so einen mal zuzulegen. (Leider sind die Werkstätten bei uns im Raum sehr dünn gesäht.)

Gruß k.krapp

hallo,

 

ich bin beim überlegen, im oktober läuft das leasing zu meinem a6 aus und da wäre der xf eine option, wie sieht es eigentlich mit den kosten in werstatt aus. inspektionskosten usw.

 

v.g.

 

007schneider 

....las dir den Service-Vertrag Premium Plus mit einrechnen, der deckelt das...

Ich habe heute mein Angebot zum Leasing bekommen

 

40 000 km pro Jahr, LZ 36 Monate,  20 000€ Sonderzahlung,  710,00€ Monatlich

 

da bleibt einem die Spucke weg.

 

 

150,00€ mehr im Monat bei 25 000€ Sonderzahlung gibt es einen RS6

 

v.G.

 

007Schneider

am 10. Juli 2009 um 6:55

Hallo,

habe habe mir (nach 4 Jahren Alfa Romeo GT JTD) aufgrund von Test-

fahrten mit dem XF Diesel (207 und 275 PS) einen XF 3.0 S Luxury bestellt.

Er soll Ende September 2009 ausgeliefert werden.

S. auch :

http://www.motor-talk.de/.../...1000-km-laufleistung-t1052873.html?...

oder auch mit Bildern

http://www.alfa-gt.de/include.php?...

Freue mich irrsinnig drauf.

am 18. Juli 2009 um 16:15

Wer hat weitere Erfahrungen mit dem neuen Jaguar XF 3.0 S 275 PS Diesel gemacht? Stört euch der riesige Wendekreis nicht im Alltag, immerhin 12 Meter!

Wie viel Platz hat man auf den Rückbänken, kann dort ein Kollege mit 1,80 sitzen? Im CLS sitzt man schon etwas unentspannt, wenig Kopffreiheit.

Sind die 7,7 Liter des Testberichtes realistisch für den 275 PS Diesel? Danke!

Hallo -

bin gestern und heute ca. 250 km unterschiedliche Straßen mit einem XF 3.0 S gefahren und beabsichtige ihn zu leasen. M. E: kommt da ein Audi A6 nicht mit - allerdings fahre ich noch einen 2,7 l - kenne aber auch den Quattro 3.0 .....

Gibt es Erfahrungen mit den 3.0 l mit 240 PS ?

Mich interessieren auch Kosten für den laufenden Unterhalt, sofern welche vorliegen und zur Zuverlässigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen