ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jahresaufgabe CDI finden...200,220.270

Jahresaufgabe CDI finden...200,220.270

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:48

Hallochen....

bin langsam am verzweifeln.

Suche einen W210 CDI ab Mopf 07/99,in Avantgarde,mit Leder,Klimatronic,Schalter/Automatik egal.....bis max 150tkm,dunkle Farbe,und mit vollem Scheckheft!!!

Natürlich wenns geht ohne Rost.

Weiß nicht warum viele Autohändler am Tel nur noch Lügen....

habe mir jetzt 3 Stück angeschaut...am Tel jedesmal...kein Rost/Top Zustand/Scheckheft bei MB vollständig.

Man kommt dort hin und findet Lauben vor....wollen die einen nur anlocken???

Auf die Frage warum gelogen wird...das haben wir übersehen oder es war ein anderer Verkäufer!!!

Dies möchte ich nicht verallgemeinern...war nur bei freien Händlern...über eine Niederlassung kann ich mir noch kein Urteil erlauben.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden der ehrlich ist und seinen vielleicht verkaufen möchte...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juni 2007 um 8:38

Zitat:

Weiß nicht warum viele Autohändler am Tel nur noch Lügen....

habe mir jetzt 3 Stück angeschaut...am Tel jedesmal...kein Rost/Top Zustand/Scheckheft bei MB vollständig.

Man kommt dort hin und findet Lauben vor....wollen die einen nur anlocken???

Auf die Frage warum gelogen wird...das haben wir übersehen oder es war ein anderer Verkäufer!!!

Dies möchte ich nicht verallgemeinern...war nur bei freien Händlern...

Stimmt ich war mir auch zwei Anschauen. Der erste ohne Mängel und Unfall. Dann kommt raus dass er ein komplett neues Seitenteil bekommen hat.

Der zweiten mit kleinen Mängeln die Bremsen sind verschlissen. Naja mehr oder weniger bestand das Auto aber nur noch aus Rost.

 

Also 300km umsonst durch die Gegend gefahren.

 

Gruß

Focusalex

Hallo Tylle,

die freien Händler beschäftigen sich halt wenig mit den Fzg., und schon gar nicht mit den Details der Baureihen, so wie wir hier.

Ich habe mir auch ca. 10 angeschaut, wo überall der Rost unbehandelt war.

Und was MB angeht, werden dort auch noch genug unerkannte Bugs in vielen Gebrauchtfahrzeugen sein, weil diese bei der Gebrauchtwagenbewertung nicht aufgefallen sind.

Ich habe auch bei MB w210 gesehen, die mit Rostansätzen verkauft werden sollten, z.B. Batteriefach.

Und wenn Du einen ohne Rost findest, solltest du mal sehr genau die Servicehistorie abfragen, ob der nicht gerade eben gemacht wurde.

Es ist aber auch nicht schlimm, etwas Rost zu haben, denn für längere Nutzung wirst Du eh konservieren müssen, zumindest an Unterboden und Türen. Denn auch bei einem rostfreien Schätzchen kann es dann nach 1 Jahr plötzlich an verschiedenen Stellen "blühen"!

Viel Erfolg weiterhin!

am 18. Juni 2007 um 9:37

Hallo zusammen,

Du suchst also ein 8 Jahre altes Auto das möglichst makellos da steht.

-Lückenloses Scheckheft

-Unfallfrei

-alle Verschleißteile erneuert

-Vollausstattung

-Nichtraucher

....und kosten sollte es natürlich auch fast nix.:-))

Im Durchschnitt läuft ein PKW in Deutschland 10 Jahre, bis er in der Presse verschwindet.

Hast also nicht mehr lange Zeit.

 

Gruß

Enrico

am 18. Juni 2007 um 10:08

Naja, der Markt schenkt einem nix. Wenn man solche guten Autos sucht muss man schon entsprechend Geld in die Hand nehmen. Nicht vergessen, ein guter 270 CDI von um 2000 herum mit gehobener Ausstattung und sehr gutem Zustand hat nach wie vor einen Listenpreis von deutlich über 15.000€.

Wenn man dann solche Autos sucht für deutlich weniger, also vielleicht 13.000€, muss man in Kauf nehmen dass man lange sucht, viel fährt und viel Schrott sieht.

In der Regel findet man sowas auch nicht beim Händler, denn die wissen was ihre Autos wert sind. Solche Angebote findet man eher in den Tageszeitungen wobei man auch hier in Kauf nehmen muss dass der Rentner der sein Auto verkauft und als Top-Gepflegt angibt in der Regel gar nicht weiß dass sein Integralträger schon zur Hälfte zu Staub zerfallen ist. Ist aber ein guter Punkt zum herunterhandeln.

In welcher Preiskategorie suchst Du denn Tylle?

am 18. Juni 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

Du suchst also ein 8 Jahre altes Auto das möglichst makellos da steht.

-Lückenloses Scheckheft

-Unfallfrei

-alle Verschleißteile erneuert

-Vollausstattung

-Nichtraucher

....und kosten sollte es natürlich auch fast nix.:-))

Im Durchschnitt läuft ein PKW in Deutschland 10 Jahre, bis er in der Presse verschwindet.

Hast also nicht mehr lange Zeit.

 

Gruß

Enrico

Gibts schon, nur nicht beim Händler, versuchs doch mal mit Visitenkarten unter der Windschutzscheibe, wirklich gute Autos behalten die Händler bzw. verkaufen sie im Familien / Bekanntenkreis...

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

Du suchst also ein 8 Jahre altes Auto das möglichst makellos da steht.

-Lückenloses Scheckheft

-Unfallfrei

-alle Verschleißteile erneuert

-Vollausstattung

-Nichtraucher

....und kosten sollte es natürlich auch fast nix.:-))

Wo steht das??

Natürlich gibt es Vollausstattung nicht zum Nulltarif! Als nächstes gehen dann wieder die Sprüche à la "Wenn Du nur Geld für einen Fiat hast, dann kauf Dir keinen Benz" los.

Und dass jemand ein Auto mit o.a. Eigenschaften haben will, ist ja wohl auch nicht zu beanstanden oder bist Du vor lauter Resignation bereit, von vorneherein nur Unfallwagen ohne Scheckheft etc. zu suchen?

Ich habe meinen "Traum"-Wagen mit ähnlichen Merkmalen (bis auf Elegance statt Avantgarde) auch erst nach drei Monaten Suche gefunden und dabei vergleichbar üble Erfahrungen mit einigen Händlern gemacht. Der schlußendlich erworbene Wagen hatte in der Tat dann seinen Preis, aber das war in Anbetracht des Gegenwertes auch OK.

Das mit den zehn Jahren bis zur Presse kann ich übrigens kaum glauben, wenn der durchschnittliche, in Deutschland zugelassene PKW schon sieben Jahre alt ist.

Tilo

am 18. Juni 2007 um 12:05

Man muß lange nach einem guten Gebrauchten 210 er suchen. Übrigens, obwohl das T-Modell bis 2003, also bis vor 4 Jahren gebaut wurde, sind bei den MB- Händlern faktisch keine Gebrauchten zu bekommen. Diese werden entweder gleich an Freie weitergegeben oder auf Händler Auktionen versteigert. So konnte ich mir mal einen E 220 Tcdi in Berlin ansehen, obwohl nur in Hamburg gelaufen und scheckheft gepflegt.

Also, generell wirst Du Dir viele Ansehen müssen. Ich habe einen technisch Guten gefunden, übrigens fast direkt vor der Haustür vom Händler mit neuer Inspektion und TüV/AU und Garantie, mit wenig Rost, aber nicht ganz der Ausstattung, die ich haben wollte. Naja, dass wichtigste wie Automatik und Agrarhaken war drin, aber etwas mehr wollte ich eigentlich schon. Es ist leider auch nur ein Classic, ich wollte eigentlich Elegance haben.

Letzenendes hatte ich nach rd 12 Fahrzeugen, die ich mir angesehen keine Lust mehr weiterzusuchen, ich habe abgewogen und dann lieber den technischen Guten genommen und auf Ausstattung verzichtet.

Mittlerweile muß ich sogar sagen, dass der Classic ohne seinen Chromrat besser zu mir paßt. bin schließlich noch keine 40. Und das Holz ist nach der Mopf auch im Classic schick. Und eins haben alle E´T gemeinsam: Platz ohne Ende, gutes Fahrverhalten und als Diesel moderaten Durst.

Muß aber jeder selber wissen und für sich entscheiden, ob er auch mit weniger Ausstattung leben kann.

 

Wünsche Dir wiel Glück bei der weiteren Suche!

Hallo enrico,

unnötiges Thema, persönlich diffamierende Art -> eine Entschuldigung wäre m.E. angebracht! :(

am 18. Juni 2007 um 14:36

Hallo neu

-unnötiges Thema: ja (ebenso wie Dein Beitrag und 80% aller anderen Beiträhe)

-persönlich diffamierend: nein

-Entschuldigung ??: ich wüßte nicht für was

 

Wenn ich künftig Verhaltensmaßregeln wünsche komme ich unaufgefordert auf Dich zu. Ansonsten kannst Du Dir Deinen Oberlehrerhaften Ton sparen.

Ich hoffe es ist Dir recht.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von tarantilo

Als nächstes gehen dann wieder die Sprüche à la "Wenn Du nur Geld für einen Fiat hast, dann kauf Dir keinen Benz" los.

 

Tilo

Das ist genau das, worum es hier geht.

Darum habe ich den Thread auch gerade mit entsprechender Bitte dem Mod. gemeldet.

Dieses Herabwürdigen anderer User - wie soll man das Ziel der Aktivität sonst bezeichnen - fällt mir im W211-Forum in schöner Regelmäßigkeit auf, wo es dann in vielen Threads in gegenseitigen Beschimpfungen endet, bevor der Mod. eingreift.

Ich setze mich persönlich dafür ein, dass das hier nicht auch Einzug hält. Dafür höre ich mir auch gern Sprüche derjenigen an, die diese Herabwürdigung betreiben.

Es wird ja deutlich, wo hier aggressive/unkonstruktive Energie zum Ausdruck kommt.

m.E. ist hier konsequentes Reagieren nötig, sonst wird das hier auch zum Forumsklima. Gerade in der letzten Zeit war es hier erfreulich konstruktiv. Ich denke, nun ist der Mod. am Zug zu entscheiden; ich werde hier auch keinerlei weitere Auseinandersetzung führen...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:37

Streit sollte nun nicht aufkommen...da können wir sachlich diskutieren!!!

Und nirgens habe ich Vollaussattung geschrieben...das wurde eben mal zugedichtet!!!

Das fehlen ja noch Tausend Sachen...SSD,PDC,Command usw....

Wenn der Rost beseitigt wurde ist das auch kein Problem...deshalb soll er ja noch in den 8 Jahren leigen falls der Rost wieder kommt.

Preislich sollte er die 15 nicht überschreiten...da kommt ja fast schon in die W211 Gegend/Benziener von 02 mit ca 130tkm.Mfg

Was ich Dir für die Vereinfachung der Suche noch empfehlen könnte ist, Dir von den Händlern Fotos von Problemstellen senden zu lassen.

Ich hab damals um Fahrzeug-Fotos gebeten, auch vom Batteriefach unter der Rücksitzbank. Ich habe aber auch freundlich erklärt, warum mir das mit dieser Stelle wichtig ist.

An der Reaktion sieht man auch immer gleich, wie kundenorientiert der Händler ist.

Dass die ihre Fzg. genau kennen, kannst Du m.E. auch von ehrlichen Verkäufern nicht erwarten, insofern musst Du dann mit zielorientierten Fragen schon "mithelfen",wenn Du mit ihnen in Kontakt bist ;)

PS: Der moralische "Spagat" beim Verkaufen von W210 ist ja auch bei den MB-Betrieben vorhanden; sie können den Kunden ja auch nicht sagen: "Das Problem haben Tausende!", sonst würden sie die Vertrauensbasis zerstören.

Ich möchte mit den Verkäufern bzw. Meistern nicht tauschen ;)

Wir haben den E200 meiner Frau damals bei einem etwas schräg aussehenden Kleingewerbe gefunden. Der Halter war hochseriös, der Verkäufer grundsätzlich auch, nur das Erscheinungsbild des Gewerbes war mau.

Mein E320 war eine wirklich liderliche Privatannonce ohne Fotos. Reagiert habe ich auf "bestens gepflegt". Stimmte zwar nur halb, aber dafür hatten sonst nur "Drücker" angerufen, die der Verkäufer natürlich nicht wollte.

Insofern habe ich 2x Glück gehabt mit zunächst abschreckenden Angeboten, die bei genauerem Hinsehen dann ein vernünftiges Fahrzeug hatten.

Ich denke, da brauchst Du einfach Ausdauer!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:06

Hatte ja schon was passendes bei Ebay gefunden!!!

Nur der Verkäufer meinte mitbieten zu müssen...egal Mindestpreis wurde ja eh nicht erreicht....

weiß nur nicht wie man den Link reinstellt...vielleicht kann das mal einer von Euch machen.Dann können alle mal Ihr Urteil sagen...

Art Nummer ist 130125265828

also, einfach die Zeile im Adressfeld des Browsers hier hineinkopieren, das müsste funktionieren. :)

Hier Dein Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mit der Auktion hat er sich ja nur wenig Arbeit gemacht. Generell überrascht es mich, dass VK versuchen, so hochpreisige Artikel per Auktion zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jahresaufgabe CDI finden...200,220.270