ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jahresinspektion Audi vs ATU?

Jahresinspektion Audi vs ATU?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2007 um 10:48

Hallo @all!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Jahresinspektion.

Ich muss die Tage eine Jahresinspektion durchführen lassen.

Jetzt stellt sich die Frage, muss das unbediengt Audi machen?

Die sind nicht besonders preiswert wie andere Werkstätte.

Allein bei ATU würde ich ca. 90 € sparren.Und die geben auch Mobilitätsgarantie.Ich halte persönlich zwar nicht viel von ATU aber eine einfache Jahresinspektion müssten die doch genau so gut hinkriegen wie Audi.Oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Jahresinspektion Audi vs ATU?

 

Zitat:

Original geschrieben von amco

Ich halte persönlich zwar nicht viel von ATU aber eine einfache Jahresinspektion müssten die doch genau so gut hinkriegen wie Audi.Oder?

Tja, einen Wahrsager scheinst Du zu brauchen. Es gibt immer solche und solche. Ich kenn jedenfalls nur eine Person, die zufrieden mit ATU ist. Und die arbeitet dort ;)

Bei meiner 120 TKM-Inspektion war ich beim Bosch-Dienst. Inspektion war glaube ich 79 Euro zuzüglich Teile (Filter etc.). Meinen ZR und WaPu haben Sie auch gemacht.

ATU .....hmmm..... nein danke ;)

Gruß

Christian

Ich mußte mal 'notgedrungen' an meinem Dicken an der VA Bremsscheiben+Beläge wechseln lassen...

War von Service, bis hin zur Qulität und vorallem vom Preis her sehr geschockt...

Es war sogar der Werkstatt bzw Fillialleiter... das der kein schlechtes Gewissen hatte als er mich zuschauen hat lassen... :rolleyes:

Re: Jahresinspektion Audi vs ATU?

 

Zitat:

Original geschrieben von amco

Hallo @all!

Ich halte persönlich zwar nicht viel von ATU aber eine einfache Jahresinspektion müssten die doch genau so gut hinkriegen wie Audi.Oder?

Hallo amco,

genau davon bin ich bei meiner 90000er Inspektion auch ausgegangen.... einen Ölwechsel schafft doch nun jeder!

Leider wurde ich eines besseren belehrt, kurz nach der Inspektion hatte ich auf einmal Ölverlust, der erste Tipp ging Richtung Motordichtung.......

In diesem Fall bin ich dann doch noch einmal zu meinem Freundlichen gefahren..... siehe da, der Deckel des Ölfilters (Plastik) wurde zu fest angezogen und hatte einen Haarriss (das entsprechende Drehmoment steht sogar auf dem Deckel!!). Kosten ca. 7.-€, ein Tausch der Dichtungen - wohl eher ein paar hundert....

 

Dragone - dann doch lieber beim :) bleibt!

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Bei meiner 120 TKM-Inspektion war ich beim Bosch-Dienst. Inspektion war glaube ich 79 Euro zuzüglich Teile (Filter etc.). Meinen ZR und WaPu haben Sie auch gemacht.

ATU .....hmmm..... nein danke ;)

Gruß

Christian

Was hat denn der Boschdienst für ZR und WaPu in Rechnung gestellt ???

Gruß Axel

Naja, die ;) sind bei mir in der Umgebung auch die letzten Pfeiffen, teile tauschen anstatt Fehler suchen und wollten mir für eine Sicherung eine Arbeitsstunde + Sicherung (unter 1 Euro) also Gesamt gut 80 Euro abnehmen!

Bei mir in der Umgebung sind 3 freundliche, auch die ganz große Nummer Raffay, sollte Hamburgern ein Begriff sein. Alles die gleichen pappnasen! Zumindest wird meine Kiste jedesmal beim ;) mitgewaschen, dafür zahl ich dort aber auch immer den 3x Preis :(

Für die wichtigen Sachen führt zwar kein Weg drum herum, aber für alles andere gibts Alternativen.

Ich persönlich bin auch nicht so der mega ATU Fan, aber wenn man lange genug sucht, dann findet man garantiert einen Fehler, von daher...

Ich sag nur mal so, z.b. Ölwechsel bei ATU rund 60 Euro inkl. Öl und beim ;) nie unter 150 ink. Öl...

Habe bei ATU vor ein paar Wochen einen Monteur beim Zahnriemenwechsel beobachtet. Er hat immer schön in einem Buch gelesen und dann den nächsten Schritt gemacht. Soviel zum Thema Kompetenz. Null Ahnung, aber günstig.

Aber laut Zeitungsbericht dieser Woche läßt der ATU-Chef seinen Siebener auch in der eigenen Firma warten. Das wurde noch einmal ausdrücklich erwähnt.

gruß

maku

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Habe bei ATU vor ein paar Wochen einen Monteur beim Zahnriemenwechsel beobachtet. Er hat immer schön in einem Buch gelesen und dann den nächsten Schritt gemacht. Soviel zum Thema Kompetenz. Null Ahnung, aber günstig.

Vielleicht mal drüber nachgedacht wiviele Autotypen es in Deutschland gibt?

Ist doch gut wenn er sich die nötigen kniffe kurz nachliest als wenn er Blind drauf los arbeitet.

Zumal ich so eine Kritik nicht nachvollziehen kann, du willst es preisgünstig haben, du hast es preisgünstig bekommen und durftest sogar noch über die Schulter schauen und dann übel nachreden :(

am 21. Februar 2007 um 19:37

Auto beim Freundlichen gekauft - Auto wird beim Freundlichen gewartet - guter Service - gute Konditionen auch beim jeweiligen Autokauf. Eine ordentliche Geschäftsbeziehung ist mir mehr wert als ein paar vermeintlich gesparte Euro.

Zu den Autotöter*nger würde ich nichtmal ein 15 Jahre altes Winterauto schaffen, wenn ich eins hätte ;)

vg Steve

ATU? Nein danke, zumindest nicht der in Freiburg. Die können gar nix, das geht echt ins Minus...!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:22

Also, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich glaube, ihr habt Recht.Lieber einpaar € mehr ausgeben, aber ruhig schlafen können.

 

Gruss Amco

Das Thema kann man breit Tretten wie man will,

zu ATU vs. Audi, da gibt es da und da EIERKÖPPE,

man kann kein Urteil vorher abgeben, ohne die Leistung

zusehen........

Man HÖRT viel über ATU, aber HALLO auch viel über Audi.

 

Ps. MEINER SIEHT NIE WIEDER EINE AUDIWERKSTATT!!!!

Meiner hat seit er aus Ingolstadt abgeholt wurde noch NIE eine Audiwerkstatt gesehen....und wird er auch nicht! Trotzdem läuft er seit 77000Km ohne irgendwelche defekte.

Bei seinem Vorgänger (A4) wurde beim Service übrigens ein auswaschbarer Stoffluftfilter getauscht (gegen den Standart)....bravo VAG

am 22. Februar 2007 um 11:06

Hallo in die Runde......

ich kann auch nur von ATU abraten........hatte viel negative Erfahrungen. was den Service angeht..........

dann liebr zum ;-)

das bist du sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jahresinspektion Audi vs ATU?