- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Jahreswagen der Adam-Opel AG
Jahreswagen der Adam-Opel AG
Hallo zusammen,
wer hat erfahrung (Lieferzeit) mit den Jahreswagen der Adam-Opel AG ?
Ich hab mitte April einen Signum 2,0turbo Edition Plus bei meinem Händler bestellt,der in Rüsselsheim von einem Werksangehörigem gefahren wird (wurde).
Lieferzeit ca.4-6 Wochen.
Ende Mai fragte ich wo mein Auto bleibt,antwort (nach Rücksprache Rüsselsheim) vom Händler,"in max.2 Wochen."
Nach den 2 Wochen fragte ich wieder wo das Auto bleibt,antwort,"anfang nächste Woch."
Der Liefertermin ist wieder verstrichen.
Hab heute Morgen mit meinem Händler telefoniert,der meinte Morgen müsste er kommen.
Bin mal gespannt.Hab am Freitag auch ne E-mail an Opel geschrieben,mal sehn was die antworten.
Kennt jemand das Problem mit der Lieferzeit,oder ist das ein Einzellfall ?
Meine Gedult ist nun zuende,zieht sich immerhin schon fast 10 Wochen.
Grüsse
joebär
Beste Antwort im Thema
Wird hier vielleicht Werksfahrzeug und Werksangehörigenfahrzeug durcheinander gebracht?
Werksfahrzeug: oft ca. 6 Monate
Werksangehörigenfahrzeug: mindestens 12 Monate ("Jahreswagen von WA"
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joebär
Meine Gedult ist nun zuende,zieht sich immerhin schon fast 10 Wochen.
Glaube ich Dir, zumal sogar bestellte Neuwagen nur 4-6 Wochen brauchen...

haben anfang April eine Vectra Werkswagen aus 02/08 "Liefertermin Mai -Juni 2008 / 5 -10.000 km " bestellt. Seit letzter Juni-Woche steht dass Auto beim Händler nun mit 9.500 km zur Abholung bereit.
Gruss
Alpinus
Hi joebär,
ich fahre selbst einen EX-WA Signum 1,9 CDTI der 1 Jahr als Leasingfahrzeug von "Master Lease" so heißt die hauseigene Opel Leasing Firma.
Die Autos lagern auf 3 oder 4 Sammelplätzen innerhalb Deutschlands. Bevor die Fahrzeuge in den Verkauf gelangen durchlaufen Sie ein ziemlich exaktes Procedere bezüglich Beschädigungen und komplettem Auslieferungszustand.
Das braucht sicher 2 oder 3 Tage Zeit plus nochmals 2-3 Tage Transportweg.
Hab noch ein paar Tage Geduld...
Gruss
Hallo,
darf ich mal fragen was man für so einen Wagen dann noch bezahlt? In diversen Foren liest man was von bis zu 30% Rabatt auf einen NEUWAGEN. Mit wieviel % unter Preis kann man dann bei so einem "Kurzzeit-Gebrauchtwagen" rechen.
Vielen Dank für die Infos..
Gruß
Sentoo
Hat eigentlich jeder Händler die möglichkeit nachzusehen was demnächst so als "Gebrauchter" von OPEL zur verfügung steht??
Wenn das wirklich ein Edition Plus ist dann würd mich die lange Lieferzeit nicht wundern. Denn die wurden ja erst ab MJ 2008 gebaut, und bis diese Autos verfügbar sind dauert es bestimmt noch ein paar Monate.
Weil es ist nunmal so dass die WAs die Autos genau 1 Jahr fahren. Dann die ganze Abwicklung bis die zum Verkuaf stehen nochmal nen Monat, das kann noch dauern. Wann soll denn Erstzulassung sein von dem Signum?
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Wenn das wirklich ein Edition Plus ist dann würd mich die lange Lieferzeit nicht wundern. Denn die wurden ja erst ab MJ 2008 gebaut, und bis diese Autos verfügbar sind dauert es bestimmt noch ein paar Monate.
Weil es ist nunmal so dass die WAs die Autos genau 1 Jahr fahren. Dann die ganze Abwicklung bis die zum Verkuaf stehen nochmal nen Monat, das kann noch dauern. Wann soll denn Erstzulassung sein von dem Signum?
GuMo,
EZ ist der 03.12.07.
Hab gestern Mittag nen Anruf vom FOH bekommen,13000Km hat er.Siggi steht am Mittwoch bei ihm auf dem Hof.
ENDLICH !!!
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz, denn die meisten Werkswagen werden auch nur 6 Monate gefahren und stehen dann zum Verkauf bereit.
Gruß Janer110680
Wird hier vielleicht Werksfahrzeug und Werksangehörigenfahrzeug durcheinander gebracht?
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz, denn die meisten Werkswagen werden auch nur 6 Monate gefahren und stehen dann zum Verkauf bereit.
Gruß Janer110680
Da kann ich Dir recht geben. Meiner war auch nur 4 Monate angemeldet und stand dann allerdings 8 Monate rum, bis sich ihn dann gekauft habe mit 9800 km. War dann nen recht günstiger Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sentoo
Hallo,
darf ich mal fragen was man für so einen Wagen dann noch bezahlt? In diversen Foren liest man was von bis zu 30% Rabatt auf einen NEUWAGEN. Mit wieviel % unter Preis kann man dann bei so einem "Kurzzeit-Gebrauchtwagen" rechen.
Vielen Dank für die Infos..
Gruß
Sentoo
Wenn es dir hilft, meinen OPC habe ich nach 5 Monaten mit 6200km mit 42,5% Abschlag auf LNP gekauft, den 2.8 turbo (den ich davor hatte) nach 19 Monaten und mit 36000km mit 52% Abschalg auf LNP.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Das glaub ich auch das hier nicht alle von den gleichen Fahrzeigen sprechen.
Ich jedenfalls spreche von den Autos der WAs, bei denen dann Masterlease im Brief steht. Es wär mir neu das die die Autos kürzer als 12 Monate fahren können.
Die Autos die jünger als 12 Monate sind sind dann eigentlich Werksdienstwagen, Pressefahrzeuge usw. Imho steht dann Opel AG oder sowas im Brief.
Leitende Werksangehörige mit Dienstwagenberechtigung (d.h. z.B. Buyer, Qualitymanager...) kriegen i.d.R. 3x im Jahr Neuwagen.
Darüber hinaus kann ein WA drei Fahrzeuge über die Opel/Masterlease leasen. Die Mindesthaltedauer beträgt 12 Monate, für den ersten muss 1,0% des Listenpreises pro Monat bezahlt werden, für die beiden weiteren 1,5%.
Hi Bastified,
die mit nur 6 Monaten Haltedauer sind in aller Regel Ex-Mietwagen von Europcar, Hertz oder Sixt!!! Das sind keine Ex-Wa Fahrzeuge!!!!
Lass Dir mal vom FOH eine Liste geben. Die mit Kennzeichen HH-XX xxxx oder DN-XX-lll sind alles Ex-Mietwagen, die auch von Masterlease angeboten werden.
Gruss kadl18