ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jahreswagen direkt von Werksangehörigen

Jahreswagen direkt von Werksangehörigen

Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Baby (mittlerweile 124.000 problemlose km) in der nächsten Zeit gegen einen Jahreswagen E 280 CDI einzutauschen.

Hab schon bei mobile.de, autoscout.de oder auch autobild.de geschaut. Dort sind meiner Meinung nach fast nur noch gewerbliche Anzeigen.

Ich suche ein Fahrzeug direkt vom Werksangehörigen. Wo werde ich hier am besten fündig?

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss

Rychy

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 23. November 2007 um 14:20

Bei Mercedes in einer Niederlassung. Die haben dort den direkten Zugriff auf Fahrzeuge von Werksangehörigen.

am 23. November 2007 um 14:25

@ Rychy

Versuch es mal hier:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam?...

so hab ich meinen gefunden :)

auf dr rechten Seite kannst Du zwischen Gebraucht-, Jahreswagen oder von Werksangehörigen suchen.

Gruss TAlFUN

Hallo Taifun und McAudio,

danke für Eure Tipps.

Aber den von Euch vorgeschlagenen Weg möchte ich ja vermeiden, da dabei Mercedes-Benz bzw. die Niederlassung auch noch ordentlich verdienen will.

Sicher gibt es in diesem Forum doch auch MB-Mitarbeiter, die wissen, wie ich ohne Zwischenhändler weiterkomme.

Gruss

Rychy

am 23. November 2007 um 14:46

@ Rychy

Klar kannst Du über diverse Tageszeitungen direkt von Werksangehörigen kaufen,

aber ich würde mir das überlegen, da Du falls Du den Wagen über die Ndl kaufst ganz andere Garantieansprüche hast. Bei Kauf von Privat ist das nicht so ;)

Und bezüglich des Preises kann ich nur sagen das meiner 40% unter dem Neuwert lag plus 4Jahre europaweite Garantie :)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Hallo Taifun und McAudio,

 

danke für Eure Tipps.

 

Aber den von Euch vorgeschlagenen Weg möchte ich ja vermeiden, da dabei Mercedes-Benz bzw. die Niederlassung auch noch ordentlich verdienen will.

 

Sicher gibt es in diesem Forum doch auch MB-Mitarbeiter, die wissen, wie ich ohne Zwischenhändler weiterkomme.

 

Gruss

Rychy

 

Such mal hier: http://www.mercedes-jw-vermittlung.de

am 23. November 2007 um 14:50

@ Hellmi

Und der Jahreswagenvermittler macht das gratis :confused:

TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ Hellmi

Und der Jahreswagenvermittler macht das gratis :confused:

 

TAlFUN

 

:rolleyes:Wo lebst Du denn, nein aber ich hatte selbst mal Kontakt mit der Firma und kann sie als seriös bezeichnen.

Aber Du hast eine Garantie bei den angebotenen Fahrzeugen welche man ja privat nicht bekommt und die

Werksangehörigen gehen selber lieber diesen Weg als sich die Mühe zu machen jedes Jahr selber mit jedem

Interessenten Verkaufsverhandlungen zu führen.

Wenn Du den Vermittlungsweg umgehen willst, bleibt Dir wohl nur die Suche auf dem Privatmarkt über.

Aber wie gesagt Du kannst dann wohl nur sehr schwer Ansprüche geltend machen.:eek:

Gruß

am 23. November 2007 um 15:04

@ Hellmi

Ich wollte nicht andeuten das die Firma unseriös ist :)

Bei der Niederlassung kann es Dir allerdings passieren, das wenn der Wagen länger steht sie alle 4-6 Wochen den VK um 600-1000€ runtersetzen.

Somit kann es gut sein das der Wagen bei der Ndl sogar günstiger sein kann als von einem Werksangehörigen, kommt auf das Modell an :D

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ Hellmi

Ich wollte nicht andeuten das die Firma unseriös ist :)

Bei der Niederlassung kann es Dir allerdings passieren, das wenn der Wagen länger steht sie alle 4-6 Wochen den VK um 600-1000€ runtersetzen.

Somit kann es gut sein das der Wagen bei der Ndl sogar günstiger sein kann als von einem Werksangehörigen, kommt auf das Modell an :D

 

Gruss TAlFUN

 

Hallo talfun,

will ich auch nicht abstreiten, aber er will doch einen Wagen von Werksangehörigen und meint wohl dabei Geld zu sparen.

Aber die verschenken ja auch nichts, bin ja persönlich auch Deiner Meinung beim MB Händler bzw. Niederlassung zu kaufen

dann klappts auch mit der Garantie oder eventuellen späteren Ansprüchen.

 

Gruß

am 23. November 2007 um 15:20

Hi Hellmi,

soviel ich weiss bekommen Werksangehörige max. 15%.

Sie fahren den Wagen ein Jahr und wollen mehr oder weniger ihren Kaufpreis für den Wagen.

Inwieweit man(n) da spart wenn bei der Ndl der Wagen nach einem Jahr für ca. 30-40% unter Neupreis zu bekommen ist muss jeder für sich selbst durchkalkulieren :D

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hi Hellmi,

soviel ich weiss bekommen Werksangehörige max. 15%.

Sie fahren den Wagen ein Jahr und wollen mehr oder weniger ihren Kaufpreis für den Wagen.

Inwieweit man(n) da spart wenn bei der Ndl der Wagen nach einem Jahr für ca. 30-40% unter Neupreis zu bekommen ist muss jeder für sich selbst durchkalkulieren :D

 

Gruss TAlFUN

 

:):) Riiiichtig;)

Glaube,daß es schwieriger geworden ist, ein günstiges Fahrzeug von WA zu bekommen - die müssen den hohen Rabatt ja seit einiger Zeit als geldwerten Vorteil versteuern und das schmälert den Handlungsspielraum.Die starke Nachfrage macht es einem auch nicht gerade leichter. In der Regel werden JW v.WA nicht so gut ausgestattet, da das Fzg. nach kurzer Zeit ohnehin wieder verkauft wird.

Würde auf jeden Fall den Kauf beim Händler mit in Erwägung ziehen - auch dort gibt es Schnäppchen - bei den Automobilbörsen wie mobile.de & Co werden Schnäppchen meist von professionellen Händlern abgegrast, die mit entsprechender Scanersoftware arbeiten - daher lohnt es sich mit ein paar Händlern Kontakt aufzunehmen und den Zeitvorteil zu nutzen, bevor neue Fahrzeuge ins Internet gestellt werden. Meiner war auch gerade beim Händler angekommen und hat den Weg ins Internet nie gefunden.

Viel Erfolg beim Finden!

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hi Hellmi,

soviel ich weiss bekommen Werksangehörige max. 15%.

Sie fahren den Wagen ein Jahr und wollen mehr oder weniger ihren Kaufpreis für den Wagen.

Inwieweit man(n) da spart wenn bei der Ndl der Wagen nach einem Jahr für ca. 30-40% unter Neupreis zu bekommen ist muss jeder für sich selbst durchkalkulieren :D

 

Gruss TAlFUN

 

:):) Riiiichtig;)

Soviel ich weiss, bekommen Werksangehörige einen Rabatt von 21,5 %.

Gruss

Rychy

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

:):) Riiiichtig;)

Soviel ich weiss, bekommen Werksangehörige einen Rabatt von 21,5 %.

Gruss

Rychy

Durch die Versteuerung des geldwerten Vorteils sinkt der NettoRabatt auf ca. 15-16%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jahreswagen direkt von Werksangehörigen