Jahreswagen mit AHK und 17.000 KM - Eure Meinung?
Hallo Forum,
ich habe die letzten Tage viel im Internet gelesen, was denn die Eindrücke zu Jahreswagen mit AHK sind.
Da gibt es teilweise eher eine Tendenz zu NEIN. Habe aber auch mit Kollegen gesprochen. Da war es eher positiv.
Man kann nie wissen, was genau damit gezogen wurde. Vielleicht nur ein Hänger mit Grünschnitt. Was für die 17.000 KM spricht, aber auch evtl. ein Wohnwagen. Jedoch auch nur ein Fahrradträger.
Ich habe da ein Fahrzeug gefunden, was mir ganz gut zusagt. Habe einen Kombi, der wegen dem großen Tee Wagen Raum Platz für fast alles lässt. Von der Ausstattung, Fabre usw. her, wäre der Wagen hier aber perfekt!
Was meint ihr?
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
64 Antworten
Mich eürde eher der rührstab in der Mittelkonsole stören als der Haken hinten dran.
Ansonsten schicker Wagen.
Du musst damit klar kommen, nicht irgendwer aus dem Forum.
Entscheide du.
Hallo,
bei einem Auto mit der Fahrleistung kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein C 180 das ideale Zugfahrzeug für einen Wohnwagen war und hierzu gedient hat. Und wenn, dürfte das dem Auto bei einer Laufleistung von 17.000 km kaum geschadet haben. Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn. Für mich wäre ein C 200 die Mindestmotorisierung und das 9G-Automatikgetriebe Pflicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Januar 2021 um 21:19:55 Uhr:
Mich eürde eher der rührstab in der Mittelkonsole stören als der Haken hinten dran.
Ansonsten schicker Wagen.
Du musst damit klar kommen, nicht irgendwer aus dem Forum.
Entscheide du.
Ich fahre einen S205 mit Handschaltung und mag es. Im Stau zwar mal ein wenig "nervig", aber sonst, eigentlich genau mein Ding. Ich will gar nicht an die Probleme mit der 9G-Tronic denken, die ich hatte.
Danke für deinen Beitrag
Zitat:
@-Whynot- schrieb am 8. Januar 2021 um 21:24:53 Uhr:
Hallo,
bei einem Auto mit der Fahrleistung kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein C 180 das ideale Zugfahrzeug für einen Wohnwagen war und hierzu gedient hat. Und wenn, dürfte das dem Auto bei einer Laufleistung von 17.000 km kaum geschadet haben. Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn. Für mich wäre ein C 200 die Mindestmotorisierung und das 9G-Automatikgetriebe Pflicht.
Ja dass sagte ein Kollege auch!
"Wer einen Wohnwagen etc. ziehen möchte, der nimmt dann wirklich einen 6-Zylinder Diesel!"
Finde nur schade, das der 180er nicht diesen EQ Boost hat mit dem 48(?)Volt Startgenerator zum "anschieben", der das Turboloch überbrücken soll.
Aber der hier hat noch die 1.6 Liter und das Drehmoment schon bei sehr niedriger Drehzahl.
Danke dir!
Moin, schau dir den Kugelkopf an, wenn du da skeptisch bist. Vielleicht ist er völlig „jungfräulich“
Ich sehe es wie x3black, Schaltgetriebe passt für mich nicht zu einem Mercedes, eigentlich zu garkeinem Auto in dem Preisbereich.
Die AHK würde mir keine Sorgen machen. Ich habe aber auch selbst einen gesucht mit AHK. Gehört für viele zur Grundausstattung, gezogen wird aber kaum mehr als einmal im Jahr zur Deponie und drei Radtouren (so auch bei mir). Um einen Wohnwagen, Boot oder so zu ziehen würde man eigentlich auch Automatik im Zugfahrzeug wählen.
Die Farbe ist sauber im Sonnenschein sehr toll. Hält leider nie so lange (die Sauberkeit)
Zitat:
@legan710 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:34:02 Uhr:
Die Farbe ist sauber im Sonnenschein sehr toll. Hält leider nie so lange (die Sauberkeit)
Kenne ich
Mein Coupe hatte die Farbe. Kannst eigentlich alle zwei Tage sauber machen.
Mal abgesehen von dem vielen Blödsinn in Bezug auf Automatik, mach das was Rabbit geschrieben hat. Der Zustand des Kugelkopfes ist der Gradmesser. Allerdings sagt er nichts über die Last aus. Es kann nur beurteilt werden, ob die Anhängerkupplung oft genutzt wurde. Meine war beim Kauf noch Jungfrau. Das habe ich aber erst bei der ersten Nutzung festgestellt. Über so etwas denke ich beim Kauf eines nicht einmal einjährigen Wagen nicht nach.
Die meisten die ich kenne nutzen die AHK nur für den Fahrradträger. Dafür finde ich AHK auch gut.
Wohnwagenfahrer tendieren auch eher zu Automatik.
Ich habe meine AHK die letzten Jahre für dreimal Grünschnitt und einmal zum Abschleppen benutzt, weil die Öse zu Hause lag.
Ich verstehe jetzt nicht was das Problem ist bei Jahreswagen und AHK? Das Auto hat gerade mal 17K KM. Wenn man sich hier Sorgen macht, warum eigentlich, dann hilft nur einen Neuwagen zu kaufen oder ein Auto ohne AHK und dort die AHK nachzurüsten.
Das Auto hat ein paar Schwächen
- Schaltgetriebe
- Keine Distronic
- Teilleder
- Klavierlack Mittelkonsole
- Kleiner Motor
- Farbe finde ich persönlich OK aber das wird nicht jeder so sehen. Scheinbar gefällt dir die Farbe aber.
Du zahlst hier im Prinzip nur für das Baujahr und die KM den hohen Preis. Davon abgesehen, um es brutal zu sagen, kann das Auto nicht viel. Entsprechend hoch wird der Wertverlust sein die nächsten Jahre. Damit musst du halt rechnen.
AHK ist ok - bestellen viele nur wegen des Fahrradträgers :-) Farne ist super! Schaltung würde mich stören ... aber der Preis ist ok, da kann man auf ein paar Extras verzichten ... und bei der Erstbestellung den Klavierlack durch Furnier zu ersetzen, ist gar nicht so einfach - bei meinem C300 ging das nur mit AMG Ausstattung - nicht "einzeln" ....
@AGKW205 so schön unterschiedlich auch von Motor zu Motor - beim C400 glücklicherweise ohne AMG Pakete möglich.
Meiner war auch ein JW mit AHK... hab mir da keine Gedanken gemacht.
Bin selbst vor 2 Jahren mit nem 1,8t Wohnwagen nach Italien gefahren und hab 2.000 km abgespult.
Der Motor kann das, auch wenn das viele nicht so sehen. Er braucht Drehzahl und nimmt sich den Sprit (13-15l/100 km) und man kommt zum Ziel. Ja mehr PS wären auch bei mir gut, aber ich hab eine dermaßen gute Ausstattungen, dass ich damals den 180er einfach genommen habe und nun nach über 4,5 Jahren spärliche 63 TKM abgespult habe. Der Wagen ist Bj. 6/2015 und steht so gut wie neu da und ich freue mich jeden Tag, diesen zu sehen. Bei mir fiel die Wahl auf Ausstattung und nachrangig für den Motor (AMG-Paket, AHK, Esche schwarz, Automatik, Panorama, ILS, Ledersitze, Memory, 360 Grad etc.)
Nun haben wir für den Wohnwagen den GLC 220d, das ist natürlich nochmal ne ganz andere Liga.
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 9. Januar 2021 um 11:11:50 Uhr:
Meiner war auch ein JW mit AHK... hab mir da keine Gedanken gemacht.
Bin selbst vor 2 Jahren mit nem 1,8t Wohnwagen nach Italien gefahren und hab 2.000 km abgespult.
Der Motor kann das, auch wenn das viele nicht so sehen...
Moin,
War es nicht so, dass der 180er Benziner nur 1.4t ziehen darf?
Wenn dem so ist, hast du gerade in Italien mächtig Schwein gehabt, nicht erwischt worden zu sein.
Ist zwar OT, aber viel mir gerade so ein.
Grüße