ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jahreswagen oder Neuwagen

Jahreswagen oder Neuwagen

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:35

Hallo zusammen!

Ich brauche Euren Rat: Ich möchte mir einen neuen 3er-BMW kaufen und bin noch unentschlossen, ob es ein 320d oder 325d werden soll. Die Diskussion, bei welchem Fahrzeug ich mehr für mein Geld bekomme, möchte ich nicht schon wieder anstossen. Ich tendiere eher zum 325d.

Vielmehr würde mich interessieren, was Ihr zum Kauf eines Jahreswagens denkt. Ein 325d mit der Ausstatung, die ich gerne hätte, kostet neu nach Abzug eines guten Rabattes rund 40 T€. Als Jahreswagen bekomme ich ihn mit 20 tkm für rund 32 T€.

Was würdet Ihr mir raten? Jahreswagen oder Neuwagen?

Der Preis spielt natürlich eine Rolle - ich bin selbständig und habe schliesslich hart dafür gearbeitet ;-)

Ist ein Jahreswagen gefährdet, durch "schlechte Behandlung" schneller reparaturanfällig zu werden? Ich bin leider ein gebranntes Kind: Mein letztes Fahrzeug war ein 3 Jahre alter A6 3.0, der nach wenigen Monaten einen Motorschaden hatte :(

Weiss jemand, wie sich ein zweiter Vorbesitzer auf den möglichen Verkaufspreis auswirkt?

Vielen Dank und VG,

Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juergen.p

Hallo zusammen!

 

Ich brauche Euren Rat: Ich möchte mir einen neuen 3er-BMW kaufen und bin noch unentschlossen, ob es ein 320d oder 325d werden soll. Die Diskussion, bei welchem Fahrzeug ich mehr für mein Geld bekomme, möchte ich nicht schon wieder anstossen. Ich tendiere eher zum 325d.

 

Vielmehr würde mich interessieren, was Ihr zum Kauf eines Jahreswagens denkt. Ein 325d mit der Ausstatung, die ich gerne hätte, kostet neu nach Abzug eines guten Rabattes rund 40 T€. Als Jahreswagen bekomme ich ihn mit 20 tkm für rund 32 T€.

 

Was würdet Ihr mir raten? Jahreswagen oder Neuwagen?