ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:07

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2018 um 8:07

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin :D

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@RalphM schrieb am 15. April 2018 um 10:07:37 Uhr:

Und ja: ich bin auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstanden, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Und natürlich warst du nur diese paar mal zu schnell und bist zufällig immer genau dann geblitzt worden, ansonsten fährst du natürlich nie schneller als erlaubt? ;)

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:16

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. April 2018 um 10:11:12 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 15. April 2018 um 10:07:37 Uhr:

Und ja: ich bin auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstanden, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Und natürlich warst du nur diese paar mal zu schnell und bist zufällig immer genau dann geblitzt worden, ansonsten fährst du natürlich nie schneller als erlaubt? ;)

Das natürlich nicht, Tempomat steht meist bei zHg +3 oder +5.

Und wenn ich aus Schlafmützigkeit mal das Einschalten vergessen habe, hätte es mich das eine oder andere doch ziemlich erwischt (Tempotrichter 100 - 70). Seitdem achte ich dann doch drauf, die Helferlein meines Autos auch zu nutzen.

Im Halbschlaf Auto zu fahren ist eine Scheissidee.

Aber wenn es mich dann erwischen würde, schreibe ich hier keinen Beitrag, wie schlecht doch die Welt ist, nur weil ich zu blöd war ;)

am 15. April 2018 um 8:28

@

RalphM

Mich wundert es das es bislang genau solche Beiträge wie deinen kaum gibt .

Heutzutage ist es kein Beweis mehr , das der Besitzer eines Führerscheins dazu weder geistig noch

mental dazu in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen ....

Das wiederum beweisen diese unzähligen Threads , auch mit einer extrem mangelnden Rechtschreibung

Und den fehlenden Satzzeichen .........

Es muss alles cool geil und funny sein, aber den eigenen Arsch mal selbst zu bewegen oder über den Mist,

den Mann dann noch fast immer bei You Tube postet selbst nachzudenken ist nicht möglich.

Daher werden die Doren damit belästigt ...

Scheinbar ist es sogar mittlerweile cool seine eigene Unfähigkeit zu präsentieren .......

Das zieht sich durch alle Themen die dann noch vollkommen falsch platziert werden

Beispiel in Sag’s uns " Alpine Nachrüstsatz "

Anstatt hier mal dort hinzugehen wo man gekauft hat wird hier geschrieben ....

Beim Händler kaufen ? Neee der ist ja zu teuer

Internet ist billiger....

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:32

Wobei: "Erwischen" ist ein blödes Wort in diesem Zusammenhang.

Schliesslich habe ich mich in der konkreten Situation ja aus eigenem Antrieb entschieden, zu schnell zu fahren.

Und da ist strenggenommen schon zHg +1 zu schnell (ja ich weiß: Tachovoreiliung, Meßtoleranz, usw.).

Ich bin langsam der Spiesser geworden, der ich nie sein wollte ;)

Ein Glück darf man sich hier aussuchen welchen Thread man lesen möchte und welchen nicht. Auf welchen Thread man antworten möchte und auf welchen nicht.

 

Man muss einen Thread nicht lesen, dann klickt man ihn eben auch nicht an.

 

Im Übrigen war der „Austria“-Thread, der hier angesprochen wird, von 2003.

Da finde ich die Leichenfledderei viel schlimmer.

Dann bitte auch nen Jammer(dauer)thread für Parksünder! :D

am 15. April 2018 um 8:56

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. April 2018 um 10:35:46 Uhr:

 

Im Übrigen war der „Austria“-Thread, der hier angesprochen wird, von 2003.

Da finde ich die Leichenfledderei viel schlimmer.

Hab ich nicht gelesen , wo denn ?

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:57

@Steven4880

Das stimmt schon, es gibt keinen Lesezwang.

 

Aber anhand des Titels kann man nicht immer sicher erkennen, ob es eine sachliche Frage ist, oder sich jemand (überspitzt formuliert) die 2. MPU oder das 3. Fahrverbot "ersparen" will.

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 15. April 2018 um 10:28:46 Uhr

Das wiederum beweisen diese unzähligen Threads , auch mit einer extrem mangelnden Rechtschreibung

Und den fehlenden Satzzeichen .........

Vorsicht: Glashaus! :D

{In Deinem (vorletzten) Beitrag habe ich neun Kommata-Fehler und sechs Rechtschreibfehler gezaehlt.}

Nix fuer ungut!

Ratoncita

 

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:03

Okay, Austria war ein altes Beispiel; aktuell ist die Confoederatio Helvetica mal wieder dran ;)

 

Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass die Art, wie unsere europäischen Nachbarn das "Problem" mit der zHg handhaben, der Normalfall ist, und nur wir Deutschen es anders machen.

 

Ich weiss: Ketzerei, Blasphemie, entzündet die Scheiterhaufen ;)

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 15. April 2018 um 10:56:31 Uhr:

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. April 2018 um 10:35:46 Uhr:

 

Im Übrigen war der „Austria“-Thread, der hier angesprochen wird, von 2003.

Da finde ich die Leichenfledderei viel schlimmer.

Hab ich nicht gelesen , wo denn ?

@huskycrosser

 

Das war zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread erstellt wurde, der aktuellste Geschwindigkeits-Thread der mit Österreich in Verbindung steht:

 

https://www.motor-talk.de/.../...eich-geblitzt-worden-t191862.html?...

 

Wenn du dort nun zum ersten Beitrag gehst, siehst ja von wann der Thread ist. Und zwar 2003.

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. April 2018 um 10:11:12 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 15. April 2018 um 10:07:37 Uhr:

Und ja: ich bin auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstanden, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Und natürlich warst du nur diese paar mal zu schnell und bist zufällig immer genau dann geblitzt worden, ansonsten fährst du natürlich nie schneller als erlaubt? ;)

Darum ging es ihm ja garnicht, sondern darum, das dann die Erwischten immer wegen der zu erwartenden Strafe rumjammern.

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:12

Der CH-Thread ist auch schon gut abgehangen (hatte ich nicht gesehen).

Zitat:

@RalphM schrieb am 15. April 2018 um 11:03:42 Uhr:

Okay, Austria war ein altes Beispiel; aktuell ist die Confoederatio Helvetica mal wieder dran ;)

Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass die Art, wie unsere europäischen Nachbarn das "Problem" mit der zHg handhaben, der Normalfall ist, und nur wir Deutschen es anders machen.

Ich weiss: Ketzerei, Blasphemie, entzündet die Scheiterhaufen ;)

Vielleicht sollte mal dahingehend ein Update unternommen werden, so das schon in der Threadübersicht das Erstellungsdatum angezeigt wird. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung