- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Japan Kit?
Japan Kit?
Weiss irgendjemand wo man das sogenannte originale Honda "Japan Kit" für den CTR bekommen kann?
Wurde zb auch in der letzten Sportauto Zeitschrift erwähnt anlässlich des 24h Rennens wo ja zahlreiche CTR mitgefahren sind. Alle hatten von Honda dieses Japan Kit eingebaut und damit die Leistung auf 220 bzw. 230 PS erhöht (je nach Auspuff).
Habe mal ein gebrauchtes im Netz um 2500.- gefunden. Bestand aus anderen Nockenwellen, Kolben und Schwungrad und???? Und alles original von Honda.
Tatsache ist jedenfalls, daß Honda Lieferant dieses Kit ist. Wird subventioniert an Honda Rennsportserien abgegeben.
Wäre interessant ob wer von Euch von diesem Kit gehört hat?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hatte die Frage auch mal gestellt...
weiß nicht wie man hier auf einen threat verweist, daher geh mal auf seite 3 zum thema 24stunden / Japan-kit...
da steht bissle was
Thanx - hab Thread gefunden!
Aber so ganz schlau bin ich noch immer nicht. Die Teile von Banzai sind offensichtlich aus einem Unfallauto und keine Neuteile.
Wie kommt man an die Teile neu?
Frag doch mal ctr fb - bin mir nicht sicher, ob er den kompletten Japan-Kit drin hat, zumindest aber die Schwungscheibe
konnte mir leider auch keiner sagen...
hätte mich auch brennend interessiert, vielleicht erfahren wir ja noch was.
aber schon gebraucht über 2000 Euro ist ja schon heftig!!!!
Beim Auto Racing Service Luxemburg werden Type-R's hergerichtet um rallye zu fahren, diese haben auch nen Japan-Kit, Ihr könnt vielleicht da mal nachfragen?
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Japan Kit offiziell umme 5000€ kostet. Also eigentlich zu teuer, als das sich das für "uns" lohnt....
jepp.... aber wäre trotzdem ne nette sache, wenn honda ger das anbieten würde .... nur machen die das ganze wohl wegen tüv ??? nicht ... aber die 20 bzw. 30 mehr ps dürften unseren ctr ja inne ganz andere liga bringen ??? ... ich mein sind ja nicht nur die PS die geändert wurden
Der Japan-Kit besteht aus sehr vielen Einzelteilen
und ist sehr umfangreich. Dazu gehören andere Kolben,Nockenwellen,Auspuffkrümmer,Hosenrohr,Stabis,Schwungscheibe,andere Getriebeübersetzung und
ein anderes Steuergerät.....Macht zusammen
ca.5400,00 € ohne Montage ! Das entspricht dann den Sachen die auch im Langstreckenpokal gefahren werden...Ob der Aufwand sich lohnt muss jeder selber entscheiden.....
noch was vergessen hat....
Banzai-tuning kann auch neue Kits liefern oder
Teile aus dem Kit...Habe da per Email angefragt
gehe mal davon aus das es das "grosse" japan kit ist, welches eigentlich unter dem dc5 sitzt....
dann hast du 220ps bei 8200 u/min, und 11.4:1 verdichtung....
das "kleine" japan kit, welches im japanischen ctr sitzt produziert 215ps, bei 8100 u/min.
genauere details weiss ich leider nicht.
ventilfedern sind übrigens dieselben wie im euro ctr (einlass ventilfedern sind vom s2000, und auslass werden für alle k20 200ps+ motoren dieselben federn verwendet)
Wenn das tatsächlich so ist, wäre das die Bestätigung, dass wir "ruhig" ETWAS höher drehen können mit unseren Federn...
Offen bleibt aber immer noch die Frage, ob die Schwungscheibe des Japan Kit nun identisch ist mit der Schwungscheibe aus dem CTR04 oder ob sie NOCH leichter ist...
selbst wenn sie leichter ist, auf die 300gramm (schätz ich mal so) kommts auch nich mehr an....
woher kommt deine Schätzung, das im Euro CTR04 300g schwerer Schwungscheibe verbaut ist, als im Japan CTR?
das war nur ne hausnummer......musst du jedes wort auf die goldwaage legen?