ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jay Kay - Car-Hifi-Moderator

Jay Kay - Car-Hifi-Moderator

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 10:46

habe mich schon längere zeit gewundert wiewenig man von einem moderator hier hört, genaugenohmen sehe ich immer nur einen, aber auch nicht hier im hifi forum , es geht um den wirrer.

dann habe ich eben gesehen das noch ein jay kay hier mod ist, aber sein letzter beitrag war mitte juli letzten jahres. ist das sinn eines moderators nie vorbeizuschauen ???

vielleicht weiss ja einer der länger dabei ist wieso er nicht mehr hier ist

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Jan alias Jay-Kay ist in anderen Foren häufig anzutreffen und hat auch woanders Aufgaben als Moderator. Warum er sich hier allerdings nicht mehr blicken lässt, kann ich dir leider nicht beantworten...

Moderatoren

 

Tja, es ist schon etwas traurig, dass unsere 2 HiFi-Moderatoren fast nicht mehr hier anzuteffen sind :( .

Aber so ist das im Leben wohl.

Es gibt eine Zeit für das Eine und dann wieder eine Zeit für etwas anderes.

Vielleicht gibt es hier ja inzwischen jemanden, der echt Ahnung hat und Zeit sowie Lust hat, das Car-Audio-Forum zu moderieren.

Falls ja, kann sich derjenige ja mal bei habu bewerben.

Oder mir mal per PN sein Interesse mitteilen. :)

Schöne Grüße und ein GUTES 2003

Jo

hehe da is was dran,ich frag mich auch wo er geblieben ist..seit er seinen jl im auto hat ist es still um ihn geworden..

Vielleicht ist er von seinem eigenen Schalldruck zerquetscht worden... :D ;)

Tragisches Schicksal, aber immerhin ein wunderschöner Tod :D

 

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 16:47

gibt es was schöneres als durch sein hobby zu sterben ?

ich glaube ich weiss was wirklich passiert ist*g*

der jl bass hat ihn das genick gebrochen, ist nun arm und muss bei mc doof im drive in leute mit dicken anlagen bedienen, bis er seine schulden los ist :D:D

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 16:52

Re: Moderatoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Flieger1234

Tja, es ist schon etwas traurig, dass unsere 2 HiFi-Moderatoren fast nicht mehr hier anzuteffen sind :( .

Aber so ist das im Leben wohl.

Es gibt eine Zeit für das Eine und dann wieder eine Zeit für etwas anderes.

Vielleicht gibt es hier ja inzwischen jemanden, der echt Ahnung hat und Zeit sowie Lust hat, das Car-Audio-Forum zu moderieren.

Falls ja, kann sich derjenige ja mal bei habu bewerben.

Oder mir mal per PN sein Interesse mitteilen. :)

Schöne Grüße und ein GUTES 2003

Jo

da liegt der truckschluss, denn was bringt es wenn man jemanden als mod ernennt der die ahnung hat aber nie reinschaut. dachte ein mod ist dafür da, um für ruhe zu sorgen, falsche threads zu verschieben und so weiter. für die tollen antworten sind doch auch die anderen da. klar soll man auch ne kleine hilfestellung geben können, aber da hier eh kein mod ins hifi forum komtmt, machen das die anderen unter sich ;-)

also meiner meinung nach sollte das jemand machen der oft hier ist, am besten täglich oder mehrmalstäglich *g*

so wie ich *löl

Ich bin auch oft hier anzutreffen aber in letzter Zeit schreibe ich auch kaum noch Beiträge.Meiner Meinung nach liegt das an den Themen hier weil immer wieder dasselbe gefragt wird.Helfe ja gerne aber die Themen sind so abgegriffen.

Was macht so ein Mod denn genau?

@ Payday

Jo!

Soll jetzt nicht gegen dich sein, aber n bisschen mehr Ahnung von der Materie sollte so ein Mod schon haben! Denn einer der keine Ahnung hat ist einfach nicht in der Lage hier irgendwas zu verschieben und zu verwalten!

Wenn son Mod-Job jeder machen könnte, dann könnt man auch gleich irgendeinen dahergelaufenen Vollidioten aus der Anstalt vor einen PC setzen und ihm sagen er soll hier aufräumen! ;)

Ausserdem find ichs überflüssig hier über fremde Jobs zu verhandeln...

 

Mfg Beatmaster2002

Moderatorenbewerbung

 

Hey nochmal,

ich denke, dass JayKay und auch der Wirrer echt eine super Arbeit hier geleistet haben.

Denn Moderatorenarbeit ist ja auch ein Hobby ohne Bezahlung!

Und dann wird sich etwas in deren Leben verändert haben, was leider zu der Abwesenheit geführt hat :( .

Wie auch immer, eine Bewerbung um die Modarbeitsstellung :D hier habe ich bekommen :) .

Nun sehen wir mal weiter!

Und so als Info mal die Anmerkung: Es melden sich bei Motor-Talk täglich zwischen 50 und 200 neue Mitglieder an uund es werden zwischen 500 und 2.000 Beiträge am Tag geschrieben :) ;) .

Also viel Arbeit für einen Moderator, der das hier ernst nimmt.

Dabei aber mein Dank an Euch, dass es hier wirklich recht gesittet zugeht und Ihr das Car-Audio-Forum in Eigenregie recht gut verwaltet.

Wenn es mal Probleme gibt, könnt Ihr bis ein Moderator neu etabliert ist auch gerne die Moderator-Alarmieren-Funktion verwenden und dort auf das Problem (Verschieben-Zusammenführen-Löschen-...) hinweisen.

Vielen Dank erst einmal und weiterhin viel Spaß im Forum

Jo

Zitat:

Ich bin auch oft hier anzutreffen aber in letzter Zeit schreibe ich auch kaum noch Beiträge.Meiner Meinung nach liegt das an den Themen hier weil immer wieder dasselbe gefragt wird.Helfe ja gerne aber die Themen sind so abgegriffen.

O siehts aus.es kommt immer dasselbe zur Sprache und es greift sich ab,dauernd darüber zu diskutieren,ob alpine besser als pyle ist ob heckablagen schwachsinn sind.je mehr man sich damit befasst desto höher ist schliesslich.

ich bin jetz auch ein 3/4 jahr hier und habe viel gelernt;ich helfe auch gerne wennd ie Themen mich ansprechen.nur sieht man das aus den augen der beiden,die unabdingabr einiges können,sollte man verstehen das man sich zurückzieht in beispielsweise andere foren,wo sie vielleicht mehr gefordert werden.

@ Beatmaster:genau richtig,danke :)

Zitat:

Ausserdem find ichs überflüssig hier über fremde

Jobs zu verhandeln...

seh ich auch so,auch wenn ich das auch nciht top finde das er sich ein halbes jahr nicht mehr hat blicken lassen..

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 17:37

das war nur nen witz, ich will keinen mod job im car hifi teil machen. nur blöd bin ich auch nicht und verschieben ? löl habe bereits in mehreren privaten aber wesendlich kleineren foren nen mod gemacht, häufig ist es einfach eine auslegungssache in welches forum welcher thread gehört. dieses thread zb gehört nicht in car hifi, sondern in smalltalk... (imho)

und wenn man hier jemanden wie jay kay hinstellt als mod (wie es auch ist) sollte er auch anwesend sein, und jemanden mit viel ahnung dazu zu verdonnern jeden mist zu verschieben kann ja auch nicht sinn der sache sein. ist ja so als ob man jemanden mit 100 diplomarbeiten und 3 fach prof dazu verdonnert, den hinterhof zu fegen, während die leute ohne ahnung unterrichten (zb in ner uni)

 

viele sehen wie bereits oben geschrieben einen anderen job in einem mod. ein mod soll für ruhe sorgen, nicht für fachwissen.

mod = moderator = moderieren = also jemand der das gespräch (hier postings) leitet

oder irre ich mich ????

@Payday

Jo, und je mehr Ahnung der Gesprächsleiter vom Gespräch hat desto besser kann ers leiten ;). Mit viel Fachwissen lässts sichs (um es mit deinen Worten zu sagen) leichter "für Ruhe sorgen"!

Aber dass du schon mal Mod warst spricht natürlich für dich...

 

Mfg Beatmaster2002

Hilfe erbeten

 

Ein Moderator muß wegen seiner Art der Moderation und natürlich auch durch seine Kompetenz ernstgenommen werden!!

Es geht nicht um den Mod-Stempel und um die damit verbundenen Möglichkeiten.

Ein Moderator mit echtem Fachwissen und dem Willen sowie der Zeit, die Arbeit zu machen, is der Traum eines jeden Administrators ;) .

Freundlichkeit und Kompetenz gerade auch gegenüber den neuen Usern, die mal wieder die alten Fragen beantwortet haben möchten, bringen das Board weiter!!

Und daher bin ich jetzt ja auch hier und danke Euch für diesen Thread, der veilleicht zur Findung eines CarAudio-Moderators maßgeblich beiträgt.

Schlagt doch mal jemanden vor, der sich durch Kompetenz Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hervorgetan hat ;) .

Ich habe hier fachlich keine Ahnung und bin auf Euch angewiesen!

Wen hättet Ihr denn gerne als Moderator.

Schickt mir doch mal eine PN :) .

Schöne Grüße

Jo

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 19:05

geheime briefwahlen ? ;-)

 

hier gibts doch nur eine handvoll die oft hier rumkraucht, die meisten brauchen paar tips und waren nie wieder gesehen.naja ist überall so ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen