ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. JBL vs. Audio System

JBL vs. Audio System

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:45

Hi.

Mich würde mal interessieren, welcher der beiden oben genannten Hersteller höher/besser einzustufen ist?

Also unter den Gesichtspunkten:

Klang

Qualität/Verarbeitung

Leistung

ntweder allgemein, oder an den beispielen p 1220e und xion 12".

 

Also ich such was richtig gut klingendes mit guter qualität. Meint ihr da kann ich bei den oben genannten herstellern ohne bedenken zuschlagen, oder würde es sich lohnen doch auf einen jl audio woofer zu sparen??? (den habe ich näml. schon lange auf meiner wunschliste.

P.s.: hat schon mal jemand was von Mac Audio Quattro Drive gehört? Is die kiste gut? Wie klingt sie und vorallem welche endstufe(n) brauch ich dafür?

Ähnliche Themen
34 Antworten

hehe

Kannst wohl kaum vergleichen! Von JBL gibt´s ein paar krasse Sachen, aber ich wage zu behauptn, dass 3/4 der Sachen minderwertig sind! Und die guten sind kaum bezahltbar!

McAudio .. pfff ;)

also im zweifelsfall würde ich eher zu audio system greifen, jedoch lohnt sich das sparen auf einen jl-audio (w3, w6, w7) bestimmt...

aber du solltest den jl-audio dann auch mit einem entsprechenden amp befeuern... ;)

mfg.

JL ist ne ganz andere Klasse - brauchen wir nicht reden .....

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:06

also das heißt ja jetzt dann schon, dass es sich lohnen würde auf einen jl zu sparen.

Welchen amp kann man zu einem 12W6v2 empfehlen?

 

Hat schon jemand erfahrungen mit dem JBL p 1220e gemacght, bzw. dem selben in der br box also dem p 1220br?

Also ich hab die kiste mal probegehört und ich muss sagen die klang echt gut, wenn jetzt ausdio system noch besser klingt dann wäre es schon geil, aber ich möchte eben nicht die katze im sack kaufen, da ich AS noch nie gehört habe.

dann fahr doch mal zum nächsten audio system händler und hör dir das ding an, as-händler gibt's doch wie sand am meer! wenn du selbst keinen weisst, dann sag uns doch mal wo du herkommst... ;)

mfg.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:21

lol also hier in der umgebung gibts echt keien und ich fahr keine 200km nur um mal sone kiste anzuhören.

Ich komm aus plz gebiet 95

 

 

Wisst ihr nen jl händler hier in der nähe?

Für den Woofer (W6) kannste gleich nochmal 600-700 Euro für ne ENdstufe einplanen. Dann bist du nur für den Subwoofer+Amp bei über 1000 Euro!

Ist klar, dass die Qualität mit dem Preis (in den meisten Fällen) steigt! Aber ob es für dich zu empfehlen ist musst du selber wissen!

wie weit is das denn von dir entfernt:

www.maui-sound.de

mfg.

naja, für nen audio system x-ion 12br reicht auch ne audio system twister f2/300 (300€)! klar wäre eine f2/500 oder sogar ein amp wie die dls a6 oder eton pa5402 besser, aber man kann ja auch auf dem teppich bleiben!

mfg.

edit: für 1000€ oder mehr fallen mir deutlich bessere woofer-endstufen-kombinationen ein als audio-system oder jbl! da is dann definitiv schon ein jl-audio mit passendem amp drinne!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:39

lol, der händler wäre zwar sehr interessant, aber der ist fast 400km weg.

 

 

ok, schlag mal was von mit nem jl woofer und nem passenden amp??

 

inwiefern ist der jl woofer eigentlich besser als audio system oder auch jbl?

schau mal hier ob du nen näheren händler findest oder frag doch einfach mal telefonisch oder per e-mail beim vertrieb (www.gladen.de) an:

http://www.audio-system.de/audio/main_frame_haen.html

in der liste sind leider nur grössere höndler drinne so wie ich das sehe... :(

mfg.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:48

lol, das sind fast 500km

naja in der liste hab ich ja eben schon gesucht, aber da finde ich keinen.

Also der nächste wäre denk ich in würzbur oder schweinfurth, das sind ca. 2 stunden von hier aber das ist immernoch viel zu weit.

Der JL (w6v2) ist klanglich sicher besser als ein Xion, kostet aber auch das 4 fache und die Endstufe dafür kostet auch wesentlich mehr als eine die dem Xion genügen würde! Und ich behaupte, wenn du noch keine Erfahrung mit Carhifi gemacht hast, dann wird sich der Mehrpreis für dich auf KEINEN Fall lohnen!

JBL kannst mal außen vor lassen - ist wesetlich weiter unten anzusiedeln!

PLZ 95 ... was ist da größeres in der Nähe?

Emfpehlunswert für JL: Eton PA 5402, JL 500/1, DLS A6, Rockford Type RF

Deine Antwort
Ähnliche Themen