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Jeep CHEROKEE - Alternative zu X3
Gruß an alle Jeep-Fans,
momentan / aktuell steht kein Neukauf an. Mir geht es wie vielen hier - man muß abwarten wohin der Weg bzgl. der Antriebskonzepte uns führen wird.
Jedoch schaut man sich um. Wir suchen eine Alternative zu unserem X3. Meine Frau fährt das Auto und hat einfach 40 km dreimal die Woche zur Arbeit, am Wochenende wird das Auto zum Einkaufen genutzt, ab und zu ein kleiner Anhänger für die Fahrt der Gartenabfälle und in den Urlaub nach AUT mit drei Personen. Also klassisches Familienauto. Für den Spaß haben wir unser Cab.
Allrad, da wir im Schwarzwald wohnen.
Mazda CX5, KIA Sportage, Hyundai Tucson oder Jeep sind in die engere Wahl im Rahmen der Sichtung gekommen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Jeep CHEROKEE? Probleme, Unterhaltskosten, Serviceintervalle, Erfahrungen mit Werkstätten, welche Ausstattung ist empfehlenswert etc. Und natürlich auch positive Berichte. Über negative Dinge kann man täglich in der Presse schon genug lesen.
Vielen Dank für die Antworten und allseits gute Fahrt.
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12 Antworten
..was soll ich sagen..
Als eingefleischter 30-jahe langer Alfa Fan habe ich mir einen Jeep gekauft, weil
hier nicht nur einfach das Preis-Leistung und Ausstattung passt.
Sodern auch der Rest, wie der Innenrau, die verarbeitung und die "Robustheit"
Dazu kommt, der Unterhalt ist günstiger als die Europäer, liegt wohl u.a. daran, dass
sie nicht so oft geklaut werden..
Wenn ich z.b. die Versicherung mit Vollkasko für meinen SRT (6.4 Liter V8, 468-PS)
und einen X5 M5.0 (4.0L V8, ca. 450-PS) vergleiche, dann kostet der X5 locker
fast das 10-fache
(Aktuell kostet mich der SRT 480€ pro Jahr Versicherung, mit Vollkasko !! )
Dann der Service, meinen beiden letzten Wartungen haben beim freundlichen :
- "kleiner"Service, Ölwechel, etc. 250€
- großer Server, alle Flüssigkeiten sowie Filter gewechselt : 399,0€
gekostet..
Wo gibt sowas noch *g*
Ergo, gibt mal dem alten Ami ruhig mal ne Chance
Ach ja, und das beste, der Jeep ist ein Geländewagen und kein "SUFF"
Grüße
Naja, ins Gelände will ich nicht unbedingt. Dafür gibt es das G-Modell. Meine Frau fährt halt im Schawrzwald auf Landstrassen, die morgens nicht immer unbedingt schneefrei sind. Da muß der Allrad funktionieren. Der Jeep gefällt mir sehr von außen. Aber wie sieht es denn mit der Langlebigkeit. Wir fahren unsere Autos 8 - 10 Jahre.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 7. Oktober 2019 um 02:19:00 Uhr:
..was soll ich sagen..
Als eingefleischter 30-jahe langer Alfa Fan habe ich mir einen Jeep gekauft, weil
hier nicht nur einfach das Preis-Leistung und Ausstattung passt.
Sodern auch der Rest, wie der Innenrau, die verarbeitung und die "Robustheit"
Dazu kommt, der Unterhalt ist günstiger als die Europäer, liegt wohl u.a. daran, dass
sie nicht so oft geklaut werden..
Wenn ich z.b. die Versicherung mit Vollkasko für meinen SRT (6.4 Liter V8, 468-PS)
und einen X5 M5.0 (4.0L V8, ca. 450-PS) vergleiche, dann kostet der X5 locker
fast das 10-fache
(Aktuell kostet mich der SRT 480€ pro Jahr Versicherung, mit Vollkasko !! )
Dann der Service, meinen beiden letzten Wartungen haben beim freundlichen :
- "kleiner"Service, Ölwechel, etc. 250€
- großer Server, alle Flüssigkeiten sowie Filter gewechselt : 399,0€
gekostet..
Wo gibt sowas noch *g*
Ergo, gibt mal dem alten Ami ruhig mal ne Chance
Ach ja, und das beste, der Jeep ist ein Geländewagen und kein "SUFF"
Grüße
OT. Glücklicher Guzzi97! In Österreich löhne ich für den SRT im günstigsten Fall bei der Versicherung p.a. 2800.- plus 2700.- motorbezogene Versicherungssteuer.
Zum Thema. Der Cherokee (mit Ausnahme des Trailhawk) ist aber eher auch ein SUV denn ein echter Geländewagen. Und die 9HP ist mehr was zum Abgewöhnen...... Da seh ich doch auch den Stelvio als Alternative zum X3. Mein Tip: bleib noch länger beim Bayrischen
9HP??????
Zitat:
@kautsky2 schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:46:21 Uhr:
OT. Glücklicher Guzzi97! In Österreich löhne ich für den SRT im günstigsten Fall bei der Versicherung p.a. 2800.- plus 2700.- motorbezogene Versicherungssteuer.
Zum Thema. Der Cherokee (mit Ausnahme des Trailhawk) ist aber eher auch ein SUV denn ein echter Geländewagen. Und die 9HP ist mehr was zum Abgewöhnen...... Da seh ich doch auch den Stelvio als Alternative zum X3.
Das ist die Automatik im Cherokee. Wart noch, dann kommen aktuellere Antriebskonzepte (z.B. Hybride) auch bei Jeep.
Danke für die Aufklärung.
Wir werden alle zukünftig nicht an alternativen Konzepten vorbeikommen. Ob wir das wollen oder nicht. Daher muß das neue Modell zukunftssicher sein.
Zitat:
@kautsky2 schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:58:28 Uhr:
Das ist die Automatik im Cherokee. Wart noch, dann kommen aktuellere Antriebskonzepte (z.B. Hybride) auch bei Jeep.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 7. Oktober 2019 um 02:19:00 Uhr:
Ach ja, und das beste, der Jeep ist ein Geländewagen und kein "SUFF"
Interessant. SUV-Fahrer, die nicht im Gelände fahren, sich aber von anderen SUV-Fahrern abheben möchten, kaufen jetzt also „echte“ Geländewagen? Gut zu wissen.
Zitat:
@beloMADic schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:50:56 Uhr:
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 7. Oktober 2019 um 02:19:00 Uhr:
Ach ja, und das beste, der Jeep ist ein Geländewagen und kein "SUFF"
Interessant. SUV-Fahrer, die nicht im Gelände fahren, sich aber von anderen SUV-Fahrern abheben möchten, kaufen jetzt also „echte“ Geländewagen? Gut zu wissen.
Du musst nicht von Dir auf andere schließen..
nur so als "Beweis" das ich mit meinem SRT im Gelände unterwegs bin..
@Saab Neubulach:
Btw. schon eine Entscheidung getroffen ?
Alfa od. Jeep ?
Nein, noch keine Entscheidung gefällt.
Es bleiben drei Autos in der engeren Wahl: X3, XC 60 und Jeep Cherokee.
Jedoch suche ich noch bei Jeep nach Infos wann die Hybrid-Technologie Einzug halten wird.
Uns drängt nichts. Unser X3 hat erst knapp über 100000 km auf der Uhr.
Hallo,
da ich mittelfristig vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, bin ich auf den Land Rover discovery sport gestoßen.
Liegt mit der Größe auf gleichen Niveau und sieht auch ganz schick aus.
Gruß Karsti
..laut Jeep, wrid der Cherokee "Hybrid" nicht vor Ende 2020 / Anfang 2021
kommen.
Die Technik soll allerdings identisch mit dem im Wrangler / Renegade sein.
D.h. dass es den Hybriden nur als Allradler gibt, wobei der Verbrenner die VA
und der Elektromotro die HA antreibt.
Bisherige "Systemleistung" der aktuellen Jeep Hybride liegt bei 210-PS
Btw. wie wärs mit einem Alfa Romeo Tonale, der in 2020 kommen soll ?
https://www.alfaromeo.de/tonale-concept#_
oder
Alfa baut noch immer die schönsten Autos. Italiener halt.
Ich mache mir halt Gedanken wegen der Dauerhaltbarkeit. Die ersten Jahre sind bei keiner Marke ein Problem, aber dann ....