ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jeep Wrangler - realistisch?

Jeep Wrangler - realistisch?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:48

Hallo zusammen,

habe vor ca einem halben Jahr meinen Chevy K30 verkauft aber nachdem der Drang nach einem Ami schon wieder ins Unermässliche geht bin ich schon wieder am suchen:D:D

Habe meine Suche vorwiegend auf einen Wrangler gerichtet (dachte so an Bj 90 + ; höher ; breiter:) )

Kann mir jemand Infos bezüglich Motorwahl

Alltagstauglichkeit

Rostanfälligkeit / Macken

allgemeine Erfahrungswerte usw. geben?

Mfg Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heubi88

Danke schon einmal für die ganzen Beiträge.

Wie sieht es eigentlich mit LKW-Zulassung aus?

Aber wer noch was weis nur zu ;)

mfg patrick

Hallo Patrick,

also wenn du kein Geld hast für die KFZ Steuern von bis zu 300 Euronen bei D3 dann lasse es lieber sein denn die 4 Litermaschine brauch auch noch Benzin und das nicht zu knapp.

Also überlege es dir noch mal :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

also zur Maschine: nimm ne 4 Liter Maschine alles andere hat keine leistung

Getriebe: Anfallig sind die Rückwärtsgänge

Rahmen: Anfällig hinten rechts und links musste mal innen fühlen ansonsten klopfen hörste dann schon

Karosse: Stellen am Überrollbügel sind meistens stark befallen ist abe reperable

Teppich: immer schon drunter schauen da ist manchmal ne WUNDERTÜTE versteckt

Amaturen: Greife mal dahinter und fühle ob das Brett noch in Ordnung ist

Scheibenrahmen: Genau anschaen ob und wiestark am Rosten auch die Scheibe nach vorne klappen

Kaufe lieber einen der nicht so stark Hoch Breiter ist der war mit sicherheit nicht soviel im Gelände

Ansonsten gehe dort hin: http://www.jeep-community.de/vbcms.php?area=vbcmsarea_home1

 

Gruß Peter

...kann ich Peter nur zustimmen.Unser ist heute angekommen.Den habe ich blind nach Fotos gekauft...was mir am meisten gefiel war der unverbastelte Zustand.Die bekommst du meistens auch recht günstig,da viele eben höher und breiter haben wollen.

 

Wir haben uns dazu entschieden lieber nen originalen zu nehmen und dann aufzubauen,aber das ist eben Geschmackssache.

 

Wie gesagt,nimm dir die kaufberatung in dem von Peter zitierten Forum zu Herzen.

 

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

...kann ich Peter nur zustimmen.Unser ist heute angekommen.Den habe ich blind nach Fotos gekauft...was mir am meisten gefiel war der unverbastelte Zustand.Die bekommst du meistens auch recht günstig,da viele eben höher und breiter haben wollen.

Wir haben uns dazu entschieden lieber nen originalen zu nehmen und dann aufzubauen,aber das ist eben Geschmackssache.

Wie gesagt,nimm dir die kaufberatung in dem von Peter zitierten Forum zu Herzen.

Gruß Sebastian

Wo sind die PICTURES ????? Her damit lass sehen

Peter

...jo gibts morgen...war schon dunkel als ich ihn vom Trailer gefahren habe.mangels Zeit habe ich ihn die 800 km per Spedition holen lassen :D... ich weiß ich weiß...ist dekadent aber mein Dienstplan ließ es nicht zu.Na ja...ist ja auch eher der meiner Frau...wir leibäugeln noch mit nem CJ 7...dann aber erst im Sommer. 

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

...jo gibts morgen...war schon dunkel als ich ihn vom Trailer gefahren habe.mangels Zeit habe ich ihn die 800 km per Spedition holen lassen :D... ich weiß ich weiß...ist dekadent aber mein Dienstplan ließ es nicht zu.Na ja...ist ja auch eher der meiner Frau...wir leibäugeln noch mit nem CJ 7...dann aber erst im Sommer. 

ja ja immer diese Frauen :)

Na dann wünsche ich deiner Frau viel Spaß und wenn du was am Wagen hast dann melde dich

Peter

am 17. Februar 2010 um 7:23

Na ja...gehört schon ne gute Portion Enthusiasmus zu,wenn ich nen 2005`er PT Cruiser gegen nen 90`er Wrangler tauschen möchte...aber mir sollte es recht sein :D...wobei,es ist nunmal kein V8. :rolleyes:

 

TÜV und AU sind 3 Monate alt,da haben wir erstmal Luft und können Kleinigkeiten richten,sobald das Wetter besser ist.

 

Gruß Sebastian

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:07

Danke schon einmal für die ganzen Beiträge.

Wie sieht es eigentlich mit LKW-Zulassung aus?

Aber wer noch was weis nur zu ;)

mfg patrick

Zitat:

Original geschrieben von heubi88

Danke schon einmal für die ganzen Beiträge.

Wie sieht es eigentlich mit LKW-Zulassung aus?

Aber wer noch was weis nur zu ;)

mfg patrick

Hallo Patrick,

also wenn du kein Geld hast für die KFZ Steuern von bis zu 300 Euronen bei D3 dann lasse es lieber sein denn die 4 Litermaschine brauch auch noch Benzin und das nicht zu knapp.

Also überlege es dir noch mal :)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:53

Ich frage ja nur ob es möglich wäre. 300€ würde ich auch nicht tragisch finden....

Was würde denn die 4L Maschine schlucken ( bei größerer Bereifung etc.) ?

Nichts für ungut aber bitte keine Antworten wie "kauf dir doch lieber nen Ford Fiesta....."

Gruß Patrick

Also Patrick der Jeep verbraucht Brennstoff um sich zu bewegen mal mehr mal weniger und was sind große reifen.

30er benotigen etwas weniger als 31er und 31er benötigen weniger als 33er und 33er weniger als 35er

also es ist für jeden etwas dabei,

Fahrst du im Gelände schaffst du schon mal 50 Liter auf 50km

Fährst du Eisdiele schaffst du schon mal 30 Liter auf 100 km

Parkst du in der Garage verbrauchste nix

Also Verbrauchsfragen sind relativ zu sehen genauso wie Reifen daher suche dir ein JEEP-Forum und frage die aber bitte stelle dort aussagekräftige Fragen sonst kommste da überhaupt nicht vorrann

Wenn ich mir überlege nen Jeep zu kaufen,auch noch nen YJ,darf ich solche Fragen nicht als Entscheidungskriterium nehmen...meine Meinung.

Fragen darfste schon aber bitte nicht glauben das du ernsthafte antworten bekommst.

Jeder JEEP-Fahrer den ich kenne fragt nicht nach Spritt sonder Reifen / Fahrwerk / Achsübersetzungen / Sperren etc

 

Nun denne

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Wenn ich mir überlege nen Jeep zu kaufen,auch noch nen YJ,darf ich solche Fragen nicht als Entscheidungskriterium nehmen...meine Meinung.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen ;) wer schon mit den folgenden kosten Probleme hat, sollte sich lieber nicht so ein Auto kaufen ;) --> müssen ja schließlich auch gewartet werden.

und

ich denke nicht das es möglich ist den Wrangler als LKW zuzulassen ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Wenn ich mir überlege nen Jeep zu kaufen,auch noch nen YJ,darf ich solche Fragen nicht als Entscheidungskriterium nehmen...meine Meinung.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen ;) wer schon mit den folgenden kosten Probleme hat, sollte sich lieber nicht so ein Auto kaufen ;) --> müssen ja schließlich auch gewartet werden.

und

ich denke nicht das es möglich ist den Wrangler als LKW zuzulassen ;)

Gruß

Also das mit der LKW zulassung ist nicht so abwegig --- gabe es mal wirklich

Heutezutage macht das kaum noch ein Finanzamt /Zulassungsbehörde mit (geht ja Geld verloren)

aber alles vergangenheit

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jeep Wrangler - realistisch?