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Jekill and Hyde Frage

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 16:43

Hallo,

ich habe an meiner Nightster eine J&H Anlage verbauen lassen. Jedoch macht sie im geregelten Modus genau das, was sie nicht machen soll. Sie schlatet im Stand auf offen und dann auf zu, wenn man losfährt. Was wurde falsch gemacht? Kann man das schnell wieder richtig machen?

MFG

Maxi

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2012 um 17:18

Hi Maksymal,

die Seilzuege Sind falschherum angeschlossen worden. Am Motor muss das korrigieren! Das Problem ist in 10 Minuten behoben.

Gruß Converted

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am 17. Mai 2012 um 17:18

Hi Maksymal,

die Seilzuege Sind falschherum angeschlossen worden. Am Motor muss das korrigieren! Das Problem ist in 10 Minuten behoben.

Gruß Converted

Hallo,

es wurde nichts falsch gemacht. Das Standgeräusch ist nicht reglementiert, nur das Fahrgeräusch

bei einer bestimmten Drehzahl.

Gruß Peter

am 21. Mai 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von 2xbusfahrer

Hallo,

es wurde nichts falsch gemacht. Das Standgeräusch ist nicht reglementiert, nur das Fahrgeräusch

bei einer bestimmten Drehzahl.

Gruß Peter

Hallo Peter,

da muss ich Dich leider Korrigieren. Im Stand und bei 60KM/h darf das maximal eingetragene Geräusch (Stand- und Fahrgeräusch) nicht überschritten werden (80db +-5). Das hat absolut nichts zu tun mit der Drehzahl. Du verwechselst das vielleicht mit der OEM-Klappe am Krümmer. Die J&H-Anlage wird im Stand immer zu sein. Sobald die Tachonadel sich bewegt (nicht durch Vibration ;-)) wird die Anlage auf machen um dann bei ca. 50 km/h wieder zu zu gehen. Final ist sie dann ab ca. 80 km/h wieder auf. Sollten die klappen also im Stand auf sein und dann zu gehen, dann ist entweder der Seilzug vertauscht, oder der Schrauber war Laie genug plus und minus zu verdrehen.

Gruß Converted

Zitat:

Original geschrieben von converted

Zitat:

Original geschrieben von 2xbusfahrer

Hallo,

es wurde nichts falsch gemacht. Das Standgeräusch ist nicht reglementiert, nur das Fahrgeräusch

bei einer bestimmten Drehzahl.

Gruß Peter

Hallo Peter,

 

da muss ich Dich leider Korrigieren. Im Stand und bei 60KM/h darf das maximal eingetragene Geräusch (Stand- und Fahrgeräusch) nicht überschritten werden (80db +-5). Das hat absolut nichts zu tun mit der Drehzahl. Du verwechselst das vielleicht mit der OEM-Klappe am Krümmer. Die J&H-Anlage wird im Stand immer zu sein. Sobald die Tachonadel sich bewegt (nicht durch Vibration ;-)) wird die Anlage auf machen um dann bei ca. 50 km/h wieder zu zu gehen. Final ist sie dann ab ca. 80 km/h wieder auf. Sollten die klappen also im Stand auf sein und dann zu gehen, dann ist entweder der Seilzug vertauscht, oder der Schrauber war Laie genug plus und minus zu verdrehen.

 

Gruß Converted

und ich verbessere kurz dich.

standgeräusch wird bei 1/2 der nenndrehzahl über 5000 und bei 3/4 unter 5000 gemessen......also drehzahlabhängig.

fahrgeräusch ist baujahrabhängig und wird bei 50 km/h anfahrt, dann vollgas über 20m im 2. o. 3. gang gemessen. nur die standgeräuschmessung erlaubt eine toleranz von max +5db.

über den rest kann ich nix sagen weil ich es nicht weiß.

regards

Moin.

Stimmt wohl Beides. Allerdings ist das für Maksymal unwichtig, denn seine Anlage regelt falsch.

@Maxi

hast du das Problem bereits behoben??

Ich habe auch eine J+H (selbst) verbaut und für mich klingts wie Converted bereits geschrieben hat:

Am Stellmotor die Klemmschraube des Bowdenzuges lösen und die beiden Hüllen (normalerweise farblich gekennzeichnet) tauschen.

Das sollte Dein Problem lösen.;)

Grüsse

Stevie

der am WE über 1000Km mit grinsen verbracht hat.

Allen eine Gute Fahrt.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Stevie 2

Moin.

Stimmt wohl Beides. Allerdings ist das für Maksymal unwichtig, denn seine Anlage regelt falsch.

@Maxi

hast du das Problem bereits behoben??

Ich habe auch eine J+H (selbst) verbaut und für mich klingts wie Converted bereits geschrieben hat:

Am Stellmotor die Klemmschraube des Bowdenzuges lösen und die beiden Hüllen (normalerweise farblich gekennzeichnet) tauschen.

Das sollte Dein Problem lösen.;)

Grüsse

Stevie

der am WE über 1000Km mit grinsen verbracht hat.

Allen eine Gute Fahrt.

Morgen kommt der Kumpel :) Er fährt Motocross hauptberuflich und ist Hobbybastler, deshalb kennt er sich nicht so aus mit Harleys, aber gut genug um den Auspuff anzuschrauben. ALlerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Er hat lower und upper vertauscht.. Ist das gravierend??

am 21. Mai 2012 um 12:10

@Duren,

vielen Dank für die Aufklärung. Da soll noch mal jemand sagen, dass man im Forum nichts lernt.

@Stievie 2,

Du hast vollkommen recht, dass die diskusion zum Thema Geräuschmessung am Problem nicht hilft.

@Maxi,

lass mal hören, wie der Status ist.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:14

Zitat:

 

@Maxi,

lass mal hören, wie der Status ist.

Zitat:

Zitat:

Morgen kommt der Kumpel :) Er fährt Motocross hauptberuflich und ist Hobbybastler, deshalb kennt er sich nicht so aus mit Harleys, aber gut genug um den Auspuff anzuschrauben. ALlerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Er hat lower und upper vertauscht.. Ist das gravierend??

 

Morgen kommt der Kumpel :) Er fährt Motocross hauptberuflich und ist Hobbybastler, deshalb kennt er sich nicht so aus mit Harleys, aber gut genug um den Auspuff anzuschrauben. ALlerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Er hat lower und upper vertauscht.. Ist das gravierend??

Hey Maxi.

Wenn die Halterungen passen dürfte das kein Problem sein, aber....

Die "Eingänge" für den Bowden-Zug sind ebenso wie die 3 Hülsen farblich gekennzeichnet und wenn upper und lower vertauscht sind stimmt die "Zugrichtung" nicht mehr.

Das dürfte der Fehler sein.

Ich denke der Tausch der Zugenden am Stellmotor wie bereits beschrieben ist einfacher als der Tausch der Töpfe. Ob die Farben passen spielt ja keine Rolle, wenn´s dann funzt.

Grüsse

Stevie

am 21. Mai 2012 um 16:02

Na, da kann man dann ja nur viel Glück wünschen mit dem Kumpel! :D Nicht, dass Du danach im Gelände Fahren kannst mit Deiner Karre.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von converted

Na, da kann man dann ja nur viel Glück wünschen mit dem Kumpel! :D Nicht, dass Du danach im Gelände Fahren kannst mit Deiner Karre.

Ne das wird schon :) Mein VAter fährt gerade ein bisschen mit ihr rum :)

Zitat:

Original geschrieben von maksymal

 

Ne das wird schon :) Mein VAter fährt gerade ein bisschen mit ihr rum :)

Und? Wie isset? Wat waret?

Nicht das ich neugierig bin, nur an Allem interessiert.;)

Stevie

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Stevie 2

Zitat:

Original geschrieben von maksymal

 

Ne das wird schon :) Mein VAter fährt gerade ein bisschen mit ihr rum :)

Und? Wie isset? Wat waret?

Nicht das ich neugierig bin, nur an Allem interessiert.;)

Stevie

Er hat sich es heute angeschaut, aber wir hatten keine Lust jetzt rumzuschrauben, da wir gerade ne Party machen:). Wir vermuten, dass der Servomotor um 180° gedreht ist. Aber ist ja nicht schlimm, der Soundswitch ist auch dran :)

am 23. Mai 2012 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von maksymal

 

Er hat sich es heute angeschaut, aber wir hatten keine Lust jetzt rumzuschrauben, da wir gerade ne Party machen:). Wir vermuten, dass der Servomotor um 180° gedreht ist. Aber ist ja nicht schlimm, der Soundswitch ist auch dran :)

Na dann ist es ja nicht so dringend. Blöd nur, dass wenn Du von den blauen angehalten wirst, Dein Puff im Stand auf ist. Ich bin mir sicher da freuen die sich auch drüber.

Hoffe die Party war gut!

Weiterhin viel Erfolg :)

Converted

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