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Jekill & Hyde an EFI-Stecker
Moin Leuts.
Habe mir eine Jekill & Hyde für meine 2008er Ultra Classic geleistet.
Die Montage ist soweit kein Problem, bis auf die Steuerleitung für das Geschwindigkeitssignal.
Frage:
Kann mir jemand schildern wie ich das Kabel (weiß/grün) aus dem Delphi-Stecker (ich glaube 1735-polig?!) heraus bekomme. Bei den Platzverhältnissen habe ich bedenken andere Kabel zu verletzen.
Eine Beschreibung habe ich unter diesem Link gefunden:
http://delphi.com/.../Micro64AssemblyInstructions.pdf
Ich gestehe aber: Der hülft mer nich weider. Den U-förmigen Bügel habe ich bereits gezogen. Alles noch fest. Und mit Gewalt ziehen ist wohl eher schädlich.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal
Stevie
Beste Antwort im Thema
Tach Zusammen.
Für die, die es interessiert:
Am Stecker den Deckel entfernen wie bestesht beschrieben hat.
Am Kopf des Steckers, entgengesetzt der Kabelrichtung, ist ein schmaler, u-förmiger Sicherungsstift mit unterschiedlichen Schenkellängen - ziehen.
Jetzt mit Gefühl, aber kräftig, das gewünschte Kabel herausziehen.
Ich habe dann einen längeren Schrumpfschlauch auf dem Kabelschuh verschweißt und das Kabel durch den schwarzen Installationsschlauch gezogen. Schöne Arbeitslänge. Trennen, löten und mit Schrumpfschlauch abdichten. Am langen Schrumpfschlauch dann bequem Alles wieder durch den schwarzen Schlauch ziehen.
Geht doch
Stevie
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15 Antworten
Sorry, ich habe leider einen anderen Steckertyp bei mir verbaut, das Kabel soll doch an das vorhandene dazu gelötet werden, kannst du doch eventuell mit einem "Stromdieb" machen, Geschmacksache, sieht halt nicht so toll aus.
Ruf doch bei Jekill & Hyde in Kaltenhausen an, die helfen dir weiter....
Der Stecker ist übrigens 64 polig.
Ist das eine neue oder gebrauchte Anlage?
Gruss
Danke für den Tipp.
Unter Sitzbank/Tank sieht man die Verbindung ja nicht. Also Aussehen egal.
Es geht mehr darum, dass man bei den Platzverhältnissen, der Menge Kabel und den recht "kurzen" Möglichkeiten vor und hinter dem schwarzen Kabelschlauch die Hände eines Dreijährigen mit 15 Jahren Chirurgierfahrung bräuchte.
Aber Stromdieb ist eine gute Idee. Mal sehen ob es etwas "kleines" gibt.
Wenn dennoch jemand weiß wie man ein Kabel aus diesem Stecker (Delphi micro 54 steht drauf) bekommt, immer her mit den Infos.
Nochmals Danke, bestesht
Gruß
Stevie
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Ist das eine neue oder gebrauchte Anlage?
Gruss
Sorry, hatte ich vergessen:
Anlage ist neu. Am letzten Samstag zu guten Konditionen beim Freundlichen geholt, aber...
Keine Einbauanleitung dabei.
Auf die Schnelle habe ich dann eine Anleitung zu Fat Bob/Wide Glide per Mail bekommen. Geht auch.
Aber das Problem ist nicht was, wie oder wo ich etwas anschließen oder montieren muss, sondern unter welchen Bedingungen. Es wäre einfach entspannter das Kabel aus dem Stecker ziehen zu können um an entsprechnder Länge herum zu löten. Zwischen Stecker und Kabelschlauch und Kabelschlauch bis die Kabel unterm Tank oder anderswo verschwinden sind nur ca. 2-3 cm Platz. Zum Abisolieren und verlöten mit entsprechendem Schrumpfschlauch etwas knapp.
Und ob J&H über diese Stecker was sagen kann?
Also, wer was weiß über diesen Stecker... immer ran.
Gruß
Stevie
Habe dir eine PN geschickt.....
Bezüglich Stecker habe ich eine Anleitung gefunden:
- Stecker vom Steuergerät abziehen . (rote sicherungslasche rausziehen und den grauen Hebel nach hinten klappen ) .
- Stecker öffnen (die 2 kleinen Laschen mit Schraubenzieher reindrücken und Deckel abnehmen.
Gruss
Tach Zusammen.
Für die, die es interessiert:
Am Stecker den Deckel entfernen wie bestesht beschrieben hat.
Am Kopf des Steckers, entgengesetzt der Kabelrichtung, ist ein schmaler, u-förmiger Sicherungsstift mit unterschiedlichen Schenkellängen - ziehen.
Jetzt mit Gefühl, aber kräftig, das gewünschte Kabel herausziehen.
Ich habe dann einen längeren Schrumpfschlauch auf dem Kabelschuh verschweißt und das Kabel durch den schwarzen Installationsschlauch gezogen. Schöne Arbeitslänge. Trennen, löten und mit Schrumpfschlauch abdichten. Am langen Schrumpfschlauch dann bequem Alles wieder durch den schwarzen Schlauch ziehen.
Geht doch
Stevie
So so...keine Einbauanleitung hm hm...evlt. hats der "freundliche" ausgepackt . Ich finds lustig wenn man bei J&H anfragt kommt immer folgender Satzrinzipiell empfehlen wir es den Kunden zu ihren HD Vertragshändler zu gehen und anzubauen...
You know Ich versuchs auch ohne muss ja gehen und Götter sind die schon lange nicht
Hallo Whitewallfreak.
Du hast Recht: Der Karton war offen.
Und ich habe noch im Laden auf Vollständigkeit geprüft. Teile waren alle da. Den Umschlag mit der vermeindlichen Einbauanleitung habe ich nicht geöffnet. Pech eben.
Allerdings denke ich nicht, dass der Freundliche die Anleitung entnommen hat um mich zum Werkstatteinbau zu "überreden".
Und selbst wenn: Es hat ja nichts genutzt.
Der Einbau selbst war dann doch relativ problemlos. Ich denke aber, dass jemand mit zwei linken Händen, und noch dazu zehn Daumen (soll sich angesprochen fühlen wer will), den Einbau nicht so ohne Weiters bewerkstelligt.
Das Ergebnis ist jedenfalls der Hammer und ohne an Hupe oder sonstigem Taster angeschlossenem Soundswitch noch dazu mit Zulassung.
Ich freu mich
Stevie
Schön wie klitzeklein jetzt die Steuerelektronik geschrumpft ist, meine ist doppelt, wenn nicht sogar dreifach so gross...
Wie ich heute gehört habe, hat sich auch in der Steuerung selbst etwas geändert.
Vorher war es ja so, das die Anlage sich über 80 km/h geöffnet und beim Verlangsamen erst wieder bei ca. 65km/h geschlossen hat. Jetzt scheint es so zu sein, das die Anlage bis zum nächsten Stillstand voll geöffnet bleibt. Ist das so?
Gruss
goil! kann mir einer ne J&H einbauen? bitte perPM melden
Zitat:
Original geschrieben von Whitewallfreak
goil! kann mir einer ne J&H einbauen? bitte perPM melden
Wir sind doch keine Götter
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Wie ich heute gehört habe, hat sich auch in der Steuerung selbst etwas geändert.
Vorher war es ja so, das die Anlage sich über 80 km/h geöffnet und beim Verlangsamen erst wieder bei ca. 65km/h geschlossen hat. Jetzt scheint es so zu sein, das die Anlage bis zum nächsten Stillstand voll geöffnet bleibt. Ist das so?
Gruss
Hey Tom.
Das ist so; fast.
Die Anlage bleibt offen bis zum Stand. Wenn man aber lediglich mit/unter 50 Km/h durch eine Ortschaft fährt und dann wieder über 50 beschleunigt, macht sie wieder bis 80 die Schotten dicht.
Ich hatte allerdings gestern ein nicht so schönes Problem, welches ich heute mit Mario von J+H telefonisch besprochen habe:
Nach einer (Kaffe)Pause (Zündung aus) hat die Steuerung ihren dienst versagt. Erst nach ein paar Km hat die Automatik wieder gefunzt.
Aber noch schlimmer:
Es hat sich von allein der Tempomat eingestellt und mein Möppi beschleunigt. Bremsen, Gasgriff nach vorne hat funktioniert. Ich lebe noch.
Tipp von Mario:
Nicht über Diagnosestecker den "Treibstoff" für die Steuerung holen, sondern über ACC (Zusatzverbraucher-Stecker identisch) ausprobieren und evtl. die Stromversorgung anders lösen.
Ich werde berichten.
Der Sound ist jedenfalls genial. Dumpf, bassig und für mein Empfinden nicht zu laut.
Ich berichte bezüglich Steuerung.
Stevie
Tach.
Kurzer Zwischenstand:
Ohne J+H-Steuerung (kpl. ausgebaut, nicht nur Strom getrennt) ca. 30 Km gefahren. Leider hat der Tempomat trotzdem Verrückt gespielt.
EFI ausgebaut, Stecker kontrolliert, Fehlermeldungen (Tacho-Diagnose) ausgelesen aber nichts Nenneswertes gefunden.
Alles wieder eingebaut und diesesmal mit Soundswitch (nur an J+H-Steuerung, nicht an Hupe o.ä.) ca. 40 Km gefahren. Alles gut!
In der heimischen Garage nochmals die Fehlermeldungen angesehen und ... Sch...........
Bei der ersten Position "P" gabe es kein Signal. Hat es deshalb funktioniert?
Die Verbindungen kontrolliert und wieder alles (Koffer mit Zusatzbeleuchtung), Seitendeckel,... montiert: Also kpl. fahrfertig. Auch bei "P" wieder ein Signal und auf allen Positionen "no err". Kann das an den getrennten Steckverbindungen zur Kofferbeleuchtung gelegen haben? Ich habe auch ein Relais zwischen EFI und hinterem Fender tiefer zurück in die Gummihalterung gedrückt?! War es das?
Wie dem auch sei, seither bin ich nicht mehr gefahren. Dem Wettergott ein Dankeschön.
Sollte es mal eine halbe Stunde trocken bleiben versuche ich es wieder.
Ich melde mich ob´s geht.
Übrigens: Über ACC hat (bei meiner Ultra) die Stromversorgung nicht funktioniert. Die Belegung ist eine Andere.
Bis denne
Stevie
Soooooo liebe Leuts.
Et ballert jewaltich und allet is jut.
Automatik jut, Tempomat jut, allet jut.
Aber keinen Schimmer woran es gelegen haben könnte
Ach ja: Ich habe den Soundswitch angeschlossen. Allerdings nur an die J+H-Steuerung.
Nicht an irgendein HupenTasterDingenskirchenGeraffel - schön legal.
Was es auch immer war, es ist tot (hoffe ich)
Nu noch besser Wetter und dann aber los.
Bis denne
Stevie
Ich habe jetzt meine J&H-Anlage bekommen und schon einmal die Einbauanleitung überflogen.
Da ich aber eine Fat Boy mit EVO habe, findet ich das weiß/grüne Kabel nicht, welches an dem Steuergerät-Stecker abzugreifen ist.
Ich sehe dort nur ein grün/weißes Kabel, dass zum Timer geht.
Dass soll es aber nicht sein. Oder?
Hat vielleicht auch jemand ein Foto, wie er den Servomotor untergebracht hat?
In der Anleitung wird für Softtails die Stelle zwischen Steuergerät und Stecker für die Rückleuchten genannt.
Da habe ich aber schon die Box vom Badlands Load Equalizer. Die könnte ich allerdings auch noch zwischen die Batterie quetschen.