ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Jemand Erfahrungen mit dem Ford Puma?

Jemand Erfahrungen mit dem Ford Puma?

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 15. November 2020 um 10:53

Hallo,

der neue Ford Puma ist ja doch schon einige Monate auf dem Markt und ich wollte euch mal nach Langzeiterfahrungen fragen? Seit ihr zufrieden oder eher nicht? Was stört euch?

Danke für eure Berichte im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Puma und auch der Ecosport werden auf Fiesta Basis gebaut. Da der Fiesta jederzeit zu empfehlen ist, kann man auch bedenkenlos den Puma und Ecosport empfehlen, die Frage wäre nur welche Karosserieform du möchtest. Am besten mit deinem Ford Händler sprechen und dir für alle Angebote machen lassen, und dann für den entscheiden der dir mehr zusagt.

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:17

Es geht hier um ein EU Reimport mit Tageszulassung, Titanium Version, 125 PS, die finde ich aber so als Benziner gar nicht auf der Fordseite zum konfigurieren. Hätte gerne mal die Preise verglichen.

Finde dort nur als Benziner die 95 PS bei Ford selbst. Kann dass sein, das es diese Version hier gar nicht gibt? Hätte das Nachteile bei einem Kauf wenn was in der Garantie ist?

aktuelle Motoren siehe Bild.

da ist auch der 125 PS drin, 2 mal sogar, 1 x als normalo und 1 x als Hybrid

Motorenpalette
Themenstarteram 15. November 2020 um 11:34

Jetzt habe ichs gefunden. Danke

https://www.ford.de/fahrzeuge?bnpShowroom=on

also das kann man wirklich selber finden

der Konfigurator auf der Ford Seite ist kein Verkaufsprogramm, ich sage immer Spielzeug dazu

wenn du etwas aussagekräftiges möchtest mußt du immer in die Preisliste sehen, und nach der Preisliste dein Auto zusammenstellen, und laut der Preisliste gibt es auch hier in Deutschland den Titanium mit dem einem 125PS und 155PS Motor

https://www.ford.de/kaufberatung/informieren/broschueren#

Zitat:

Hätte das Nachteile bei einem Kauf wenn was in der Garantie ist?

die Motoren haben damit nichts zu tun, das Problem kann aber sein das dein Ford Händler (bei VW, Mercedes, Audi, etc. ist es natürlich genauso) sich nicht freut das du ein EU-Modell kaufst und dann bei ihm die Garantie abgreifen möchtest

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:40

Der soll so 22533 Euro lt. Ford in der Farbe weiß kosten. Wäre denn da der EU Wagen in weiß zum Preis von knapp 19000 Euro als Reimport und Tageszulassung ok vom Preis her? Was meint ihr? Ich finde da wenig Differenz vom Preis her.

Allerdings hätte der Reimport 5 Jahre Garantie.

Zitat:

Der soll so 22533 Euro lt. Ford in der Farbe weiß kosten

ist das der Listenpreis, oder dein persönliches Angebot von einem Ford Händler?

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:57

Der Listenpreis incl. Ford Aktionsrabatt zur Zeit von Ford selbst aus.

niemand bezahlt den Listenpreis, und der Aktionspreis ist sicherlich kein Endpreis, du solltest dir mal ein persönliches (offizielles) Angebot bei einem Ford Händler einholen

Themenstarteram 15. November 2020 um 12:06

Bisher liegt nur ein Angebot von einem EU Händler mit Reimport und Tageszulassung vor in der Farbe weiß für knapp 19000 Euro. Wichtig ist, dass es kein Bestellfahrzeug ist, sondern relativ zügig verfügbar.

schau doch mal bei Auto Kögler rein

ich möchte dich nicht davon überzeugen das du zu einem Ford Händler mußt, aber der kann dir natürlich auch Lagerfahrzeuge vermitteln

auch kannst du bei mobile und autoscout nachsehen ob einer in deiner Nähe angeboten wird (als Neufahrzeug oder Tageszulassung)

Also ich habe für meinen 24.000 bezahlt. Listenpreis war 30000.Habe aber fast vollaustattung. Und auch 5 Jahre Garantie, die ich gleich auf 7 Jahre erweitert habe. Beim ford Händler

Deine Antwort