- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- jemand hat mir mutwillig falsches öl ins auto getan...wer zahlt werkstatt
jemand hat mir mutwillig falsches öl ins auto getan...wer zahlt werkstatt
jemand hat mir falsches öl ins auto gekippt, muss ich das bei der polizei anzeigen und bekomme ich die reparatur von der vollkasko?....ölwechsel war durch die werkstatt meines vertrauens ,von einem freund und kollegen...und ich gehe seit 12 jahren dahin und hatte nie probleme...nun hatte ich plötzlich etwa 3 wochen nach dem ölwechsel keinen öldruck mehr.auto stehen gelassen und in die werkstatt geschleppt in annahme es ist die ölpumpe oder ähnliches...nun war es aber so das falsches öl im auto war...muss ich sowas anzeigen um bei der versicherung den schaden geltend zu machen und reicht eine bescheinigung der werkstatt aus oder muss man zum gutachter...ich hab vollkasko und nie einen schaden gehabt....ich hoffe auf einen rat da die reparatur fast 3000 euro kostete wegen dem zahnriemen. vielen dank es ist übrigens ein eco boost 1.0
Ähnliche Themen
18 Antworten
Innerhalb 3 Wochen reißt kein Zahnriemen wg. falschen Öl, da ist schon länger was schief gelaufen. Wechselintervall eingehalten?
Gruß jaro
Dein Beitrag ist etwas wirr geschrieben ...
" Jemand " = wäre in dem Fall für mich ein " Unbekannter "
Da du in der Werkstatt deines Vertrauens , ... von einem " Freund & Kollegen " warst
Ist das jetzt eine richtige Werkstatt , oder nur eine private Hobby - Werkstatt ?
Du solltest deine Ansprüche gegen die ausführende " Werkstatt " des letzten Ölwechsels / Service richten !
Welche Beweise hast du , ... wegen dem falschen Motoröl , daß dies die Hauptursache zu deinem " Motorschaden " ist.
Reparatur " kostete " 3.000 € = also, ist dein Fahrzeug bereits wieder repariert
... Da könnte im Nachhinein ein Gutachter wohl auch nichts mehr feststellen
Eine Vollkasko - Versicherung hat damit rein gar nichts zu tun !
Du hattest ja keinen Verkehrsunfall
Das hört sich alles was seltsam an ..........., und die Vollkasko zahlt dir nix , soviel solltest du wissen als Autofahrer
Da steht auch nichts konkretes vom Zahnriemen sondern eventuell Ölpumpe / Öldruck war weg.
Eine Ölpumpe kann schon mal den Geist aufgeben, das hat aber nichts mit falschem Öl zu tun sondern mit dem Material.
Die Reparatur dieser wird wohl dem Wechselpreis des Zahnriemens gleichkommen, ca. 3000 Euro mit Riemen.
TE Frage Stellung sehr dubios
Ah, jetzt verstehe ich dein Kumpel / Freund hat 'ne Werkstatt , der hat jetzt alles repariert für fast 3000euro
und du denkst, wenn er bescheinigt, dass das falsche Öl darin war ,kannst du über Vollkasko abrechnen.
Wäre ich mal früher draufgekommen , ich hab auch Vollkasko
(Ironie aus).
Durch falsches Öl wird der fiesta keinem Schaden nehmen
Die Vollkasko zahlt auch nicht bei sowas sondern nur bei einen Unfall . Wäre ja noch schöner wenn man dadurch einen Motorschaden abrechnen könnte
Da musst du leider privat klagen bzw mit dem Verursacher sprechen. Der hat ja eine Versicherung für solche Fälle . Wenn die Werkstatt in der Innung ist geht auch das über den Ombudsmann
@. ..... Durch falsches Öl wird der Fiesta keinem Schaden nehmen
na ja der eco Boost 1.0 ist schon Mist , Nockenriemen in Öl ,und Öl macht Gummi porös , kaputtes Gummi in Ölansaugsieb , kein Durchfluss , das war es dann .
Bei den Dingern mit Keilriemen in Öl ist das richtige Öl schon sehr wichtig
Wow muss ein extrem giftiges Öl gewesen sein, wenn sich nach drei Wochen alles auflöst.
Wahrscheinlich hat sich der Zahnriemen schon vorher aufgelöst und das Sieb verstopft
Mutwillig falsches Öl also mit voller absicht um dir zu schaden?
Warum sollte das jemand tun, hast du ihm/Ihr den Freund/Freundin ausgespannt?
Wahrscheinlich also eher aus Ahnungslosigkeit das falsche Öl rein gefüllt, das ist Fahrlässig aber nicht Mutwillig.
Wenn das eine Werkstatt war und du eine Rechnung hast muss die Werkstatt ggf. dafür gerade stehen. Die sind normal auch gegen so was versichert.
Wenn es der Freund/Kollege unter der Hand gemacht hat sieht es schlechter aus.
Und wie schon gesagt, auch das falsche Öl ruiniert den Zahnriemen nicht innerhlab von 3 Wochen.
Wie alt ist denn der Wagen und wie viele KM hat er runter? Es gibt auch einige Ecoboost Zahnriemen die sich trotz immer korrektem ÖL aufgelöst haben.
Der TE lacht sich einen ab , was wir hier, schreiben , der hätte sich ja mal melden können
Neu angemeldet, einen Beitrag und Nick: Crazee. Passt.