ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. jemand hier mit guten erfahrung mit gewinde ?

jemand hier mit guten erfahrung mit gewinde ?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:12

will mir gewinde zulegen , und weil es ja nichts preiswertes ist wollte ich paar infos sammeln, und zwar , suche EINS wo man richtig tieferlegen kann ohne tüv , weil mit tüv sind die ja alle gleich ich glaub max. 80mm kann das sein ?? und welches gewinde lässt sich ohne weiteres hoch und runter schrauben ?? danke ...

gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Supertief geht nur mit umgebauten Gewindefahrwerken.

Die tiefsten gewindefahrwerke gibts von H&R und von FK. FK würd ich aber net einbauen....meine meinung...andere sind damit anscheinend zufrieden.

Beim H&R sind gute 90 evtl 100mm tieferlegung an der vorderachse möglich. Ich hab meins auf 80mm stehen und es ist optisch und im möglichen bereich tief genug.

Wenn du das noch tiefer drehst, wirste längere federn brauchen, weil du ansonsten keine federspannung mehr hast und bei ausgefederten dämpfern die federn rumwabbeln.

Frag mal bei www.ds-motorsport.de nach. die können sowas machen.

Ach ja, falls du irgendeine tuningfront am auto hast, die tiefer als serie geht oder irgendeine lippe, dann kannste es vergessen. Ich hatte mal ne Rieger Frontstoßstange die war bei meiner tieferlegung ca 4cm vom boden entfernt....das war unfahrbar.

am 4. Februar 2005 um 8:20

Kann dir das FK highsport empfehlen, kann man bis zu 110mm runterschrauben. Über das Fahrverhalten kann ich dir nichts sagen, aber hab bis jetzt nur gutes darüber gehört. Das gewinde gabs auch mal ne ganze zeit lang für 539euro im angebot bei AKL.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Supertief geht nur mit umgebauten Gewindefahrwerken.

Die tiefsten gewindefahrwerke gibts von H&R und von FK. FK würd ich aber net einbauen....meine meinung...andere sind damit anscheinend zufrieden.

Beim H&R sind gute 90 evtl 100mm tieferlegung an der vorderachse möglich. Ich hab meins auf 80mm stehen und es ist optisch und im möglichen bereich tief genug.

Wenn du das noch tiefer drehst, wirste längere federn brauchen, weil du ansonsten keine federspannung mehr hast und bei ausgefederten dämpfern die federn rumwabbeln.

Frag mal bei www.ds-motorsport.de nach. die können sowas machen.

Ach ja, falls du irgendeine tuningfront am auto hast, die tiefer als serie geht oder irgendeine lippe, dann kannste es vergessen. Ich hatte mal ne Rieger Frontstoßstange die war bei meiner tieferlegung ca 4cm vom boden entfernt....das war unfahrbar.

sicher ??? hab immer gehört das sich kw und h&r und fk sich locker bis 100mm runter drehen lässt ohne problem , natürlich one tüv .... ???? WIE ist die seite von akl ???

am 4. Februar 2005 um 8:32

mir war auch so, dass man die genannten bis 100 runterschrauben kann.

irgendwie verliert dann ab 80mm das gutachten seine gültigkeit. irgendwie so.

eijo, weil die federn ihre vorspannung verlieren und nimmer richtig im dämpfer sitzen.....normal und gut so, das es darauf kein tüv mehr gibt.

ausserdem isses rein fahrtechnisch mist. Tief bedeutet net gleich gutes fahrverhalten.

am 4. Februar 2005 um 8:35

Das FK Gewinde kann an der VA bis 110 und an der HA bis zu 70 tiefergeschraubt werden!!!

Hier die Homepage von A.K.L

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:46

wie ist es mit einer eintragung beim tüv ??? ich hab vorne 9x17 und hinten 10x17 mit distanzscheiben ..... geht das ohne weiteres ??? was wird gebraucht fürne eintragung ??? neue domlager etc ????? hab nicht so den ganzen plan davon :) ? ja ich lass bis 80mm und nachem tüv vielleicht so auf 90mm wenn 80 mit nicht gefallen sollte ... WIE SIEHT 80mm optisch aus ?? jemand vielleicht mit pics wäre hilfREICH ?? 80mm müsste eigentlich schon sehr tief sein oder ????

gruss

Bei mir ist ein FK-Königssport verbaut. Ich find's einfach nur klasse.

Wenn du es eigetragen haben willst, dann ist eine Sache besonders zu beachten: Scheinwerferunterkante 50 cm über dem Boden. Alles was tiefer ist wird dir der TÜV nicht genehmigen.

Was gut aussieht kannst du selbst entscheiden. Schraub einfach bissl rum...

Gruß

Danny

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:54

sonst nichts anderes beachten ??? wie ist das den mit den runterschrauben muss man da das fahrwerkkomplett ausbauen um es weiter runter zu schrauben ??? oder gibts marken wo es so am fahrzeug geht ?? wie ist es bei die mit dem fk ???? GRUSS .

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:17

hhmmm ...hallooo ???

am 4. Februar 2005 um 9:18

***closed***

:D:D:D

am 4. Februar 2005 um 9:22

Vergiß die Billig Dinger, ausser wenn du vor hast das Auto 1 Jahr zu fahren.

Meine Meinung Bilstein: entweder B14 Gewinde oder gleich B16 mit einstellbarer Zug-/Druckstufe!!!!

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:25

was kosten die ??

Zitat:

wie ist das den mit den runterschrauben muss man da das fahrwerkkomplett ausbauen um es weiter runter zu schrauben ??

Nein geht auch im eingebauten zustand das rad muss halt frei sein sprich mit dem Wagenheber anheben rad wech und dann drehen.

Und das mit den 50cm bis zum Scheinwerfer ist auch so ne sache der TÜV´ler meinte zu mir er misst nur noch von radmitte bis zum Kotie da gibts dann nichts mehr zu rütteln ;)

Wobei ich bin jetzt bei -60oder 70 und imm Sommer wenn die Alus drauf sind werde ich vielleicht nochmal bisschen runter drehen aber max -80 denke danach wirds schon kriminell. Manchmal will man ja auch in Mc Fress oä und über die Hubbel sollte man ja schon noch kommen ;)

So Long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. jemand hier mit guten erfahrung mit gewinde ?