ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Jemand mit Ahunung vom TVR Cerbera???

Jemand mit Ahunung vom TVR Cerbera???

Themenstarteram 5. November 2003 um 15:29

moin,

ich liebäugle im moment ´n bisschen mit dem TVR Cerbera, hat da irgendjemand erfahrung mit, und kann mir was zu dem wagen sagen???

Danke im Voraus

Gruß,

werther

Ähnliche Themen
26 Antworten

He man,

that´s an absolute big point, a Porsche-eater.

Ein Exote, den noch kaum 20 Leute in Deutschland haben.

Wenn Du die Kohle für sowas hast, solltest Du auch den Humor für den Unterhalt haben. Und: der Cebera ist ein Drittwagen. Solltest Du mal ein Ersatzteil brauchen, nimm solange den Zweitwagen.

Verkaufen is auch nicht, kein Second-Hand-Markt vorhanden.

Nu weiiiiiit unter Wert.

Am besten daher gleich einen Gebrauchten kaufen.

Internet-Automärkte gibts ja reichlich ...

Günther

cerbera

 

hy werther,

bin soeben auf diese seite geraten.

bin seit etwa 11 jahren tvr infiziert und sicher einer der grössten fans dieser marke. nach einem grandiosen griffith 500 fahre ich nun meinen 2ten cerbera 4,5. das auto ist nicht nur der absolute eyecatcher (tvrs gehören eigentlich ins museum of modern art) sondern fährt auch alles in grund und boden...die hölle!!

wenn du dich eimal in die tvrs verliebt hast wird es nichts anderes mehr geben, denn alles andere, und ich meine ALLES, ist dagegen stinklangweilig.

mein cerbaera ist bj 2000, absolut zuverlässig, bisher nur ein kleines problem mit einem zündkabel. habe die rakete gebraucht von martin brundle gekauft und selbst von der insel geholt - jede tour, vor allem ins autoverrückte italien ist ein hochgenuss...

ein wiederverkauf in d könnte schwierig sein, da sich nur wenige den RHD zutrauen, dabei ist es nach ein paar hundert km völlig normal rechts zu sitzen. selbst das überholen ist eine lachnummer...(naja, bei über 400ps...)

 

...also, falls du noch nicht zugeschlagen hast: ran an den cerbera! tip: cerbies ab bj 99 sind o.k.

plane, meinen cerbera märz 05 nach england zu verkaufen, da meine kinder für die minirücksitze zu gross werden und ich daher an einem 2-seater interessiert (tuscan oder t-350)

kannst mein auto jederzeit mal anschauen, ein trip nach süddeutschland lohnt immer...

grüsse,

markus

am 13. April 2004 um 20:03

"hey mwinerd" ICH LIEBE DICH: endlich mal ein gleichgesinnter. Komm erzähl mal du hast den 4.5l oder? Wie ist die beschleunigung so? hast du auch schon mal gegen andere Sportwagen auf der Autobahn (Porsche, Ferrari etc.)dir kleine " Beschleunigungsrennen geliefert"? Und wenn wie sind die ausgefallen. Oh man du fährst nen Cerbera. ich beneide dich soooo.

Das teil ist die absoulute Höllenmaschine in 3.9 sec auf 100 in 8.5 sec auf 160km/h da hält so ziemlich kein lambo oder ferrari mit.

Danke schon mal im vorraus :-)

Hallo Typhon,

schön zu sehen, dass es noch "Verrückte" gibt.

1000 Dank für das Video T440R / Martin Brundle.

Habe von Martin meinen Cerbera erstanden. Jetzt weiss ich weshalb er ihn verkauft hat: Der T440 ist noch schärfer als der Cerbie. Bist aber schon im Bilde: Mit nem Cerbera auf dem Highway macht schon mächtig spass...natürlich gab es auch schon das eine oder andere "Messen". M3, 911, die übliche Langeweile halt ...ein Beschleunigungsrennen gegen einen 360 Modena

hat richtig spass gemacht. Dessen Fahrer war gut drauf und hat mein Auto gewürdigt...muss zugeben,

mit dem Ferrari war ich nur gleichauf. Der 911 hat mir nach wenigen hundert Meter leid getan und ein M3 ist ja bei 250 abgeriegelt...

Ich möchte aber die TVRs gar nicht mit den ausgelutschten ( 911 ) Massenprodukten messen bzw. vergleichen. Es gibt nichts Vergleichbares...

...und das ist gut so! Die TVRs sind zu eigenständig.

Du hast gefragt weshalb TVR so "billig" ist. Naja, als billig würde ich Preise jenseits der 60000 Eruro nicht bezeichnen. Wenn man aber bedenkt, dass ein gut

ausgestatteter Boxster S (gähn, würg!) im gleichen Preissegment liegt, kann man schon behaupten, dass man viel Exclusivität, traumhaftes Design und ne Menge Power für wenig Geld bekommt.

Das liegt daran, dass Kst.karosserien wesentlich günstiger herzustellen sind (einmal ganz davon abgesehen, dass diese gigantischen Formen in Blech

gar nicht machbar wären). Ausserdem produziert TVR ziemlich unabhängig, fast alles wird im Werk gebaut. Autos werden nur auf Bestellung gefertigt.

TVR kommt völlig ohne Marketing und Werbung aus,

trotzdem volle Auftragsbücher, faszinierend oder?

Ausserdem besitzen TVRs keine Technikfeatures,

die heute gefragt sind. Genau das macht die Autos aber so spannend.

Fahre eine Porsche und Du schläfst nach 5 Minuten.

Fahre einen TVR und Du glaubst Godzilla bändigen zu müssen und zwar so lange bis Du wieder in der Garage stehst und dem Röcheln ein Ende machst.

So, genug gelabert,

viel Spass noch mit TVR und viele Grüsse,

Markus

am 15. April 2004 um 16:40

Vielen Dank, dass es noch andere Gleichgesinnte gibt. Ich finde du hast meine Antwort perfekt beantwortet. DANKESCHÖN. Du hast mir viel geholfen. Ich finde es aber schon irgenwie schade das ein 420 PS auto mit einem 260Ps auto in einer Preisliga sind. Aber naja wir kennen ja die kleinen feinen unterschiede. :-) Ich bedanke mich noch mals DANKESCHÖN, noch viel spaß :-)

am 15. April 2004 um 16:44

achja ist praktisch die performance von TVR doch ein kleines bisschen schlechter, weil du gesagt hast, das du mit einem 360 Modena gleich auf warst? Weil laut Autozeitschriften braucht der TVR Cerbera 4.5 nur 3.9 sec. auf 100km/h und von 0-160km/h nur 8.4 sec.

zum Vergleich der Modena:

0-100 in 4.5 (4.6) sec.

0-160 in 10.6 sec.

Komm gib zu du untertreibst: LOL :-)

am 16. April 2004 um 16:36

Hi Markus,

ich habe endlich mal jemand gefunden der ein Cerbie von der Insel geholt.

Ich plane mir auch einen von der Insel zu holen.

Sag mal hattest Du irgendwelche Problem den Cerbie hier in Deutschland anzumelden?

Grüße Andy

Hallo Andi,

es gab kein Problem mit den deutschen Papieren...

allerdings kannst Du in D nur Cerberas zulassen, die bis zum 31.12.2000 in England registriert waren.

Ab 2001 müssen auch gebrauchte Autos die Euro 3

Abgasnorm erfüllen, was die TVRs nicht tun.

Wann hast Du denn vor, Dir einen Cerbie zu kaufen?

Ich werde meinen spätestens im April 05 verkaufen.

Es ist ein traumhaft schönes Modell, bisher absolut

zuverlässig und ohne Probleme gefahren.

Interesse geweckt?

freue mich über eine Antwort...

gerne auch direkt zu markus@pfaumann.de,

dann kann ich Dir mal ein paar Bilder zumailen.

Viele Grüsse,

Markus

am 25. April 2004 um 12:37

TVR Anmeldung in Deutschland

 

Hallo an alle,

das Forum hier ist ja spitze - ich suche schon seit geraumer Zeit erfolglos nach Informationen über die Zulassung eines Rechtslenker TVR von der Insel, da die Linkslenker in D ja sehr überteuert sind.

Ich bin noch am überlegen ob es ein Cerbera oder ein Tuscan wird.

Wie ist das jetzt genau mit der Zulassung? Jedes Auto, das bis Ende 2000 schon mal angemeldet war in UK kann problemlos in D angemeldet werden und braucht keine neue Abgasanlage? Das waere ja

genial.

Dann müssen also nur die Scheinwerfer geändert werden, oder?

Ich hatte schon befürchtet, daß ich das Auto über einen Freund in England anmelden muß - aber das ist ja auch nicht die beste Lösung

Beim TVR-Händler in Deutschland hatte man mir gesagt, daß die Anmeldung eines Rechtslenker TVR wegen der nötigen Umbauten sehr teuer wird - aber die wollen natürlich auch neue Linkslenker verkaufen.

Grüße

Stefan

Hi @All,

endlich findet man mal ein paar Leute die sich mit TVR beschäftigen und auch dafür schwärmen.

Bin schon seit längerem stark an einem TVR Tuscan interessiert, wobei einen der Preis bei deutschen Händlern etwas abschreckt.

Kann mir jemand zufälligerweise sagen, was einen für zusätzliche Kosten erwarten, einen neuen oder gebrauchten nach 2001 zugelassenen TVR nach D zu überführen und hier zuzulassen?

Was würde es z.b. kosten die Abgasanlage auszutauschen? Hat jamand damit erfahrung?

Bin an jeglicher Info sehr interessiert, auch über andere Modelle von TVR. Ihr könnt mich gerne auch per Mail kontaktieren: SBKent@gmx.de

Danke schonmal im voraus für alle Infos

Gruß Bastee

am 14. Februar 2005 um 14:31

Hi TVR-Fans,

ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und muß Euch Recht geben: Das eindrücklichste Fahrerlebnis bisher (und ich bin weiß Gott schon so ziemlich alles gefahren, was schnell ist - auch Lambo etc.) hatte ich in einem TVR (Griffith 500).

Seither läßt mich der Gedanke an dieses Gerät nicht mehr los. Fahre aus Vernunftgründen BMW M und 3 Autos im Haushalt sind mir - momentan noch - zuviel. .....und ein TVR ist definitiv kein Alltagsauto sondern definitiv ein Drittwagen.

Gruß Sascha

Hallo...

war letztes Jahr am Eurospeedway in Brandenburg zur DTM und im Paddock lassen sich ja die Veranstalter einiges einfallen an Showcars wie z.B. Lamborghini Gallardo/Murcielago,versch. DTM-Boliden ect.!Doch einer hat ihn allen die Show geraubt-ein TVR Cerbera!Der stand am Übergang 2 aufm Parkplatz also fernab von den Eyecatcher!Doch beim TVR gab es große Augen und Andrang!Ist schon lustig ein Ferrari,Lambo,Porsche und wie sie alle heißen hat man ja irgendwie schon mal gesehen doch bei einem TVR blickt man 2 mal hin-klar bei den Formen!Ein Kumpel aus UK fährt auch ein 4.5l Cerbera und der geht ab wie sau,selbst erlebt.Hat zu ihm schon gemeint er solle auch mal nach D kommen sich auf den Parkplatz zur DTM stellen und Eintritt kassieren um den Cerbera zu sehen!

 

Greetz Skylinexx

TVR preisleistungsmäßig die beste Sportwagenmarke!

 

Guden zusammen,

wenn ich mir den Thread hier anschaue geht mir s Herz auf! Ich bin ein einefleischter TVR Fan, der noch nicht genügend Kohle hat sich einen leisten zu können, Sponsoren sind herzlichst erwünscht :D

Das beste an TVR finde ich ist die grobe reine ungebändigte Urgewalt! TVR verzichtet ja absichtlich auf Elektronik schnick Schnack wie ABS, ASR oder gar ESP! Aber gerade deshalb lieb ich sie! Natürlich auch wegen dem Design, aber der technische oder "rein" technische Aspekt begeistert mich um so mehr! Gitterrohrrahmen GFK- Karosse und ein brutal starker Hubraumriese als Motor! Perfekte Sportwagenkomposition!

Mercedes sollte man prügeln, dafür das sie den SLR in irgend einer Weise sportlich nennen, denn wenn ein Wagen trotz CFK Karosse noch 1,8 t wiegt, sämtlichen komfort schoice drinnen hat, kann man in keinster Weise von sprotlichkeit reden!

TVR ist eine Marke für die Puristen unter uns, aber jeder TVR Fahrer weiß was er von seinem hat! Exklusivität, höchste Individualität, unübertroffene Schönheit und Kraft im Überfluß! Kurz um: Überlegenheit in jedem Bereich!

Ich hoffe das die Performance durch die übernahme des russischen Investors noch weiter zu nimmt!

 

Gruß Tuscan

am 31. Januar 2007 um 6:38

Falls Ihr English sprecht, die Quelle für jeden TVR Fan ist www.pistonheads.com. Dort könnt Ihr auch sehen, dass ein Cerbera (auch ein Cerbera!) vielleicht ein aussergewöhnliches, aber doch taugliches Alltagsauto sein kann.

Es ist ja gerade das sporadische Fahren, ab und zu am Wochenende und so, dass Autos unzuverlässig macht und verhindert, dass kleine Probleme ausgemerzt werden, bevor sie grosse Probleme werden.

Wenn Ihr täglich Ferrari oder TVR fahren wollt, müsst Ihr Euer verhalten etwas anpassen. Die Einstellung zum Auto muss halte eine andere sein, wie bei jedem Exoten: es ist kein Ford Mondeo, wo das einzige, woran Du denken musst vorglühen ist und alle 20,000km ein Ölwechsel. Aber bei einem Ferrari würde das auch keiner machen, wenn er ihn täglich gebraucht. Man muss, wie bei allen Hochleistungsmaschinen die Wartung quasi-religiös ernst nehmen.

TVR muss als Kleinhersteller (unter 1000 Einheiten/Jahr) die normale Typenprüfung nicht erfüllen (das wollen sie mit Herstellung in Italien jetzt ändern), das heisst aber nicht, dass man neue Wagen auf dem Festland nicht zulassen kann. Ein Freund hat einen Sagaris hier in Belgien zugelassen, kein Problem. Das war ein unauffälliger Kleber auf die Scheinwerfer, Nebelscheiwerfer seitenversetzen und das wars. Aber natürlich wird der Deutsche Importeur Dir sagen, dass nur ein offiziell importierter, auf rechts umgebauter, mit Blattgold belegter,....ok...das ist sein Job.

Rechtslenker fahren ist echt kein Akt, bis auf Parkhäuser, das ist beschissen...aber wenn ihr einen TVR wollt, geht auf www.pistonheads.com, da sind immer ne Menge Priuvater, von Bruch bis Neu, und werdet Miglied im Deutschen TVR Club, oder noch besser, kontaktiert Rob Ingelby, von www.findasportscar.co.uk, der sucht Euch Euren Wagen und kennt sich bestens aus.

Habe meien Frau bereitsüberzeugt, dass es ein vernünftiger Familienwagen ist, jetzt red ich mal mit dem Bankier....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Jemand mit Ahunung vom TVR Cerbera???