ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. jenseits 250.000 km

jenseits 250.000 km

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:41

mich würde mal interessieren wer mehr als 250.000 km auf dem tacho hat. welche probleme sind aufgetreten? wie siehts mit rost aus, wie lange halten fahrwerk, antrieb und karosserie?

hintergrund ist ein totalschaden (laut dc 7900 EUR, siehe anhang) den ich für günstige 1500 habe richten lassen, wobei mich die frage beschäftigt ob ich den wagen noch in 15 jahren fahren kann ohne dabei allzu unwirtschaftlich investieren zu müssen.

wie lange hält ein 124er?

Ähnliche Themen
73 Antworten

hm... also wenn gut gepflegt würde ich sagen die benziner 500.000 und die diesel ne million.

am 18. Juli 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

hm... also wenn gut gepflegt würde ich sagen die benziner 500.000 ...

Dann kann ich ja nur noch 188TKm fahren, naja, sollte reichen...

:D

Gruß, PQP.

PS: Ach ja, zur Zeit korodiert mein linker Außenspiegel so ein wenig an der Innenseite vor sich hin - die schwarze Farbschicht (Vor-Mopf = nicht in Wagenfarbe) blättert ab, sehr unschön und leider genau im Sichtfeld! Demnächst versuche ich es mal mit schleifen und sprühen, wenns nicht aussieht, dann eben neu - leider haben QP und Cabrio andere als die vielen Limo's und Tee's... das macht den Gebrauchtkauf bei ebay schwierig.

Mir sagte man die kann man nicht gemischt zusammenbauen; also Neuteil und Umbau Gehäuseaussenteile auf Qp-Spiegelfuß.

Sonst kann ich nichts sehen, und gehe jetzt auch nicht nachsehen, würde mir nur weh tun, wenn ich dann was größeres finde muß ich es ja gleich machen lassen.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 21:34

meine außenspiegel werfen auch schon erste blasen. und zwar am schwarzen (-nicht in außenfarbe lackierten) rahmen innen. genau das beschäftigt mich. wie kann man ein solches auto halten und dabei ein gutes maß von reparieren und abwarten haben. was sollte mach besser gleich machen lassen, was lieber erstmal gammeln lassen?

Hallo! Bei meinem Coupe EZ. 12/1995 hat auch das schwarze Metall direkt am Spiegel blasen geworfen weil es darunter corrodiert ist. Hab mir bei Ebay nen passenden Spiegel fürs Coupe gekauft und dann nur die farbigen Schalen ausgetauscht - ist wieder perfekt!

also nach 250 isn fahrwerk hin... dann kann man einen rundumschlag machen....spätistens bei 300.000....

naja siehe signatur und anhang... heute sinds 318.000 geworden... ich denke hier is halbzeit....

äh anhang....

ich hab soviele

am 18. Juli 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

meine außenspiegel werfen auch schon erste blasen. und zwar am schwarzen (-nicht in außenfarbe lackierten) rahmen innen. genau das beschäftigt mich. wie kann man ein solches auto halten und dabei ein gutes maß von reparieren und abwarten haben. was sollte mach besser gleich machen lassen, was lieber erstmal gammeln lassen?

Das wußte ich nicht, daß der Innenrahmen wohl bei allen nicht lackiert ist... also ist nur die vordere Außenschale in Wagenfarbe (ab Mopf).

Aber naja, die sind aus Alu, da ist das mit Korosion nicht so gefährlich :) außerdem auch halbwegs einfach zu ersetzen...

Rost an der Karosserie würde mich da schon eher stören.

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also nach 250 isn fahrwerk hin... dann kann man einen rundumschlag machen....spätistens bei 300.000....

Meinst Du die Federn/Dämpfer - oder was genau?

Meine Jamex habe ich extra mal testen lassen, da mir das auch schon mal in den Sinn kam, nach so und so vielen Km könnten die ja mal fertig sein, aber die haben bei MB getestet und gesagt: "Nö, die sind noch OK".

Also warte ich erst mal ab :D

Gruß PQP.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 22:00

hmm, rundumschlag hört sich nicht so gut an. kannst du das konkretisieren?

am 18. Juli 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Papas_Coupe

Meinst Du die Federn/Dämpfer - oder was genau?

Meine Jamex habe ich extra mal testen lassen, da mir das auch schon mal in den Sinn kam, nach so und so vielen Km könnten die ja mal fertig sein, aber die haben bei MB getestet und gesagt: "Nö, die sind noch OK".

Also warte ich erst mal ab :D

Gruß PQP.

Dauert noch ein Weilchen (muss noch Fotos bearbeiten), aber dann kann man schön sehen was 3lce unter Rundumschlag versteht :D

Mein Fahrwerk hatte übrigens 215000 auf dem Buckel und ist jetzt sozusagen genullt :D

Gruss,

Ulf

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von ulucking

Mein Fahrwerk hatte übrigens 215000 auf dem Buckel und ist jetzt sozusagen genullt :D

... und der kostenfaktor?

am 18. Juli 2007 um 22:53

@3LCE: Ich würde mein Fahrwerk nach 232.000 nicht als hin bezeichnen und du hast das auch nicht getan ;)

Aber, eine realistische Lebenserwartung bei realistischem Aufwand beträgt 300-400.000km in bis zu 20 Jahren.

Dann sind Karosserien, Fahrwerke, Innenraum und Sonderausstattungen hin.

Mfg, Mark

Hallo,

wenn dieser Schaden günstig/billig "gemacht" worden ist, gammelt es unter dem Spachtel weiter. In spätestens 4-5 Jahren platzt der Spachtel und Lack an der Außenseite auf. Und daran kannst Du nichts ändern.

Auch innen bis in den Radkasten hinein wird das gammeln, aber da kannst Du noch selbst was gegen machen. Also ich würde in das Fahrzeug nicht mehr viel Geld reinstecken und nur das nötigste machen.

Gruß Ulli

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

Hallo,

wenn dieser Schaden günstig/billig "gemacht" worden ist, gammelt es unter dem Spachtel weiter. In spätestens 4-5 Jahren platzt der Spachtel und Lack an der Außenseite auf. Und daran kannst Du nichts ändern.

Auch innen bis in den Radkasten hinein wird das gammeln, aber da kannst Du noch selbst was gegen machen. Also ich würde in das Fahrzeug nicht mehr viel Geld reinstecken und nur das nötigste machen.

da ist nicht viel gespachtelt worden, fast das ganze seitenteil wurde gewechselt. von ganz unten einschliesslich unterboden mit reserveradmulde bis etwas unteres drittel der d-säule sowie nach vorne bis etwa gut die hälfte des seitenteils. geschnitten und geschweißt, dann sauber geschliffen und lackiert. man sieht nichts, absolut nichts! hat 3 ganze wochen gedauert, alles original db-teile!

ich kenne die werkstatt gut - ist eine russen-bude, die reparieren überwiegend teure und neue audi, bmw und mercedes - sogar einen neuen aston martin vantage mit schwerem frontschaden haben die zum wiederbeleben auf dem hof stehen. ich denke billig muss nicht schlecht sein, und soweit ich es beutreilen kann ist es fachmännisc gemacht!

hier in berlin leben viele halt generell preisbewußt, die konkurenz ist riesig und die russen-szene bildet da mit sicherheit keine ausnahme.

was mich angeht ist der unfall nicht passiert und die lebenserwartung des wagens nicht eingeschränkt.

hm aufm Tacho stehen 230483 km^^ aber der wurde gewechselt und hat ca. 350tkm runter... und ansonsten der wagen hält ewig wenn er halbwegs gepflegt wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen