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Jetforce bj 2006

Themenstarteram 28. April 2016 um 12:56

Hallo und guten Tag . Hier nun mal ein kleines update zu meinem jetforce . Habe diesen wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt als Baustelle gekauft und ihn bisher hergerichtet das er anspringt . Besagte Baustelle sprang nur mit Start Hilfe spray an und fuhr dann auch erstmal . Habe mich also ran gesetzt und erstmal luftfilter , vergaser , ansaugtrackt & Membran ausgebaut . Ansaugtrackt und Membran waren absolut Schrott und porös , selbiges galt für die Dichtungen . Der vergaser absolute Katastrophe und ohne irgendeinen choke . Klar das er nicht anprang. Habe diese Teile auch alle samt neu gekauft . Die Kompression liegt bei 9,05 bar ,sollte mehr als ausreichend sein . Jetzt ist alles verbaut und nach 500 mal kicken hatte sich der vergaser auch entlich dazu entschieden voll zu laufen und den Motor zu starten . Motor läuft auch prima . Mein Problem ist jetzt , er springt gut an sehr gut sogar , beschleunigt absolut Top ,ABER ..... Nur bis er warm ist , dann bis circa 25 30 Kmh danach geht er in die Knie was Drehzahl betrifft , Motor geräuchert wird dumpfer und er braucht ewig bis er seine 45 50 Kmh erreicht hat . Nun liegt meine Vermutung das der vergaser von Dellorto 17.5 die Ursache ist . Habe alles was zum vergaser bzw Lieferumfang gehörte so gelassen und eingebaut . Meine Frage wäre bekommt er zuviel oder zu wenig spritt ? Oder was könnte die Ursache sein ?

Verbaut neu :

 

Zündkerze

Zündkerzen Stecker

Vergaser + Membran + ansaugtrackt

Dazugehörige Dichtungen .

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93 Antworten
am 28. April 2016 um 14:35

Na mit der Bedüsung kann das auch nichts werden. Hast Du die alten gesäubert und umgebaut?. warum das teure original?

Themenstarteram 28. April 2016 um 14:47

Der alte vergaser war total im Eimer . Der vorbesitzer hat den Deckel unten mit dichtmasse verklebt um ihn wie ich denke abzudichten . Warum teuer ? Weil ich es kann lach :-) . Nein Scherz beiseite. Ich möchte eigentlich nur für den Job was anständiges solides, deswegen auch so gut es geht original. Der roller hat wie gesagt eine ordentliche grundsubstanz. Deswegen geb ich gerne ein wenig mehr Geld aus . Hast du evt eine Ahnung welche düsengröse usw verbaut werden müsste samt nebendüse.

Serie ist ein 17,5er drin?

Was hast du für eine Kerze drin? Stimmt die genaue Bezeichnung?

am 28. April 2016 um 15:41

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 28. April 2016 um 16:47:39 Uhr:

Hast du evt eine Ahnung welche düsengröse usw verbaut werden müsste samt nebendüse.

Nimm die aus dem alten, sauber machen oder Nummer ablesen (steht unter der Düse) HD 58 und ND36 (ohne Gewähr!)

am 28. April 2016 um 15:43

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. April 2016 um 17:21:15 Uhr:

Serie ist ein 17,5er drin?

Was hast du für eine Kerze drin? Stimmt die genaue Bezeichnung?

Der gehört da rein

Themenstarteram 28. April 2016 um 16:29

Papstpower ist das nicht Rille ob Serie oder nicht ? Mit dem alten ledirten vergaser ging garnichts mehr . Solange ich mich an die richtigen werte halte und nicht über 50 Kmh komme ist es pups egal welcher vergaser Serie ist . Hanfiey leider ist auf den Düsen rein garnichts zu lesen . Auf den Gedanken bin ich auch gekommen mit ablesen und evt verbauen .

Was ist mit der Kerze?? Bau bitte mal die Alte zum Test ein. Aber du musst immernoch vergleichen was da reinkommt und was du drin hast. Die Bezeichnung musst du nennen.

Naja, das mit den Vergasern ist schon komplex. Das verstehen unsere Jungspunte hier leider nicht. Ein "kleinerer" Vergaser hat durchaus Vorteile. Selbst ein 12er würde völlig genügen. Hätte bei einem Serienroller durchaus mehr Vor- als Nachteile.

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:22

Die Kerze ist komplett neu .Die alte war schwarz und absolut verrostet .

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:26

NGK CR7 EB . Habe ich beim hersteller erfragt und dann gekauft . Sie läuft ja Top zu Beginn , nur wenn sie warm ist geht die Drehzahl runter und braucht länger bis 45 - 50 KMH

Nach kurzer Suche scheint es in der Tat die richtige zu sein.

Mein Bruder hatte auch mal eine mit Widerstand verbaut und hatte ähnliche Probleme. Meine ohne Widerstand lief perfekt. Bei dir ist es aber die Richtige...

Du hast ja jetzt auch einen manuellen Choke. Da sollte es auch keine Probleme geben. Und so viel falsch mit der Düse kannst du nicht liegen. zwischen 60 und 70 muss auf jeden Fall laufen. Egal was eingestellt ist...

Was auch sein könnte, dass er mit der Vario ein Problem hat. Wenn du auf dem Hauptständer bzw. Hinterrad hoch Gas gibst, gehts dann gleich gut?

Themenstarteram 28. April 2016 um 19:18

Ja dann geht es gleich gut . Also ohne Leistungsabfall

Themenstarteram 28. April 2016 um 19:19

Aber daran sollte es ja nicht liegen denn das motor geräuch wird dumpfer und er braucht bis er auf 45 50 Kmh ist

Wenn die vario etwa warm nicht so regelt und dann auf langer übersetzung bleibt... Oder wenn etwas warm wird und dann irgendwas schwerer läuft... Das wären so die überlegungen...

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