- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Jetta 2.5l 5 Zylinder
Jetta 2.5l 5 Zylinder
Was haltet ihr von diesem Angebot? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus bei diesem Modell? http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.
Mfg.
Beste Antwort im Thema
nun, ehrlich gesagt macht es auch nicht den Eindruck von souveränem Wissen, wenn man 1,5 Jahre nach dem letzten Post seinen Beitrag mit Deinen Schlussworten beendet
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi,
der Wagen scheint schon zu günstig zusein. it den Ersatzteilen wirds auch schwierig da es meines wissens kein 2,5l fsi motor gibt.
Zitat:
Original geschrieben von kaddie
Hi,
der Wagen scheint schon zu günstig zusein. it den Ersatzteilen wirds auch schwierig da es meines wissens kein 2,5l fsi motor gibt.
ähmm...
Dir ist schon klar, das dieses Angobt ein US Jatta ist der Importiert wurde. Und gerade diese Jettas sind sogar noch günstiger zu haben...
Der 2.5Liter Motor ist ja der Basismotor im US-Golf....
Ersatzteile gibts bei VW, bin sogar der Meinung das der Motor aus Deutschland kam...
MfG
wing
hallo
Der 2.5 5 Zyl ist die eine Seite von dem Lamborghini V10 Motor
und der soll ganz gut abgehen
aber auch schön verbrauchen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Dir ist schon klar, das dieses Angobt ein US Jatta ist der Importiert wurde. Und gerade diese Jettas sind sogar noch günstiger zu haben...
Der 2.5Liter Motor ist ja der Basismotor im US-Golf....
hat der nicht normalerweise 170 PS? Und wie schaut´s mit der elektronischen Abriegelung aus (waren´s 125 mph?)?
Zitat:
Original geschrieben von mumi835
Der 2.5 5 Zyl ist die eine Seite von dem Lamborghini V10 Motor
und der soll ganz gut abgehen
das mit dem gut abgehen würde ich mal relativ sehen...die 2,5l 170 PS US Version ist im Jetta im Sprint 0-60 mph mit 8,5s angegeben, der gleiche Wert, den hier der 10 PS schwächere TSI erreicht, und zwar auf 100 km/h, was ja auch nochmal ne Nuance Unterschied ist.
relativ deshalb, weil möglicherweise der Hubraum souverän wirkt, aber auch da würde ich vermutlich eher nen aufgeladenen Motor als "gut abgehend" bezeichnen...
das mit den FSI ist schon nicht richtig und DSG stimmt so gaube ich auch nicht. Möchte sagen das der US 2,5wer nur mit 6Gang Automatik gab...
jupp in den USA sind die DSG wagen auch 2.0er TFSI oder V6 FSI motoren, bzw. ab diesem jahr auch der TDI
der diecke aber alte 2,5er hat die 6Stufen Automatik und basiert grundlegend auf den alten Audi reihe 5ern und nicht auf dem Gallardomotor (aber vllt ist der auch mit den 5ern von Aud verwandt)
aber der motor ist halt sehr robust und schlugt piss normales benzin in den USA
gegeben hat es da aber auch den normalen 2er und den 1.8 turbo motor
Wer sich in US Foren umschaut findet viel Berichte das der
nicht so spritzig sein soll aber dafür ziemlich durstig.
Zum Verbrauch hab ich nur 2 gefunden.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/268746.html
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/212126.html
Da steht die Tanken nur Normalbenzin 91 Octan kann das sein?
Mein V5 braucht Super+ 98 Octan.
So sieht der Motor aus.
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBrown 2
Zum Verbrauch hab ich nur 2 gefunden.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/268746.html
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/212126.html
Da steht die Tanken nur Normalbenzin 91 Octan kann das sein?
Mein V5 braucht Super+ 98 Octan.
So sieht der Motor aus.
na ja, die meisten US-Fahrzeuge tanken Normal-benzin...
Hi,
auf jeden Fall ist es ein Reihenmotor. Soll wohl ein ableger des 5 Zylinder Diesels aus dem Touareg sein.
Die Ami´s mögen halt große Hubräume,mit einem 1,4l TSI braucht man denen wohl nicht zu kommen,bekommen wohl Minderwertigkeitskomplexe
Die meisten US-Motoren brauchen nur 91Otan. Selbst die moderen FSI des Q7 müssen für die USA auf Normalbenzin getrimmt werden. Ist dem Verbrauch aber eher abträglich!
Spezielle US-Ersatzteile könnten Problematisch werden. Mit der passenden Teilenummer kann man alles problemlos bestellen. Diese Teilenummern finden die Händler aber oft nicht in ihrem System. Da muß man dann evtl. selbst aktiv werden und die Nr. vor dem bestellen suchen!
Gruß Tobias
Jeder Händler in DE kann seit längerem auch US Teile im computer finden.
Er kann frei die Märkte wählen.
Spezielle Teile (für den jewiligen Markt ausschliesslich) müssen dann ggf. telefonisch im
beliefernden VZ bestellt werden.
das sind dann aber die andere Oktanwerte. Wenn man 91 zu 91 in Deutschland vergleich muss man was dazurechnen.
91 in den USA könnten 95 in D entsprechen. Bei Wiki stehts...
Ist sicher ein schönes Auto, aber so besonders günstig ist er nicht, und verbraucht sicher auch 1-2 l mehr als Modelle mit gängigen Motoren, das sind bei 15000 km im Jahr schnell mal 250 bis 400 € beim Sprit und auch eine gute Schippe mehr Steuern wegen dem Hubraum und wenn 2010 neue Steuergesetze kommen kriegst du das Auto nur noch über den Preis weg.
Besser etwas mehr investieren und egeringeren Unterhalt und besseren Wiederverkauf über die Jahre haben.
Aber dafür ist ein 2,5l Jetta auch etwas feines, vorallem hat den nicht jeder.