ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta 2 Heck zu tief

Jetta 2 Heck zu tief

Themenstarteram 3. August 2003 um 13:00

Hallo

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Heck an meinen Jetta 2 (Bj. 89) ist sehr sehr tief, so tief sogar, das ich max. nur 4 Personen ohne Gepäck befördern kann.(setzt sonst hinten auf!)

Es ist noch das original Fahrwerk eingebaut.

 

Gruß

roterjetta

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würde darauf tippen, das die Stoßdämpfer defekt sind.

Themenstarteram 3. August 2003 um 17:23

Hi

nee die sind vor 3 Jahren gewechselt worden.

 

Gruß

roterjetta

dann tipp ich auf die federn aber normal eher die dämpfer was hst denn da drin gekürzte oder was für welche?

Themenstarteram 3. August 2003 um 18:30

Hallo

Ganz normale Stoßdämpfer vom Monro.

Warum soll das an den Dämpfern legen? Das Fahrwerk liegt doch auf den Federn auf, die Dämpfer sorgen nur dafür das das Auto nicht aufschauckelt.

Kann ich mir nich einfach längere Federn besorgen oder etwas was ich unter den Federn legen kann?

Das Heck müßte mind. 5cm höher sein. Aber je älter die Kiste wird um so mehr hängt er hinden durch.

Gruß

roterjetta

3 Jahre, ist aber auch schon wieder eine weile her.

Es gibt für einige Fahrzeuge von vw, schlechtwegefahrwerke. vielleicht gibt es für deinen auch diese federn. Ich würde dann aber auch die Dämpfer mit wechseln.

am 3. August 2003 um 18:57

hallo das sind die federn die werden weich mit der zeit meinich!!weil er hinten schwer ist!!mfg

da kann ich dem chromfreak nur zustimmen, hab hier auch schon jede menge ältere jettas gesehen bei denen der hintern ziemlich tief hing, das ist normal. würd es trotzdem mal alles wechseln, dann dürfte das problem für die nächste zeit behoben sein........dsa gleiche prob hab ich auch, nur in nicht ganz so scharfer form, hab n 60/40er fahrwerk, das aber mittlerweile auf 60/60 niveau abgesunken ist, kann es mir auch nur so erklären, das die fahrwerke ja für golf und jetta gleich sind und da der jetta ja hinten ein wenig schwerer ist hängts halt mit der zeit durch, also bei gölfen hab ich dieses phänomen noch nie beobachtet

HIII leutz ja das is der federn satz !

das is leider ein krankheit bei de jettas da sind die normalen federn vom golf drin und ja na irgendwann sind die schlapp mit dem rucksack da hinten dran :-) ! und wenn du dir ein fahrwerk rein machen möchtest mach auf jedenfall ein keil fahrwerk rein wie 80/60 oder mein vorgänger "seveneight78" 60/40 dann kommt er nach einer weile gerade da die sich noch setzen ! also ich habe das 80/60 von weitec drin und bin schon seit 4 jahren sehr zufrieden damit !! also neue federn auf jeden fall und bei der gelegenheit evt auch neue dämpfer sonst doppelte arbeit !!!

MFG

am 5. August 2003 um 18:21

sers

habe gehört das wenn man g3cabrio federn nimmt das

problem gelöst ist weil die stärker sind da das ferdek hinten

rein kommt und das is nicht leicht!!!beim jetto wüsst ich

nichts leider mfg

hmm kann schon sein .. aber beste alternative ist echt ein fahrwerk ich wiess nicht genau was feddern bei vw kosten aber für denn preis kann man sich sicherlich ein gutes fahrwerk kaufen das hält länger und ist meiner meinung auch besser zu fahren. kosten ca 350 euro fürn gutes ... + einbau oder selbsteinbauen + sturzeinstellung ..

ausserdem sind die

am 6. August 2003 um 9:06

soweit ich weiss sollte man sich nicht nur andere federn sondern ein komplett anderes fahrwerk einbauen (federn und stoßdämpfer .. am besten gewindefahrwerk)

sonst is das doch klar das der aufsetzt ... kenne auch einen der hat nur die federn gewechselt und setzt bei jedem hubbel auf ... weil er tief ist, aber nicht hart..

am 6. August 2003 um 9:28

das is schon klar!tiefere federn als 40mm darft beim original

fahrwerk eh nicht nehmen weil die erstens nicht aufeinander

abgestimmt sind und zweitens die dämpfer zu lang sind!!!

mfg

jow naja gewinde muss nicht unbedingt sein hat aber seine vorzüge ist auch langlebiger. nur federn ist murks ohne ende. Was meinste mit aufsetzen ? meinste das auto aufm aspfalt oder wie ?

Für Passat Limo 35i kosten Schlechtwege Federn hinten (ca.20mm länger als normal) 57€ pro Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen