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Jetta 2 tiefer

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:17

Servus

Wollte mein Jetta 2 tiefer legen hab auch schon ein Fahrwerk ist VA 70mm und ha 70mm .

Hab 195/45 R16 75T reifen drauf

Würde das passen ohne Änderungen oder muss ich bördeln oder sonst irgendwas?

Danke schon mal für antworten

Beste Antwort im Thema

...Supersport, TA Technix, FK, JOM, usw...alles Schrott in meinen Augen und nichtmal die 200 Euro wert was die kosten !

Das Zeug kannste kaufen um zu posen, für die Optik oder mit der Karre auf dem Hänger zu fragwürdigen "Treffen" zu gondeln...aber nicht um damit vernünftig auf unseren (maroden) Strassen zu fahren...MEINE MEINUNG.

Und wer mir erzählen will diese o.g. Fahrwerke sind gut, der ist noch kein wirklich gutes Fahrwerk gefahren...das sind Welten !!!

Aber diese leidige Thema "Fahrwerke" reisst wohl nie ab hier.

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radlaufkanten wirste mind schon umlegen müssen.

bei 70er tiefer und 16 zoll wirste wohl etwas mehr als das nur machen müssen

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:49

Hmm okei und was wäre sonst noch zu machen ausser die radlaufkanten?

wie breit ist die felge und welche ET?

festes fahrwerk oder gewinde?

fahre selber keine 16" aber 15" und hab schon alleine probleme hinten

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 4:29

ET 38 und ein festes fahrwerk

Im schlimmsten Fall müßten die Kotflügel gezogen werden um Platz für die Reifen zu schaffen.

Dann passen die Kunststoff Bögen ( wenn Du die auf den Kotflügeln hast ) oft nicht mehr.

 

Optik ist nicht alles !! Zugegeben ein tiefer Jetta sieht geil aus aber der muß auch Fahrbar bleiben.

Liegt wie ein Brett bedeutet oft das ein Gullideckel ins Kreuz knallt.

Der Verkäufer ( zumindest das nötige Gutachten ) des Fahrwerks müßte Dir das genau sagen können--- könntest auch beim Tüv ( Blau ) nachfragen um sicher zu sein.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:49

Habe heute festgestellt das beide hinteren Stoßdämpfer kaputt sind federn zwar ein aber fahren dann nicht mehr aus kann ich die trotzdem noch mit verbauen oder bekomme ich da bei der Abnahme Probleme oder allgemein beim fahren?

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:52

Zu dem Thema fahrbar bleiben hatte zwar noch nie ein Sportfahrwerk aber bei meinem originalen spüre ich auch jeden gullideckel sehr deutlich -.-

wenn dämpfer kaputt sind kannste tüv vergessen ausserdem ist das gefährlich damit zu fahren.

bau lieber gleich auf gewinde um.

 

mmh sportfahrwerkew sind meist straffer als normale da merkste teils mehr als mit normal aber gullideckel sollte man mit orginal schon merken

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 6:44

Aber die originalen Stoßdämpfer zum tiefer legen geht nicht oder? Also die sportfedereinbauen

...wer Federn verbaut mit mehr als -35mm, was bei Deinem Jetta mit -70mm der Fall ist, der benötigt unbedingt gekürzte Sportdämpfer damit das alles ordentlich zusammen passt...Du wirst also um (teure) Rebounddämpfer vorne und hinten nicht rumkommen !

Nur mit gekürzten Dämpfern ( Rebound) ist gewährleistet das die Federn immer genug Vorspannung haben und nicht locker oder lose werden können beim vollen ausfedern. Das kann man selbst überprüfen wenn mann das Auto vorne und hinten komplett auf Böcke stellt, es somit komplett entlastet, und dann an den Federn wackelt...die Feder darf sich nicht hin und her bewegen lassen sondern MUSS fest im Federbein sitzen.

Wenn da bei er TÜV Abnahme was wackelt schickt der Dich wieder vom Hof bzw oder er kratzt den Stempel runter und legt im schlimmsten Fall die Karre sofort vor Ort still !!!

Es reicht voll und ganz ein Auto max. 35 bis 40mm tiefer zu legen...nur im Motorsport macht weitere Tieferlegung noch Sinn, aber nicht für die Strasse...

Ich empfehle ein Supersport ( oder Ähnliches ) -- kostet deutlich weniger als 200 Euro - gut is nix dolles aber bestimmt besser als das Originale oder eine Bastelei und hat ein Gutachten dabei. Schau mal bei Ebay.

...Supersport, TA Technix, FK, JOM, usw...alles Schrott in meinen Augen und nichtmal die 200 Euro wert was die kosten !

Das Zeug kannste kaufen um zu posen, für die Optik oder mit der Karre auf dem Hänger zu fragwürdigen "Treffen" zu gondeln...aber nicht um damit vernünftig auf unseren (maroden) Strassen zu fahren...MEINE MEINUNG.

Und wer mir erzählen will diese o.g. Fahrwerke sind gut, der ist noch kein wirklich gutes Fahrwerk gefahren...das sind Welten !!!

Aber diese leidige Thema "Fahrwerke" reisst wohl nie ab hier.

Wenn Geld da ist dann sollte er ein Fahrwerk für 1000 Euro nehmen -

aber scootercem will ja schon seine alten ( kaputten ) Dämpfer tiefer legen.

Kauf Dir neue - rumfahren mit kaputten Dämpfer ist gefährlich.

...danke, @mikelnight2...das sehe ich genau so !

Es muss auch kein 1000 Euro- Fahrwerk a la H&R oder KW sein. Ein Vogtland Gewinde für die Hälfte tuts auch. Die Vogtland Fahrwerke ( und die AP) sind mit die wenigen die ich in der 500 Euro Katerogie auch durchaus empfehlen kann.

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