- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Jetta als US-Police-Car
Jetta als US-Police-Car
Hallo!
Die US-Polizei-Behörden haben den Jetta für sich entdeckt...irgendwie nicht schlecht, dürfte jeden Jetta-Fahrer erfreuen ("Juhuu, ich fahr nen US-Police-Car.."):
http://members.fortunecity.com/pcarsite/winter.html
MfG
Tobi
Ähnliche Themen
25 Antworten
Schöne Sache!
Hach ja - Atlanta da möchte ich auch mal wieder hin!
Mich würde mal interessieren welchen Motor die verbaut haben. Sehe ich das Richtig, dass der "nur" den 2.5Liter Motor mit 150 PS drinne hat?
Das passt nicht! Der ist doch untermotorisiert. Ne Bullenkarre braucht ´nen Bullenmotor!
Jop, schon den Bora/Jetta gab es damals als Polizei oder Security Fahrzeug.
Waren immer 2.0 Automatik
MFG Markus
juhuu, und sie haben meine Felgen drauf Ich fahr Polizeifelgen
witzig, us-polizei und deutsche autos
kluge entscheidung. hab mal im tv ne verfolgungsjagd gesehen, "der täter" in einem '88er BMW M3 und die verfolger in einem getunten chevy camaro mit ~350PS. der kommentar vom police officer: "verdammt, diese deutschen autos sind zu gut, man kriegt sie einfach nicht"
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man Deutsche Fahrzeuge als US-Streifenwagen sieht, wo normalerweisse nur 5 Liter V8 eingesetzt werden...*grins*
Ich werd mal ausschau halten, fliege am 19.1. nach Orlando für 2 Wochen...und der Ort/Gemeinde Winter Springs ist dicht bei Orlando...vielleicht werd ich ja sogar von denen angehalten!!
Gute Nacht
Tobi
Irgendwie würde mir die Kiste am linken Bildrand viel besser gefallen
Klick
wir fahren in niedersachsen seit neustem mit dem Touran...Jetta würde mir auch besser gefallen!
Jau, der Touran scheint in Germany sehr beliebt bei der Bullerei zu sein. Hier in Berlin ist jeder zweite Polizeiwagen ein Touran.
beliebt weiß ich nicht aber der soll billiger sein als der Passat deswegen der Touran..........
Zitat:
Original geschrieben von TobiasR.
...Die US-Polizei-Behörden haben den Jetta für sich entdeckt...
Hallo zusammen,
der Jetta als Police-Car ist wirklich sehr niedlich. Der Touran ist dagegen ja zumindest noch praktisch: Man kann gleich den Kindersitz für's Wochenende drin lassen
Allerdings müssen beide aufpassen, nicht unter die Räder von einem richtigen Polizeiauto zu geraten
MfG
roughneck
Naja Problem war ja meist, dass so ein Caprice mit 250PS nicht viel mehr Leistung auf die Straße brachte als ein BMW mit 170PS ^^
Ami´s halt
Daher ist die Idee deutsche Fahrzeuge einzusetzen ja nicht verkehrt.
Bei uns hier im Sauerland werden Vectra C Caravan 1.9 CDTI Aut. und VW Passat Variant 2.0 TDI DSG als Polizeiauto verwendet
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Jau, der Touran scheint in Germany sehr beliebt bei der Bullerei zu sein. Hier in Berlin ist jeder zweite Polizeiwagen ein Touran.
Die Autos sind geleast. Vorher waren es BMW 525D Kombi. Aber VW hat die Leasingraten angehoben so dass ab jetzt keine Fahrzeuge mehr geleast werden.
Moin
Im Amiland ist der Jetta komischerweise ein Erfolgsmodell und wird dort richtig gut verkauft. Da es dort zig verschiedene Polizeibehörden gibt darf man dass nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichen. Der Bund und die Länder müssen sparen und kaufen nach Bedarf und Haushalt. Bei den deutschen Polizeiwagen sind Mercedes,BMW,Opel,Ford,VW,Audi angesagt, da die Wirtschaftsbosse zu eng mit der Politik verbunden sind.
@ roughneck78
Was ist das für ein Auto?
Ich hab es nehmlich schon oft im Tv gesehen, aber ich konte die Marke nie erkennen. Wäre net wenn es mir beantworten kanst.