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Jetta- bzw. Passat-Grill für Golf V
Hi. Bin noch nicht so lange im Forum und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Ich bekomme Mitte August meinen neuen Golf V. Ich wollte fragen, ob es die neue VW-Front auch als Umbau für den Golf V gibt. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich der neue Jetta nur minimal vom Golf (zumindestens von vorne) unterscheidet.
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.
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17 Antworten
hi,
also in nem anderen forum (www.golfIV.de) hat sich jemand die jettafront aus den usa kommen lassen und an seinen Ver gebaut. sieht spitze aus, aber so wie er geschrieben hat ist das garnicht so einfach, da viele teile gebraucht werden und z.B. der spritzwassertank versetzt oder verkleinert werden muss. ich glaub es sind viele solche "kleinigkeiten", die den umbau schwieriger machen als es scheint.
gruß
stefan
Und so sieht der ganze spaß fertig aus .
Gruss
Maik
P.S. ist aber leider nicht mein wagen
Nur wie?
Das ist die Frage und wie teuer?
Danke für mehr Infos.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Nur wie?
Das ist die Frage und wie teuer?
Danke für mehr Infos.
soweit ich mich erinnere hat der Umbauer allein 600 € Fracht und Zoll bezahlt. Billig waren die Teile auch nicht.
Wenn es insgesamt mehr als 1200€ kostet, dann fahr ich das Auto 4,5 Jahre lang und hol mir dann nen Golf VI oder nen Passat.
Aber wenn ihr vielleicht doch Anregungen habt, könnt ihr es gerne posten.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Und so sieht der ganze spaß fertig aus .
Macht echt was her
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Und so sieht der ganze spaß fertig aus .
und so während des umbaus. zeigt auf jeden fall, dass es kein kinderspiel ist.
gruß
stefan
naja, muss halt der schlossträger getauscht werden!
ist schon war für geübte schrauber oder die es zu dick im geldbeutel haben
Hätte einen Freund der mir noch was schuldig ist und der ist KFW Meister.
Aber wenn das wirklich so ein Akt ist, dann werd ich es auch lassen.
Trotzdem DANKE für alle Tipps von euch.
naja sooo der akt isses net. man sollte halt nur was von verstehen (-> dein kumpel) und braucht halt einige teile.
les dir halt mal den thread (golfiv) durch, dann kannste nochma drüber nachdenken. aber zeit und geld musste schon investieren.
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
naja sooo der akt isses net. man sollte halt nur was von verstehen (-> dein kumpel) und braucht halt einige teile.
les dir halt mal den thread (golfiv) durch, dann kannste nochma drüber nachdenken. aber zeit und geld musste schon investieren.
gruß
stefan
Man kann den Link nicht folgen weil man sich dort registrieren muß .
Vielleicht kannste mal den Text kopieren für die, die kein Account dort haben
Danke
ok,
sind zwar 4 seiten, aber ich versuch ma das wichtigste rauszufiltern:
"Also die Front passte so fast wie eine Austauschstange, wenn man denn alle Teile hatte. Es musste halt auch der passende Schlossträger/Querträger/Prallträger/Schaumfüllstück/Luftleitbleche/Führungsprofile etc her. Also alles was im "verborgenen" sitzt.
Sah zeitweise dann so aus:
http://www.schaefer-ms.de/pics/7.jpg
Aber wenn man alles hatte - also wirklich alles, dann wars quasi plug-and-play mit ein paar kleinen Ausnahmen, die aber "mit Werkstattmitteln" angepasst werden konnten.
Die Teile gabs natürlich nur neu und direkt aus den USA - Porto-, Speditions-, und Zollkosten belaufen sich alleine auf knapp 600€ aber nun gut dafür bin ich jetzt auch sehr sehr zufrieden ... okay ich warte wie blöd auf die Votex-Jetta-Frontlippe aber die hat noch etwa 22Werktage Lieferzeit in den USA und muss dann noch geshipped und verzollt werden ... "
"zum Grilltausch: Also die Stoßfängerverkleidungen von GTI und Jetta sind leider verschieden, drum musste ich auch den teuren Weg gehen und die aus den USA rüberholen. Der GTI hat andere Pumpen für die SRA und auch andere Aufnahmen für diese. Desweiteren passen die Gitter und Ziereinlagen vom Jetta nicht in den GTI-Stoßfänger (andere Klipse/andere Befestigungspunkte) - gleiches gilt für den Jetta-Spoiler ... anders herum passt der Jetta-Stoßfänger auch nicht so 100%ig an den Golf, Du musst ein wenig mit Werkstattmitteln arbeiten. Du musst z.B. den Behälter fürs Wischwasser verformen und ein Stück versetzen weils sonst mit der Seitenmarkierungsleuchte nicht passt, auch die Unterbodenverkleidung beim 2.0 TDI passt nicht auf anhieb."
so und noch einiges auf englisch:
"Okay you need a lot of parts. I try my best on french to name you the parts.
Of course you need the "bouclier p. pare-chocs" and the new "spoiler". Then the "grille de calandre" + "cadre-moulure" and new grilles d'aeration.
That's what you see when you look at it but you need the parts underneath it, too. So you'll need to have a new "porte-serrure avec logement pour radiat.d'eau", "support anti-chocs", "piece de rempliss.en mousse" et "profil de guidage" ... there are some other small parts you need but that's the biggest parts ... The Installation is a little "tricky" but if you got all the new parts you should make it (I think) ..."
hört sich garnet so tragisch an, aber mit "kann einer ne anleitung...posten" kann keiner beim umbau rechnen, und genau das wollen ja immer viele.
gruß
stefan
Jungs ... danke ist meiner ... schmeißt mal bitte diese alten Bilder weg und nehmt dieses ... gefällt doch so viel besser
http://www.schaefer-ms.de/pics/meingolf.jpg
hi f-16,
habs mir doch gedacht, dass du es bist, obwohl du im anderen forum nen bindestrich mehr drin hast
super auto, echt! auch wenn ich die felgen etwas zu krass find...müsste man halt mal live sehen.
gruß
stefan
p.s.: hoffe das passt dir, dass ich das hier rein kopiert hab.