ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta codierungen gesucht Hilfe!!!

Jetta codierungen gesucht Hilfe!!!

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 1. April 2013 um 8:30

willkommen ,ich habe nun einen neuen Jetta.ich hätte gerne das dass Back up horn  auch funktioniert.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie, dass das Backuphorn auch funktioniert?:confused:

Wenn deine DWA defekt ist, dann ab zum :).

Falls du dieses nervende Gepiepe/Gehupe (auch Quittierton genannt) beim Verriegeln meinst, so ist dieses in D nicht erlaubt. :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2013 um 8:57

ja genau das meine ich

am 1. April 2013 um 9:02

Da hast du schon vor 4 Wochen nach gefragt, oder:

http://www.motor-talk.de/.../...-jede-hilfe-sehr-dankbar-t4422165.html ?

Es ist nicht nur verboten sondern auch eine Lärmbelästigung ...

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:13

ja sorry kannste mir da helfen?

Hallo .

Mein :-) hat es bei mir auch rein codiert.

DWA-Quittung:

-Stg 09 Zentralekektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen.

Du kannst das dann im Menü aus und an schalten.

Macht echt sinn das ganze man weiß sofort das alle Türen wirklich zu sind, sonst piept es nicht. Zum Thema Lärm es macht kurz piep und das wars.

ohne dwa kann codiert werden bis er schwarz wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Da hast du schon vor 4 Wochen nach gefragt, oder:

http://www.motor-talk.de/.../...-jede-hilfe-sehr-dankbar-t4422165.html ?

Es ist nicht nur verboten sondern auch eine Lärmbelästigung ...

Das sehe ich anders, in z.b USALand haben alle KFZ so eine Horneinstellung. Da störte es uns und auch andere Vekehrsteilnehmer nie. Es ist nur ein kurzer Piep. Im Gegenteil ist m.E eine zusätzliche Bestätigung für das Funktionieren der ZV.....

In Zeiten wo immer öfter irgendwelche dunklen Gestalten mit Trackern versuchen an das Eigentum anderer zu gelangen, wäre es ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn.

 

 

rc 46 fi :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Es ist nicht nur verboten sondern auch eine Lärmbelästigung ...

naja verboten? Dann versteh ich nicht warum es beim Skoda ab Werk codiert ist.(kein re import oder ähnliches!).

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Das sehe ich anders, in z.b USALand haben alle KFZ so eine Horneinstellung. Da störte es uns und auch andere Vekehrsteilnehmer nie. Es ist nur ein kurzer Piep. Im Gegenteil ist m.E eine zusätzliche Bestätigung für das Funktionieren der ZV.....

Vorsicht - in den USA ist es kein kurzer Piep, da die ein anderes Alarmhorn verbaut haben (klingt wie die Hupe). In Deutschland ist aus Lärmschutzgründen das Alarmhorn der DWA so gestaltet, dass bei deren Auslösen niemand gestört wird - daher nur das leise piepen, wenn man es codiert. Für authentisches (amerikanisches) Verhalten muss man das Alarmhorn tauschen, was aber nicht Plug & Play ist (das europäische Backup-Horn hängt per LIN-Bus am BCM, das amerikanische ist "dumm" und wird direkt vom BCM angesteuert).

vg, Johannes

(wer in diesem Beitrag leichte Ironie findet darf sie behalten)

Das piepen hört man kaum.

Hier bei mir:

https://www.youtube.com/watch?v=GE1pOsH4ekE

Einbauposition ist ja beim Golf identisch. Da sind die Hintergrundgeräusche lauter :D

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

[.....]

Falls du dieses nervende Gepiepe/Gehupe (auch Quittierton genannt) beim Verriegeln meinst, so ist dieses in D nicht erlaubt. :rolleyes:

Wo steht, dass eine akustische Rückmeldung bei einem erfolgreichen Systemcheck der DWA verboten ist.

Und weshalb dieses leise piepen, dass vielleicht minimal lauter ist als die Stellmotore der ZV nerven soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Wahrscheinlich kommen solche Aussagen von Usern, die diesen Ton noch nie gehört haben.

DWA-Quittung beim ent - & verriegeln

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen (veriegeln)

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 5 > Bit 4 setzen (entriegeln)

DWA-Quitt. im Komfortmenü sichtbar machen

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren

Hier hört man die normale Funktion, so wie sie für bestimmte Märkte ab Werk zum Einsatz kommt (bei 0:09):

http://www.youtube.com/watch?v=YKPZBpRJtWs

Das in Europa zu codieren sendet halt an das verbaute Backup-Horn das Signal kurz zu "hupen", aber nachdem das nie dafür gedacht war kommt eben so ein piepsen dabei raus und keine klassische Quittierung ;)

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta codierungen gesucht Hilfe!!!