ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta GLI nach Deutschland - Meine Erfahrungen

Jetta GLI nach Deutschland - Meine Erfahrungen

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:05

So..ich mache mal einen Fred hier auf um meine Erfahrungen mit dem GLI zu berichten welcher nun den ersten Schritt Richtung Heimat getan hat.

Heute wurde er von einer Spedition bzw. einem Abschleppdienst erst einmal abgeholt, bevor er morgen zusammen mit meinem Household verpackt wird. War schon recht interessant heute, da ich erst mal rausfinden musste, wo und wie der Jetta abgeschleppt wird. Hab ja das Boardbuch noch nie in der Hand gehabt. Brauchte ich nicht bisher.

Aber wir haben es gefunden, und somit sind der letzte Sturm (letze Nacht) und die amerikanischen Strassen bei 70 mph passe. Fein.

Er hat nun genau 20.999 Meilen runter und hat am Donnerstag noch fuer 674 (!!) Dollar super Reifen bekommen. Damit auch der TUEV ja nix sagen kann. Ich meine die All Season Reifen waren eh schon mit 2,5 mm an der Grenze. Die mussten runter.

Werde euch mit dem Thread auf dem laufenden halten, was der ganze Spass gekostet hat und vor allem wie lange es dauert bis er denn endlich mal Legal 130 mph fahren darf. Uebrigens USCars24.de uebernimmt den Umbau. Ich werde berichten.

Anbei ein paar Bilder vom Abschleppdienst. Schon ein komisches Gefuehl den kleinen da oben zu sehen. Hat er 3 Jahre nicht muessen. Und meist sieht man dass ja hier nur wenn die Banken die Autos abholen. Aber bei mir ist ja alles gut :D

Bis dahin..

Das isser:

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 7:08

Von mir auch, herzlich willkommen daheim.  

 

Aus deinen Posts kann man rauslesen, dass dir ein bissel mulmig ist, den Jetta aus der Hand zu geben, ich kanns dir nachfühlen. 

Ich glaube, mir ginge es ähnlich, wenn ich wüsste, dass alle meine Sachen in einen Container gepackt und einmal über den Atlantik geschippert werden. 

 

Doch ich kann dich beruhigen, meine Firma verschickt viele und große Maschinen in die USA und nach Asien, sowohl per Flugzeug und auch per Schiff, und wir bekommen auch viele Dinge per Luft - und Seefracht geschickt. 

Ich geh' auch oft runter in die Halle und gucke mir an, in welchen Zustand die Lieferung bei uns ankam, und lasse mir bei den teueren Maschinen auch die Photos zeigen, die am Zielort der Maschine sofort nach dem Auspacken gemacht werden. 

 

Da war noch wie was dran, immer alles tiptop. 

Wenn du alles gut verpackt hast, passiert da nix. 

 

Aber eine Frage hab ich an dich: 130 Meilen? Der müsste doch, wie der GTI auch, 146 Meilen laufen, oder? 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:05

Der Abschleppdienst ist da:

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:06

Schwierig..wo nur festmachen ???

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:06

Ah..gefunden und auf gehts:

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:07

Bye Bye GLI bis in Deutschland beim Zoll:

Na hoffentlich haste den nochmal drüben vollgetankt :D

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Na hoffentlich haste den nochmal drüben vollgetankt :D

Nein habe ich nicht. 2 Gruende:

1. Gibt es nur 95er maximal und

2. Weiss ich nicht wie die Regelungen mit dem Sprit sind.

So habe ich noch einen Rest fuer 60 Meilen drin gelassen, welcher sicher nicht verkehrt ist. Will ausserdem mal sehen wie er denn dann mit 98er in D geht. Klar ist teuer, aber was muss das muss mal. Schliesslich war er 3 Jahre artig :)

Was mir noch auffaellt, auf den Bildern sieht man schoen die Blaue Waermeschutzverglasung welche ab MJ07 eingespart wurde. Ich wusste schon warum ich keine Toenung haben will. Sieht gut aus.

am 23. Juli 2008 um 5:42

...behalte die Nummernschilder

PS: schick der kleine schwarze ;-)

am 23. Juli 2008 um 6:34

jo willkommen in good old germany ;-) ihr beiden :D

in welche richtung in D verschlägts dich denn?

am 23. Juli 2008 um 7:08

Von mir auch, herzlich willkommen daheim.  

 

Aus deinen Posts kann man rauslesen, dass dir ein bissel mulmig ist, den Jetta aus der Hand zu geben, ich kanns dir nachfühlen. 

Ich glaube, mir ginge es ähnlich, wenn ich wüsste, dass alle meine Sachen in einen Container gepackt und einmal über den Atlantik geschippert werden. 

 

Doch ich kann dich beruhigen, meine Firma verschickt viele und große Maschinen in die USA und nach Asien, sowohl per Flugzeug und auch per Schiff, und wir bekommen auch viele Dinge per Luft - und Seefracht geschickt. 

Ich geh' auch oft runter in die Halle und gucke mir an, in welchen Zustand die Lieferung bei uns ankam, und lasse mir bei den teueren Maschinen auch die Photos zeigen, die am Zielort der Maschine sofort nach dem Auspacken gemacht werden. 

 

Da war noch wie was dran, immer alles tiptop. 

Wenn du alles gut verpackt hast, passiert da nix. 

 

Aber eine Frage hab ich an dich: 130 Meilen? Der müsste doch, wie der GTI auch, 146 Meilen laufen, oder? 

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:22

Naja mulmig war mir schon, das Auto kostet ja auch ein wenig Geld (29.000 Dollar) und da wird einem schon anders wenn man keine Kontrolle hat. Auch in meinem Beruf werden grosse Teile und Maschinen immer wieder von Deutschland in die ganze Welt gesendet. Ich weiss genau wovon du sprichst. :) Alles glatt geht da auch nicht immer, aber ich habe Hoffnung das der GLI im Ganzen in D ankommt.

Ja der GLI ist bei 130 mph abgeregelt. Laut Tacho ca 140 mph. Da kommt dann ganz sanft der elektronische Riegel. Ist nunmaml Gesetz in den USA. Mir reicht es aber vollkommen aus.

am 23. Juli 2008 um 14:18

Was unterscheidete einen GLI eigentlich von einem hierzulande gekauften Jetta Sportsline? Also außer dem wechselbaren Exterieur? Fahrwerk? Motor? Interieur?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 14:38

Wahrscheinlich nicht viel. Aber die Basis des Autos ist eigentlich komplett der GTI. Fahrwerk, Bremsen einfach alles ist fast 1:1 vom GTI uebernommen und in den Jetta gebaut. Natuerlich, das darf man nicht vergessen, auf amerikanische Verhaeltnisse und den Anforderungen (Chrashtests) ausgelegt.

Das Fahrwerk ist straff und reicht mir vollkommen zu. Ich persoenlich finde es schon fast zu straff. Aber das wird sich in D dann zeigen.

Wie du schon gesagt hast, im Innenraum ist alles auf GLI getrimmt, Sitze, Lenkrad etc. aber es koennte auch GTI draufstehen.

Um es mal kurz zu sagen: Der GLI ist der GTI nur mit Stufenheck.

Vor allem aber, ist es ein MJ 06 wo noch alles Serie ist, was es bei den ersten GTI Modellen oder auch GLI Modellen in den USA gab. So, um es noch mal zu sagen, eben die blaue Waermeschutzverglasung, welche es in den USA nicht mehr fuer GTI und GLI gibt sondern nur dem R32 vorbehalten ist. Und bei Sportline gab es diese ja noch nie.

Oh noch ein wichtiger Punkt. Ich habe ein Schiebedach, welches ich nicht wieder missen will. Habe leider nur schon zu haeufig festgestellt dass dieser Punkt bei den meisten deutschen Jettas fehlt.

Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Hi,

hast du sich schon mal über die kosten für die Anmeldung in Deutschland informiert?

ALs Umzugsgut mußt du ja bei der Einfuht schonmal weniger zahlen als bei Neuwagen!?

Normalerweise brauchen die Fenster und vor allem die Scheinwerfer ja ein E-Prüfzeichen. Denke mal der US-Jetta hat das nicht. Gibts ja ne möglichkeit die abnehmen zu lassen oder mußt du die Scheinwerer gegen Deutsche tauschen?

Gruß Tobias

Ist halt die Grand Luxe Injection und nicht Grand Turismo Injection.. Ich find den Jetta GLI sehr schön, genauso wie den Fahrenheit aber die bekommste ja beide nicht hier in D :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta GLI nach Deutschland - Meine Erfahrungen