1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta II Syncro???

Jetta II Syncro???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leutens,
ich hab mir überlegt, mir nächstes Jahr n Jetta II neu aufzubauen...und bin jetzt am rumschnüffeln, was alles machbar wäre. Am liebsten wäre mir n Jetta II Syncro 2-Türer als Karosserie...hat da schon jemad erfahrungen??? kann man nen normale Jetta II 2-Türer als synco umbauen??(glaue zwar nicht...lasse mich aber gerne vom gegentei überzeugen) Motor bin ich mir auch nicht so schlüssig, entweder n VR6 oder n 1,8 TT werd ich dann sehen..bin ja noch in der vorbereitungund das wichtiste is ja erstmal die Karosserie.
Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du willst also ein syncro Getriebe von nem sagen wir mal 90´er Jetta mit einem VR6 betreiben? Hmm, ich will jetzt nich sagen dass das nicht geht aber bist du dir sicher dass das Getriebe das aushält. Schnapp dir doch lieber einen Vento mit Allrad und VR6, kommste auch billiger weg.
MFG

Vento Allrad...habe ich bis jetzt noch nicht gehört!?!gibts den? hhmm...is natürlich auch ne überlegung wert...obwohl ich meinen IIer schon geil finde, is schön eckig. Will halt vor allem n Allrad haben, für die kraft ...und kein Golf... Golf hat jeder.

achja...wegen dem Syncro...äh is ja nur wegen dem aufbau, es kommt natürlich von einem III Golf das Fahrwerk Plus mit Sync rein... deswegen die frage wegen umbau von Normal auf Sync...

den vento gab es nicht als syncro

dachte ich mir schon...wollts aber net so direkt sagen..man kann ja net alles wissen...trozdem danke...hate auch noch ein paar kreative anregungen??

hi,
kann man nen Vento den zum Syncro umbauen?
Gruß
lupo

beim syncro is die bodengruppe doch anders.
falls man vor hat diese umzuschweißen würde das teoretisch gehen.

was genau ist den da anders?
Nur ein paar halterungen fürs syncro?
oder komplett anders?

Halterungen??? willste die Welle am Auspuff entlang legen??

Ich weiß halt nicht wie so ein Syncro aussieht.
Habe noch nie einen von unten gesehen

No Prob...war auch nur n scherz!!! :-)

Ich mein, das Syncro ist sicherlich nicht schlecht, hat aber in der Kraftverteilung sicherlich net so die Vorteile, wie das System von Audi.
Ich sach nur, wenn Du es machst, mach es krass und bau Dir einen Jetta 2 Quattro auf.
Mit Quattro bekommst Du die Kraft viel besser auf die Strasse als mit Syncro. Sicherlich ist es ein erheblicher Kraftaufwand, dass eventuell zu verbauen.
Aber ich denke es geht und ich denke, es wird sich echt lohnen!
Nur mal so als Gedankenhilfe... ;-))

quattro...4motion...syncro...es kommt mir aufs Getriebe an, wenns sein muss bastel ich mir was zusammen...will ne Haldex-Kupplung haben, da sie ne Drehmomentverteilung von 100:0 bis 0:100 (vo:hi) erzeugen kann

heist das man hat dann wahlweise front oder heck antrieb?

Deine Antwort