ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta V als Import aus USA - Zulassung in Deutschland- mögliche Probleme?

Jetta V als Import aus USA - Zulassung in Deutschland- mögliche Probleme?

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:20

Hallo,

habe mehr durch Zufall bei eBay einen aus den USA importieren Jetta V gefunden:

http://cgi.ebay.de/...50368QQihZ015QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vom Preis m.E. hoch interessant, wenngleich ein solcher Preis bei mir widerrum nur Argwohn hervorruft. Da wir uns im Moment mit dem Gedanken eines neuen Autos rumschlagen, habe ich auch schon mit dem Verkäufer telefoniert. So sei der Wagen definitiv unfallfrei und gepflegt. Fragen hinsichtlich der Zulassung und etwaige Tüv-Fragen konnte er mir nicht beantworten. Barzahlung bei Abholung wird angeboten, so dass das Angebot grds. korrekt sein könnte.

Aber für mich stellt sich die Frage, ob der Jetta für den deutschen STraßenverkehr umgebaut werden muss und ob eine Zulassung ohen weiteres möglich ist. WIe sieht es z.B. mit den Emissionsklassen aus?

Gruß,

Stephan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beleuchtungs- und Abgasanlage muss höchst wahrscheinlich getauscht oder geändert werden.

Es gibt bei jeden TÜV oder Dekra eine Stelle, die für solche Fälle sachkundig ist. Da würde ich auf jeden Fall einmal anrufen und etliche Fragen stellen.

Dann würde ich auch mal im Internet nach Importeuren von amerikanischen Autos suchen und anrufen.

Die können auch noch was dazu sagen.

Insgesamt gesehen aber ein gutes Angebot, wenns denn problemlos anzumelden geht.

R.

Also die Leuchten, sind bis auf die Heckleuchten und Sml gleich.

Musst du wahrscheinlich nicht viel machen.

Würde mich mal über die Abgasnorm informieren, ob du da was ändern musst.

Ansonsten nen tolles Auto. Hab den jetta heute mit 102Ps probe gefahren. Lief echt gut. Also 150Ps reichen dir sicherlich aus. ;)

Schaut sehr gut aus, in den würde ich mich auch verlieben ;) (wenn ich es finanziell könnte).

So ein US-Modell hat einfach seinen Reiz, grade wegen SML und den kleinem Nummernschild.

Warum will der Verkäufer den Wagen den loswerden?

MFG Markus

Die äusseren Lampen müssen allerdings ein "E"-Prüfzeichen haben. Ob das nun allgemein auf die Leuchten gedruckt wird, kann ich nicht sagen. Aber da der Wagen aus Mexico kommt und hauptsächlich für den US-Markt gedacht war/ist, könnten diese nur für Europa andere Leuchten haben.

Allerdings haben die Amerikaner für die Scheinwerfer teilweise spezielle Lampen und Fassungen.

Abgasanlage sollte kein Problem sein, das müsste passen.

Aber ich glaube, für solch einen Import benötigt man ein Abgasgutachten und andere Unterlagen vom Hersteller. Was bei einem hier verkauften Modell aber vom Hersteller zu beschaffen sein sollte.

Na ja, da steht Vollausstattung und die hat er keineswegs:

- keine Climatronic

- keine MFA

- keine GRA

- kein Xenon (trotz Hinweis)

- keine Sitzheizung trotz Leder (vielleicht in den USA so vorgesehen)

- und noch nicht mal ein Lederlenkrad

Dann dafür, dass er ca. 27.000 km runter hat, sieht das normale Plastiklenkrad sehr abgegrabbelt aus.

Den Motor finde ich nicht schlecht, der zieht ganz gut und klingt auch so, aber mit Automatik..ich weiß nicht.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Na ja, da steht Vollausstattung und die hat er keineswegs:

Auch hier treiben sich viele mit einer *Vollausstattung* rum, obwohl dann wieder viele Extras fehlen, beim nachfragen :D

Zum Topic:

1. Meiner Meinung nach nicht seriös das Angebot, da zu billig

2. Sicherlich hoher Kosten-Aufwand beim Umrüsten

Themenstarteram 29. November 2006 um 20:15

Auf eine vermeintliche Vollaustattung könnte ich bei dem Preis gerne verzichten. Aber letztendlich ist es natürlich der Preis, der mirch mißtrauisch macht.

Habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und nachgefragt, ob eine Gebrauchtwagenbewertung (z.B. über ADAC) oder ähnliches möglich ist. Bin gespannt auf die Antwort.

Grds. würde ich den Verkäufer aufgrund des Bewertungsprofils als seriös einstufen - auch wenn die %-Zahl nicht mehr die beste ist. Für mich ein Händler, der leider nicht darauf hinweist. Man beachte die Anzahl der Verkäufe und dann die fehlenden Hinweise für vermeintliche Käufer (Rückgaberecht, Garantie...). Das nur nebenbei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Auch hier treiben sich viele mit einer *Vollausstattung* rum, obwohl dann wieder viele Extras fehlen, beim nachfragen :D

Zum Topic:

1. Meiner Meinung nach nicht seriös das Angebot, da zu billig

2. Sicherlich hoher Kosten-Aufwand beim Umrüsten

Mh, ja ok.

Also der Preis ist schon sicherlich attraktiv für die magere Ausstattung. Aber es wurde ja schon gesagt, dass da noch ein paar Kosten auf einen zukommen (Abgasanlage..).

Da würde ich mir hier lieber einen EU-Neuwagen oder so kaufen.

Gruß Matze

*lol*

"die bremsen sind etwas fest...."

EZ 2006, 25.000km...sagen wir mal am 01.01.06 zugelassen, und bis zum 30.11 gefahren ( ja, ja ist quatsch, heute ist der 29.11)

25000/11 (monate) =2273 km im monat. und dabei gehen die bremsen fest?

Naja den Preis finde ich eigentlich ganz gut, für einen Jetta mit Leder und Automatik.

Ich finde den Wagen sehr interessant.

Automatik ist in den USA nunmal sozusagen Standart (und auch in Deutschland eher von Vorteil), Climatronic gibt es nur sehr selten in den USA, Xenon mögen die Ami´s nicht und Leder ist dort nie inkl. Sitzheizung.

Also in so fern alles "normal" ;)

Würde mir das Auto anschauen und wenn alles seriös scheint zuschlagen!

Die SML sollten zwar ein E-Prüfzeichen haben, aber es ist im Grunde eine Grauzone, damit sollte es normalerweise keine Probleme geben.

Wenn ich momentan das Geld hätte, würde ich mir den Wagen SOFORT kaufen. Der Jetta ist als US-Modell einfach nur GEIL :)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von jakebl.

Auf eine vermeintliche Vollaustattung könnte ich bei dem Preis gerne verzichten. Aber letztendlich ist es natürlich der Preis, der mirch mißtrauisch macht.

Jake, lass dich nicht in die Irre führen.

Wenn er ihn importiert muss es ja auch irgendwie seine Frachtkosten und Steuern abrechnen, weiss nicht wie das gehen soll zu dem Preis.

 

Ausserdem gibts auch deutsche Jetta's für 15k€, mit der Kilometeranzahl. Zb den wo ich heute probe gefahren bin. ;)

Mit so einem hast du keinen Ärger^^.

Es geht nicht um die SML, sondern um alle lichtechnischen Einrichtungen aussen am Fahrzeug.

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:06

Na ja, ich warte zunächst die Antwort des Verkäufers ab und werde dann gfls. handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta V als Import aus USA - Zulassung in Deutschland- mögliche Probleme?