ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jetzt auto verkaufen??? Fast unmöglich....

Jetzt auto verkaufen??? Fast unmöglich....

Abend Jungs...

probiere seit 6 wochen mein auto zu verkaufen - keine chance. Bis heute habe ich ca. EUR 350,- für inserieren ausgegeben und dafür habe ich sage und schreibe 4 anrufe erhalten. Für meinen 520dA BJ 05/08 möchte ich nur 66% vom LP - ist das viel? Das auto ist erst 6 monate alt und hat 13000 km - bin ich da unrealitisch? Oder liegt es daran, daß es "nur" ein 520er ist? Oder doch Wirtschaftskrise? Weihnachten? Leasingfähig ist das auto auch nicht... Aber bottom line - sind 66% vom LP zu viel für einen 520er???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Um das beurteilen zu können, sollte man mal den Listenpreis kennen, enthält der die Extras?

Zitat:

Original geschrieben von OP1

Um das beurteilen zu können, sollte man mal den Listenpreis kennen, enthält der die Extras?

Ich glaube, daß ist das problem...

LP von meinem 520er: EUR 63.000,- (inkl. 20% MWST und 7% NOVA)

LP von einem 520er nackt: EUR 44.000,- (inkl. 20% MWST und 7% NOVA)

Also der 0815 käufer: nimmt er einen neuen nackten 520er oder meinen um das gleiche geld, ist aber 6 monate alt mit 13000km???

Die meisten 5er werden eh geleast und deswegen brauchen die Kunden den Händler. Cash so wie ich kaufen die wenigsten ihre Autos.

Ob es ein 520 oder 530 ist, spielt dann keine Rolle.

Zusätzlich bekommt man zumindest hier sehr gute Angebote für Neu und Vorführwagen beim Händler, die dann auch noch Wunschkonfiguration bieten.... daher ist dein Preis zwar schon ok, doch ich glaube nicht, dass du den erreichen wirst.

Hoffentlich kannst du den einigermaßen beim Händler loswerden ????

LG

OLLI

was willst du den für ihn haben

Zitat:

Original geschrieben von SEXYBMWDENIZLI

was willst du den für ihn haben

Angefangen habe ich mit EUr 47.000,- aber jetzt mit ich schon mit EUR 43.000,- glücklich (da sind 19" M5 Felgen inkl und M5 spiegel - die kosten allein zusammen im Internet EUR 3000)... Alles darunter ist blödsinn, weil der Händler nimmt es mir dann ab..

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Cash so wie ich kaufen die wenigsten ihre Autos.

Genau das habe ich gemacht, aber dadurch ist die MWST bezahlt und deswegen nicht mehr leasingfähig.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hoffentlich kannst du den einigermaßen beim Händler loswerden ????

Jo - der Händler nimmt es mir schon zurück - ist mein backup plan...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SEXYBMWDENIZLI

was willst du den für ihn haben

Na 66% vom LP von 63KEuro, schreibt er doch...

Nabend!

Ich vermute jetzt einfach mal das der 5er leider etwas zu individuell ist. Er spricht einfach einen zu kleinen Käuferkreis an, denn Kunden die sich einen 520d kaufen sind nicht bereit soviel Geld in Extras zu stecken. So leid es mir tut, aber das Ding sieht aus als ob mindestens ein 530i oder 535d drunter steckt oder gar ein 550i. Aber nicht wie der Einstiegsdiesel...

Es liegt am Motor, denke ich mal. Keiner hat wohl Bock von einen Golf 1,4 l TSI stehen gelassen zu werden bei so einem Design :D

Grüße

Peter

das mit dem "kleinem" Motor und dem Design könnt schon ein Grund sein - aber ich denke der Hauptgrund ist die fehlende Leasingfähigkeit - es gibt nicht viele Leute und in Aut schon gar nicht die sich, so ein Auto in der Preisklasse privat bzw direkt ohne Leasing kaufen(können).

darf man fragen wo die Reise hingeht bleibst du der Marke treu oder wirds was anderes ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

darf man fragen wo die Reise hingeht bleibst du der Marke treu oder wirds was anderes ?

wollte einen a5 aber geworden ist ein 330dA mit dem neuen motor - viel kraft mit wenig verbrauch...

Das gleiche Problem habe ich auch nur dass meiner 3J älter ist. Es liegt meiner Meinung nach daran dass solche Autos meistens finanziert werden, und selten bar gezahlt werden. Und danngeht man zuBMW schliest Finanz. ab und nimmt sein Auto sofort mit.

Meiner steht seit über 2onaten im Internet, hab nur paar Anrufe gekriegt, meistens von Händlern. Des wegen wenn ich meinen los werde kauf ich m ir nie wieder ein Auto über 15000€. Mein Bekanter wechselt 3-4 mal im Jahr Auto, und wird sie immer schnell los. Bezahlt aber nie mehr als 15000€

Das war aber auch vor der Kriese so.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Nabend!

Ich vermute jetzt einfach mal das der 5er leider etwas zu individuell ist. Er spricht einfach einen zu kleinen Käuferkreis an, denn Kunden die sich einen 520d kaufen sind nicht bereit soviel Geld in Extras zu stecken. So leid es mir tut, aber das Ding sieht aus als ob mindestens ein 530i oder 535d drunter steckt oder gar ein 550i. Aber nicht wie der Einstiegsdiesel...

Es liegt am Motor, denke ich mal. Keiner hat wohl Bock von einen Golf 1,4 l TSI stehen gelassen zu werden bei so einem Design :D

Grüße

Peter

So ein schwachsinn, nicht jeder muß an der nächsten Ampel einen Rennen fahren. Und wenn ein Opel Corsa an der Ampel mit quietschenen Reifen los fährt und glaubt einen 5er verblasen zu haben, wäre mir das scheiß egal. Und auf der Autobahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h ist man bestimmt nicht langsam unterwegs (schafft noch nicht mal Audi mit dem A6 2,7 tdi)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Abend Jungs...

 

probiere seit 6 wochen mein auto zu verkaufen - keine chance. Bis heute habe ich ca. EUR 350,- für inserieren ausgegeben und dafür habe ich sage und schreibe 4 anrufe erhalten. Für meinen 520dA BJ 05/08 möchte ich nur 66% vom LP - ist das viel? Das auto ist erst 6 monate alt und hat 13000 km - bin ich da unrealitisch? Oder liegt es daran, daß es "nur" ein 520er ist? Oder doch Wirtschaftskrise? Weihnachten? Leasingfähig ist das auto auch nicht... Aber bottom line - sind 66% vom LP zu viel für einen 520er???

Tja, da kommen mehrere Faktoren zusammen, mit der Wirtschatfskrise hat das m.E. aber überhaupt nichts zu tun:

 

- Zum Einen kaufen nur noch rund 40% privat - und von denen der kleinste Teil tatsächlich in bar.

 

-Zum Anderen sind 34% nicht hitverdächtig. Auf EU Neuwagen dürfte der geneigte Kunde ähnliche Rabatte bekommen.

 

Und last but not least fragt sich der geneigte Käufer natürlich auch, warum jemand seine Kiste nach nur 6 Monaten (!!) wieder verkaufen will. Und nimms nicht persönlich: Aber den 520er kaufen sich normalerweise die Sparbrötchen Fahrer - und die nehmen keine so umfangreiche Ausstattung. Auf dem Preisniveau auf dem Du Dich bewegst, kommts auf 2 oder 3000€ nicht wirklich an  - Fakt ist aber, das man für 45000€ auch nen gut ausgestatteten 535d mit ähnlichem Alter / Laufleistung bekommt - und das ist nunmal ein "ganz anderes" Auto...

 

Gruß

Peter

 

Erstens muß ich mich meinem Vorredner anschließen, zweitens solltest du dir noch keine sorgen machen weil 6 Wochen für den privaten verkauf keine zeit ist.

Hab jetzt meinen 11ten Fünfer und das ca.35te Auto, hab alle privat verkauft, die kürzeste standzeit war ca.3 Wochen und die längste so ca. ein Jahr. Die Preisklasse meiner Verkaufter Wagen lag zw.8 und fast 40 tausend €, wobei die billigeren nicht unbedingt schneller weg waren. Ich hab immer geduldig gewartet bis sich ein Käufer gefunden hat, und jeder ging weg, selbst dann wenn ich schon dachte ich krig ihn nicht mehr los.

Verschenkt hab ich natürlich keinen aber der Preis sollte schon realistisch und ansprechend sein-einfach im netz vergleichen. Wichtig ist natürlich eine gängige Farbe und natürlich eine gute Ausstattung, wenn dein Auto Dir gefallen hat wird es irgendjemand anders genauso gefallen.

Jeder Topf findet seinen Deckel, es reicht auch wenn Du nur in den Gängigen Portalen im Netz inserierst weil du dadurch eine viel größere Reichweite erzielst als mit Zeitungen wo die Anzeigen nur Geld verschlingen.

Dadurch sind meine Autos in ganz Europa verstreut worden, Schweden,Italien,Spanien usw. die meisten aber blieben in Deutschland.

Schau die mal www.autofocus24.de mal an, da gibt´s auch einen Standzeitenrechner.

Also das Auto ist mal richtig Top .......... besser geht schier gar nicht für n 5.20d.

- optik 1A

- Ausstattung üppig

- design 1A+++

- Motor premium und genau das was sich aktuell 70% aller Autofahrer wünsch.

Kraftvoll und sehr sparsam.

Woran es liegt ???

Ggf Inseriest du im falschen Medium und Ort.

Anhand deiner Autohistorie denke ich aber du wirst es verkraften:D

 

Was gibt dir der Händler ?

Greez Neurocil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jetzt auto verkaufen??? Fast unmöglich....