1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?

Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:38

Hi leute,

bin echt nicht sicher, was ich machen soll. mein e39 hat jetzt 93000 gelaufen, und ich überlege, ob ich ihn jetzt verkaufen sollte. ist mein erster bmw, und nicht mein letzter, fahre ihn seit sept.04, 530da edition excl aus 03/03, hatte vorher 4 Volvo immer 2 jahre leasing und immer so 100.000 km, vielleicht macht mich diese km marke auch nervös. den bmw habe ich gekauft und falls ich wechsel wird wieder geleast.

ich schwanke zwischen aufwerten des e39 (felgen...) oder e61 anschaffen, meine güte, jetzt merke ich,wie ich mein auto liebe...

sicherlich ist ein neues auto immer wieder geil und man lebt nur einmal usw.

hier im forum sind sicher viele vorher e39 gefahren, vielleicht kann mir der ein oder andere über die emotionale schwelle helfen??

wenn also e61, dann 530da gerne mit m-paket und dynamik drive, wie geht das?

lg eno

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2006 um 8:05

Ich hab den Umstieg nicht bereut. Von E39 530D Touring Bj 03 auf

E60 523iA Limo Bj. 06. Die Kiste ist zwar nicht so schnell und verbraucht auch 2 liter mehr als mein Ex-530d, aber man fühlt sich schon ein wenig besser in einem neueren Auto, mit Garantie und wenig Kilometern und modernerer Ausstattung.

Ich fahre das Auto im BMW-Leasing für 200 EUR netto und 4300 Eur Netto Anzahlung, 15000 km p.A, 2 Jahre..

Falls du ein ähnlich günstiges Leasing für solch ein Fahrzeug suchst dann meld dich mal bei mir. Ich kann soetwas günstig vermitteln.

Grüsse

am 23. Juni 2006 um 14:13

Ich fahre jetzt seit Januar meinen E61 und habe es schon zigmal bereut keinen gebrauchten E39 gekauft zu haben ... ohne iDrive, ohne ständige RPA-Alarme, mit weniger Werkstattaufenthalte, wieder ein richtiges BMW-Fahrer-Cockpit mehr und vorallem mit einem richtigen Navi. Überleg Dir das gut, vielleicht einfach einen neueren gebrauchten E39 kaufen. Jedenfalls ist das jetzt mein fünfter BMW und mit Abstand der teuerste, dafür auch derjenige mit dem ich am wenigsten zufrieden bin. Mein, zugegeben, sehr subjektiver Eindruck.

Hi,

hier kann es keine Empfehlung geben. Ich fahre seit Oktober 2005 den E61. Bisher keinerlei Probleme. Das iDrive möchte ich nicht mehr missen. Und auch so. Der E39 meines Bruders war schon ok, aber dagegen würde ich meinen E61 niemals tauschen wollen. Nebeneinander ist mir der E39 zu altbacken.

Aber: Halt alles subjektiv!

Gruss

Volkmar

M-Paket gibt's nicht mit Dynamic Drive. Entweder oder! Nimm den E61. Mein Vater hat bis jetzt drei gehabt und bekommt am 28.Juni seinen vierten 530dA. Bis jetzt hatten wir einmal einen iDrive-Ausfall. Kurzum: Die Defektanfälligkeit bei unseren Autos ist nicht höher als bei den schätzungsweise 6 oder 7 E39, die wir davor hatten.

Gruss,

Andreas

am 23. Juni 2006 um 18:38

Re: Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eno530

ich schwanke zwischen aufwerten des e39 (felgen...) oder e61 anschaffen, meine güte, jetzt merke ich,wie ich mein auto liebe...

Nach einer Probefahrt im E60/E61 will man nicht mehr so recht in den E39 einsteigen, gell?

Zwischen den beiden Generationen liegen Welten. Ob es unbedingt ein E60/E61 sein muss, entscheidet dann normalerweise nur noch der Geldbeutel.

Evtl. den E39 noch 1-3 Jahre fahren und dann einen gebrauchten E61 mit wenig Kilometern kaufen. Du scheints recht viel zu fahren (50.000 km p.a.?), evtl. kannst du deinen jetzt noch ganz gut verkaufen, während du in zwei/drei Jahren wirklich kaum noch was kriegen würdest.

am 24. Juni 2006 um 12:31

Re: Re: Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kombster

Zwischen den beiden Generationen liegen Welten. Ob es unbedingt ein E60/E61 sein muss, entscheidet dann normalerweise nur noch der Geldbeutel.

Allerdings, jedoch zugunsten des E39. Ich musste mich kringeln vor Lachen, als ich mal einen E60 525dA gefahren bin und auf das Cockpit blickte, von Premium keine Spur, dafür wildes, unharmonisches und bedienungsungünstiges Cockpitdesign, null Ablagen, Minimalinstrumentierung, Radio und Lüftung auf Anhieb unbedienbar (aufgegeben). Mein 97 er E39 ist eine richtige Luxusschnitte dagegen, wenn ich den mal hergebe, gibt es nichts Gleichwertiges von BMW mehr.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:55

Naja,

durchwachsene Meinungen... vielen dank

ich fahre schon gerne ein neues auto, neueste technik usw. aber diesmal ist es mir auch nicht so egal, das alte herzugeben, das geilste fzg was ich bisher hatte...

morgen früh termin beim verkäufer, mal das angebot abwarten, bin mal gespannt

lg eno

Re: Re: Re: Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?

 

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Radio und Lüftung auf Anhieb unbedienbar (aufgegeben). Mein 97 er E39 ist eine richtige Luxusschnitte dagegen, wenn ich den mal hergebe, gibt es nichts Gleichwertiges von BMW mehr.

Wer Radio und Lüftung im E60 nicht bedienen kann, sollte sich nach einem Tretroller umsehen.

Hallo Eno530,

lass Dich nicht von unserem E60-Hasser bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb beeinflussen. Der hat die totale E39-Brille auf.....es gibt einfach kein besseres Auto als seins..

Ich persönlich kann Dir zum E39 nichts sagen, da ich diesen Wagen nur einmal gefahren habe. Von der Bedienung finde ich den E61 mittlerweile sehr gut. Es gibt halt bei jeder Bedienung vor und Nachteile, da soll doch jeder nach seinen persönlichen Bedürfnissen entscheiden.

 

@bbbbbbbbbbbbbb

Lass es doch bitte einfach sein....Du hast ein super Auto, wir hier aber auch ;-)

am 26. Juni 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Hallo Eno530,

lass Dich nicht von unserem E60-Hasser bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb beeinflussen. Der hat die totale E39-Brille auf.....es gibt einfach kein besseres Auto als seins..

Ich persönlich kann Dir zum E39 nichts sagen, da ich diesen Wagen nur einmal gefahren habe.

Klar gibt es bessere Autos, sogar einen ganzen Haufen, sag ich ja nicht. Und wer noch nie E39 gefahren ist, ist mit einem E60 natürlich auch zufrieden, klar. Wenn "Eno 530" BMW - Fahrzeuge, wie sie bisher waren, zu schätzen weiß, wird er es schon selber merken, was ich meinte! ;)

@bbbbbbbbbbbbbbbbbb

Du hast mich ja schön zitiert...

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Hallo Eno530,

lass Dich nicht von unserem E60-Hasser bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb beeinflussen. Der hat die totale E39-Brille auf.....es gibt einfach kein besseres Auto als seins..

Ich persönlich kann Dir zum E39 nichts sagen, da ich diesen Wagen nur einmal gefahren habe.

Vielleicht solltest Du den letzten Satz aus dem Zitat auch mal auf Dich selbst beziehen, denn sonderlich oft hast Du den E6x ja auch nicht gefahren...kein Wunder bei der Radiobedienung. ;-)

@bbbbbbbbbbbbbbbbbb & @Nille72:

Sorry ihr zwei, ich misch' mich mal kurz unter eure Unterhaltung ;)

Ich habe 6 Jahre lang verschiedene E39, jeweils 530d Touring gefahren und bin erst im April auf einen neuen 530d (E61) umgestiegen.

Ich mochte die E39 über alles und es fiel mir eher schwer, auf den E61 umzusteigen - aber es musste halt wieder was neues her ;). Ich dachte ursprünglich: Oh Gott, das neue Design gefällt mir nicht und an den Innenraum sowie die neue Technik mag ich mich gar nicht gewöhnen. Bei der Haptik und der Materialanmutung hatte ich auch Bedenken - hmmm

Es hat ca. 1 Woche gedauert... Danach wollte ich von E39 nichts mehr wissen - Alle Befürchtungen haben sich wie von "Geisterhand" zerstreut und er gefiel mir auch optisch von Tag zu Tag besser ;)

Will euch damit eigentlich nur folgendes sagen: Ich verstehe jeden, der den Schritt von E39 auf E6x nicht machen will, aber diese Gedanken legen sich gaaaanz schnell, wenn man den neuen im wirklichen Gebrauch hat - also auch über längere Zeit als nur eine ausführliche Probefahrt.

Es liegen wirklich Welten zwischen den Modellen (zugunsten des E6x) - es braucht aber ein wenig Eingewöhnung. Der E39 sieht im Vergleich wirklich alt aus - der einzige Punkt, der IMHO noch für ihn spricht, ist das klassische Design. Aber nach so vielen Jahren wird's auch da mal Zeit, neue Wege zu gehen...

Tschau E39 - warst ein guter Begleiter, aber nun hast du deinen Ruhestand redlich verdient...

Gruß

Holger

Ich bin den E39 bereits fast 300.000 km gefahren und kann nur sagen, dass er nach wie vor zum Besten zählt was man in dieser Fahrzeugklasse bekommen kann.

Der E39 braucht sich hinter einem E60/61 mit Sicherheit nicht zu verstecken, er hat auch immer noch seine Vorzüge gegenüber einem E60/61, zum Beispiel:

- Besserer Komfort

- Bessere Verarbeitung

- Bessere Innenraumgestaltung

- Bessere Detaillösungen, z.B. Waschbehälter-Anzeige, Verbandskasten am Beifahrersitz statt versteckt im Kofferraum etc.

 

Aber !

Der E60/61 ist das modernere Auto und hat auch seine Vorzüge, als da wären:

- Wunderbar direkte Lenkung

- Sehr fahraktiv

- Design außen einfach nur klasse

- Innenraum größer, speziell auf den Rücksitzen ein erheblicher Vorteil

- Verbesserte Motoren, z.B. Dieselmotoren mit RPF, 535d etc.

 

Es gibt sicherlich noch ein paar Vor- und Nachteile mehr aufzuzählen, aber ich machs kurz:

War ich anfangs, nach einigen Anfangsmängeln, auch noch am überlegen ob ich nicht doch wieder "zurück" gehe und mir wieder einen E39 kaufe, so bin ich doch unterm Strich mit meinem E61 zufrieden und bereue es nicht.

Im Übrigen haben die aktuellen E60/61 ein ähnliches Qualitätsniveau wie die E39 erreicht.

@Eno530

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate bis zum Frühjahr 2007 auf das Facelift warten und dann entscheiden.

Ich habe vor, nächstes Jahr zu wechseln und werde es auch so machen ;).

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 12:12

Danke für Eure Meinungen,

morgen bekomme ich einen E61 zum Testen und bin sehr gespannt.

Ich hoffe, mir ist das M Paket nicht zu "hart", da ich wegen der geilen Optik nicht darauf verzichten will.

Angebot ist auch gut, für die eventl. Neubestellung sowie für meinen E39,

dann werde ich sehen...

lg Eno

Deine Antwort
Ähnliche Themen