Jetzt gebrauchten E 55 AMG kaufen (210) ?
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten E 55 AMG zu kaufen. Ich hab schon einige Probefahrten gemacht und bekomme jedesmal dann wenn ich die brachialen Urgewalten entfesselt hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Von daher sehe ich keine Probleme das das Auto und ich zueinander passen
Auch der Kaufpreis ist nicht weiter kritisch, schließlich gibts es gut erhaltene Gebrauchte mit Vollausstattung, <100TKM, für unter 20T€.
Soweit so gut, aber jetzt gehts los. Wie schauts denn mit dem Unterhalt aus ? Kann mir da mal jemand zahlen nennen ? Ich habe mich durch verschiedene Onlineversicherer geklickt und festgestellt das über 50% der Anbieter bei einer Typenklasse von 30 online keine Angebote machen. Stattdessen wird man aufgefordert da anzurufen. Ich bin schließlich bei der ADAC Autoversicherung gelandet die bis vor kurzem sogar im Internet online die Kiste für ca. 2000 Euro mit TK ohne SB versichern wollte. Seit kurzem gibts es auch hier keine Onlinekasko-Berechnung mehr für Fahrzeuge mit hoher VKN/TKN.
Also hier jetzt mal meine gebündelten Fragen auf die die Suchenfunktion des Forums keine ANtwort parathält.
Welche "Schadstoff-Schlüsselnummer" hat der E 55 AMG (die Nummer aus dem Fahrzeugschein anhand der ich mir die anfallende KFZ-Steuer berechnen kann) ? bzw. Wie hoch sind die zu entrichtenden Steuern ?
Gehört eigentlich eine Standheizung zur Vollausstattung dieses Modells ?
Wenn das Aufblendlicht "klassisch" leuchtet, obwohl das Auto XENON Ausstattung hat und der Display vorne eine defekte Birne/Lampe anmerkt, ist dann das XENON Aufblendlicht kaputt, ist irgendein XENON Scheinwerfer vom Abblendlicht kaputt und das Aufblendlicht ist sowieso immer "klassisch" oder was ist da los ? (Trat bei einem Auto das ich bewegte auf)
Wann ist ein Stoßdämpferwechsel notwendig / laut Serviceheft vorgesehen ? Weiterhin interesant, was kosten denn 4 neue Dämpfer ? Wie schauts mit diesem ADS (Adaptives Dämpfungs System ?) überhaupt aus, kann man da irgendwo was einstellen oder adaptiert sich das von alleine ?
Hilfreich fände ich es wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert was eure Erfahrnungen mit dem Auto angeht. Vielleicht auch ein Statement zum Spritverbrauch bei ambitionierter Fahrweise
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung !
mfg
fib3r
Ähnliche Themen
30 Antworten
man sollte sich einen AMG nur dann kaufen, wenn man sich von vornherein sicher ist, sich um solche fragen keine gedanken machen zu müssen.
Mein Unterbewußtsein sagt mir das du eindeutig recht hast. Aber die Verlockung ist groß...
dann überleg's dir gut...
oder soll ich dir eine inspektionsrechnung von meinem C faxen?
Ich hätte trotzdem Interesse an den, sicherlich aufschlussreichen, Antworten.
Wie fib3r schon sagte, sollen doch mal die, die einen E55 oder auch C55 fahren, einfach mal erzählen.
Inspektionsrechnung, ist ein guter Punkt. Wieviel?
Spritverbrauch im Mittel?
Versicherungskosten? bei z.B. 50%
usw.
...
dann mal los
Ich glaube wenn mein Wagen in die Jahre gekommen ist ,also wenn ein neuer ansteht werde ich mir auch einen e55 holen.
Allerdings weil mir das Fahren mit dem Fahrzeug spass macht,koste es was es wolle!!!!
Ich bin vor ein paar Tagen mit einem gefahren,wollte ihn gar nicht mehr aus der Hand geben.
Finde es einfach nur Genial mit einem Wagen in jeder Gelegenheit überlegen zu sein.
Dann intressiert mich auch nicht was der Verbraucht oder in der Versicherung kostet.
Andi
Wirklich ein schönes Auto...
Zitat:
Finde es einfach nur Genial mit einem Wagen in jeder Gelegenheit überlegen zu sein.
..aber warum müssen solche Menschen dieses Auto fahren ?
Warum muß man einen Mercedes fahren???
Da fällt mir spontan ein:
- wegen der Langlebigkeit
- wegen des Komforts
- wegen der Sicherheit
- wegen der Zulademenge (T-Modell)
- wegen der hohen Anhängelast
- ...
aber bestimmt nicht als Potenzverstärker !
@ Katze76:
Du bist doch bestimmt eine Frau, oder?
Ich finde es absolut nicht o.k., dass Du Andi einen solchen Spruch vorsetzen musst. Es geht doch einfach nur um die Souveränität, mit der man in einem 55er unterwegs sein kann. Den Spruch mit dem Potenzverstärker kann ich schon lange nicht mehr hören. Gegenfrage: Warum fährst Du einen 290 TD und keinen 220 D?
Hallo Bernd D.
ich muss Dich enttäuschen, ich bin ein Mann... (Rainer)
um gleich Deine Frage zu beantworten:
Ich fahre einen 290er weil er wirtschaftlich ist, ich anständig zuladen kann und er mir auf meinen Langstrecken einen prima Fahrkomfort bietet.
Wenn jemand meint:
Zitat:
Finde es einfach nur Genial mit einem Wagen in jeder Gelegenheit überlegen zu sein.
...
Mann kann geistig überlegen sein oder von mir aus auch körperlich aber ein Fahrzeug einzusetzen um "überlegen" zu sein ist doch sehr fragwürdig
und erinnert doch sehr an die Verrückten, die meinen Ihr Fahrzeug auf der Autobahn als Waffe einsetzen zu müssen, nur weil sie sonst im Leben nichts erreicht haben.
Vieleicht hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt ?
Also ich kann es schon nachvollziehen mit einem Auto überlegen zu sein, vielleicht bin ich ja auch so ein armes Individium wie Andi.
Aber ich kann es mir gut vorstellen:
Ich bin auf der Landstraße überlegen, da ich auch bei kleineren Lücken im Gegenverkehr überholen kann.
Ich bin überlegen in der Stadt, da ich schneller einen Fahrstreifenwechsel durchführen kann.
Nun bin ich vielleicht als Dieselfahrer andere Fahrwerte gewohnt aber gleich eine Überlegenheit eines Fahrzeuges, was ja wohl zweifelfrei gegeben ist, so negativ darstellen bzw. deren Fahrer finde ich auch nicht sehr hilfreich.
Außerdem bin ich überlegen, weil ein E55 ein besseres Fahrwerk hat, Felgen, Reifen ... .
Vielleicht sollten auch die Weicheier mal die Kirche im Dorf lassen. Man merkt, dass viele Menschen von der Ökozeit in der wir uns befinden geprägt sind.
MfG
JAn
P.S. Wenn es finanziell möglich wäre, fahre leider tgl 200 km, hätte ich mir auch solch Auto gekauft und deren Überlegenheit ausgenutzt für mich.
Übrigens Andi-w210/E320:
Ich wollte dich nicht beleidigen, war nur ein wenig sarkastisch gemeint, ansonsten kann ich deine Meinung nur unterstreichen. Bin halt auch so ein armes Individium. Zumindes in den Augen dieser Ökotypen, die sich mit Wattebausch bewerfen und sich morgens ihre Körperchen eincremen und Schuhe mit weicher Sohle tragen, um keine Insekten zu zertreten und den armen Gehwegplatten nichts tun.
hehehe...
MfG
JAn
@ JaBu
Zitat:
Zumindes in den Augen dieser Ökotypen, die sich mit Wattebausch bewerfen und sich morgens ihre Körperchen eincremen und Schuhe mit weicher Sohle tragen, um keine Insekten zu zertreten und den armen Gehwegplatten nichts tun.
Wenn Du nicht mit Argumenten weiter kommst fängst Du an zu beleidigen !
O.K. jeder nach seinen Möglichkeiten...
Ich klink mich hier aus - das entspricht nicht meinem Niveau.
(im übrigen auch nicht dem dieses Forums)
Gruße Rainer
Stimmt, deine Beiträge sind absolut nicht auf der Beziehungsebene geführt.
JAn