Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Jetzt gehts looooos mit dem Audi 80 B3 Report!

Jetzt gehts looooos mit dem Audi 80 B3 Report!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 3. November 2010 um 21:52

Ay zusammen,

lange erwartet, hier kommt der Relaunch der B3 Story: Der Aldi 80 für 700 Euro :D Teil 1

http://www.sandmanns-welt.de/aldi-80-so-billig-kann-autofahren-sein/

Ich vermisse ihn noch immer...

Sandmann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2010 um 21:52

Ay zusammen,

lange erwartet, hier kommt der Relaunch der B3 Story: Der Aldi 80 für 700 Euro :D Teil 1

http://www.sandmanns-welt.de/aldi-80-so-billig-kann-autofahren-sein/

Ich vermisse ihn noch immer...

Sandmann

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. November 2010 um 22:15

Ich bewege seit 2 Jahren und 35.000Km einen solches "Aldi-Auto" mit Anschaffungspreis 600 und wirklich nötigen Reparaturen in höhe von 300 Euro. Also ist damit die Schlussfrage eigentlich schon beantwortet :P

ohne das auto genauer zu kennen würde ich ihm dennoch leicht das zehnfache zutrauen.

 

das auto wurde nicht ohne grund 24 jahre alt.:rolleyes:

Ich toppe das mit meinem Typ 81 glaube ich ...

Anschaffungskosten 200€

Reparaturkosten... 35€ für ein rechtes rücklicht, satz zündkerzen für 10€, luftfilter + ölwechsel... Eine pulldowndose für 40€. Und das auto fährt, seit 20.000 km.

 

Natürlich habe ich aus hobbymässigen gründen schon viel mehr geld und zeit reinversenkt, das auto würde jedoch auch ohne diese arbeiten noch einwandfrei fahren. :D

 

Ja, da bin ich ein bisschen stolz drauf. Aber nur ein bisschen. ;)

am 3. November 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Ich toppe das mit meinem Typ 81 glaube ich ...

Anschaffungskosten 200€

Reparaturkosten... 35€ für ein rechtes rücklicht, satz zündkerzen für 10€, luftfilter + ölwechsel... Eine pulldowndose für 40€. Und das auto fährt, seit 20.000 km.

 

Natürlich habe ich aus hobbymässigen gründen schon viel mehr geld und zeit reinversenkt, das auto würde jedoch auch ohne diese arbeiten noch einwandfrei fahren. :D

 

Ja, da bin ich ein bisschen stolz drauf. Aber nur ein bisschen. ;)

Das hat der Meister jetzt verschwiegen...ich glaube insgesamt habe ich bis jetzt 3.000 Euro rein versenkt. Völlig irrational aber für mich jeden Cent wert gewesen!

Habe auch so ein Aldi auto, damals meinen B3 für 500 gekauft, bisweilen 45000 km gefahren in gut 10 monaten, mittlerweile über 310000 auf der Uhr.

Technische defekte bis auf Thermostat, Wärmetauscher, Kabelbaum Heckklappe und Spannungsregler nichts gewesen, bis auf üblichen verschleiss, wie Reifen, Zahnriemen, Ölwechsel und vor kurzem nen kleiner defekt ( Defektes Kabel ) mit großer wirkung.

Themenstarteram 4. November 2010 um 7:02

Holla,

ich komm ja gar nicht hinterher :D

Ich nehme die "Auflösung" mal nicht schon vorweg, vorher kommen noch so einige Berichte, ein paar davon auch echt schräg ;)

Aber ihr liegt schon richtig, was die Kosten und den Unterhalt angeht war das mein bisher preiswertester Test! Und was soll ich sagen, trotz den Alters ist es durch und durch ein Audi!

Optisch kann man sich über ihn streiten, vor allem das Aero-Heck *grusel*, aber so langsam verschwindet er ja auch schon wieder aus dem Straßenbild, und ich freue mich immer, wenn ich einen sehe (die Artikelserie ist schon ein bisschen Älter, ich nehme die nur in den Relaunch auf meiner eigenen Seite).

Kennt einer von euch den mehrseitigen Bericht aus der Auto Bild von 2008? Mann, war ich stolz :rolleyes:

Sandmann

am 4. November 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

 

Kennt einer von euch den mehrseitigen Bericht aus der Auto Bild von 2008? Mann, war ich stolz :rolleyes:

Sandmann

Wenn du jetzt noch die Ausgaben Nummer verrätst dann kann ich mal in den unendlichen Archiven von nem Kumpel recherchieren ;)

Themenstarteram 4. November 2010 um 8:29

Nee mach ich nicht dann kennst du ja die abschließende Kostenrechnung :rolleyes:

(kleiner Scherz)

Weiß ich nicht mehr... Aber sie liegt irgendwo in meinem Schmutzwäschekorb ganz unten, ich schau mal nach und verlinke dann den Artikel im letzten Bericht...

Sandmann

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:52

Und hier der zweite Teil, polieren für Fortgeschrittene :D

http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-auf-poli-tour/

Sandmann

am 4. November 2010 um 18:59

Hi Jens

Wie immer grandios deine Beiträge. Werde am Wochenende mal meinen Senf auf deiner HP dazu geben. :)

An deinen Artikel in der Autobild kann ich mich noch sehr gut erinnern. schließlich war er der Hauptgrund warum ich diese Ausgabe damals gekauft habe. :)

Also bis dahin...

 

MFG Wob79

am 4. November 2010 um 19:03

@Autobildblogger sehr schön geschrieben aber stell das mal ins Fahrzeugpflegeforum . Das Feedback der Microfaser und High Tech Wachs Jünger würde mich echt mal intressieren.......

Bei dem Lappen den Materialien die Du benutzt hast stellen sich mir ja alle Haare zu Berge :eek:

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

@Autobildblogger sehr schön geschrieben aber stell das mal ins Fahrzeugpflegeforum . Das Feedback der Microfaser und High Tech Wachs Jünger würde mich echt mal intressieren.......

Bei dem Lappen den Materialien die Du benutzt hast stellen sich mir ja alle Haare zu Berge :eek:

Hier gibt es ein Fahrzeugpflegeforum??? Krass.

Da geh ich jetzt mal hin, die werden mich steinigen :D

Bis bald.

Sandmann

am 4. November 2010 um 20:03

Einmal ja hier gibts ein Fahrzeugpflegeforum nochmal ja die jungs sind echt krass drauf, für das was der 80er gekostet hat werden da Politur und Läppchen gekauft.

Das mit dem steinigen: Auch ein ja das werden sie definitiv tun ;)

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:12

Jahaaaaaaaaaa ich hab's getan!!! :D

Ich stelle mich auf wüste Beschimpfungen ein. *freu* Hahaaaaaaa und der erste sagt, er mag den Artikel, weil das Thema da sowieso zu bierernst genommen werde. Okay. Man darf gespannt sein, wenn ich mich die Tage nicht mehr melde haben die mich wegpoliert.

Die Jungs im VW Forum waren damals auch echt spaßbefreit, ich bleib wohl lieber hier bei euch ;)

Sandmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Jetzt gehts looooos mit dem Audi 80 B3 Report!