- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Jetzt Golf VI bestellen oder auf Polo V warten?
Jetzt Golf VI bestellen oder auf Polo V warten?
...stelle folgende Überlegung mal zur Diskussion:
Lohnt es jetzt wirklich einen Golf VI zu bestellen oder sollte man -falls man wie ich eigentlich einen Kleinwagen durch einen Kleinwagen ersetzen wollte- auf den Polo V warten? Der Golf lockt halt durch seine VW UPP+Hausrabatt+2500 UP Staat als TSI Comfortline mit ~15.900 (incl. Extras/Zulassung/Überführung), da würde ich mir z.B. keinen Seat Ibiza 1.4 für 14500 (- Abzug von 2500 EUR) = 12.000 kaufen, da wäre mir der finanzielle Abstand zu klein, denn der Golf kostet laut Liste 23.000 EUR!! Es stellt sich nun bei mir die Frage, ob die 2000 EUR VW UPP für den jetzigen (nicht mehr bestellbaren) Polo auch für den neuen gelten wird?
Nachteil dabei wäre halt die noch längere Wartezeit auf die Lieferung im Vergleich zum Golf und die kleinere Wagenklasse. Größte Sorge bereitet zur Zeit die Aussicht, dass der Topf nach bisheriger Steigerung der Anträge evtl. April/Mai leer sein dürfte.
Angst vor Kinderkrankheiten sollte eigentlich unbegründet sein, da die Technik ja durch den neuen Ibiza quasi schon etwas bekannt bzw. "vorgetestet" ist?
Was sagt Ihr dazu? Jetzt Golf VI TSI CL zum Preis eines Polos ~80PS bestellen, oder lieber noch etwas mit der Zeit/Risiko "pokern"??
Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Polo United bzw. Black/Silver Edition als Jahreswagen oder alternativ auch einen Golf V United JW, aber leider keine mehr da bzw. sind jetzt die mobile.de - Angebote im Vergleich zu obiger Kalkulation zu teuer geworden!!
Übrigens scheint nun auch VW bei der Bundesregierung bzgl. Umweltprämie anzuklopfen (neben Opel/ADAC), siehe hier!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit dem Polo V hättest du auf jeden Fall ein ganz neues auto mit längerer Bauzeit,
der G6 läuft ja übernächstes Jahr im November (2011) wieder aus.
Bei Leasingkäufern oder WA ist das kein Beweggrund,aber bei Barzahlern
die das Auto länger fahren wollen ist das ein Aspekt!
...länger fahren will ich ebenfalls, also ca. 10-15 Jahre, dann sollte der Golf 8 raus sein... (finde den Golf III übrigens immer noch absolut zeitgemäß, soviel zu meiner Designeinstellung)
Wie sicher ist das, das im Jahr 2011 der Golf VI schon wieder ausläuft?
Ganz klar - den Golf kaufen.
Gerade wenn du ihn länger fahren willst, hast du vom Golf sicher mehr - außerdem ist
der einerseits designmäßig ordentlich aufgefrischt - andererseits steckt eine Menge ausgereifte
Golf V-Technik in ihm.
Produktionsende November 2011,
Vorstellung Golf VII.
Hat De Silva selbst schon bestätigt.
Auf Google gibts unzählige Seiten zu finden.
War kein guter Schachzug, schon vor der Einführung das Produktionsende bekanntzugeben...
Schreckt sicher genug Leute (barzahler) ab.
Naja, wenn ich jetzt ein größeres Auto zum Preis eines kleineren Wagens bekommen kann ... .
So ein klein wenig mehr Blech um mich herum, kann ja manchmal doch helfen.
so wie das schlußwort .... in der ..... kirche ..... )
(hat sich erledigt, zw. meinem geschreibe und dem druck auf "abschicken" kamen schon tausend Antworten
...es würde mir mehr helfen, wenn Ihr bei meiner Ausgangsfrage bleiben würdet, wann Golf 7/8 rauskommt ist mir im Moment völlig egal und hat keinerlei Einfluß auf meine Kaufentscheidung...
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Zitat:
Original geschrieben von Andi**VW**
Wie sicher ist das, das im Jahr 2011 der Golf VI schon wieder ausläuft?
Hör ich zum ersten Mal. Laut VW-Planung (von Mitte 2008) soll der Golf 7 zwischen 2013 und 2014 kommen. 2011 halte ich für ausgeschlossen, das wären ja gerade mal drei Jahre Bauzeit des 6ers.
Der Termin ist von VW selbst bestätigt.
Der Golf 6 ist ein Zwischenmodell wie es der Polo 6N2 von 99-01 war, der Passat 35i Facelift von 93-96 war,
der Polo 86c von 91-95 war.
Nur ein Beispiel von unzähligen:
Bis der neue Polo raus ist und geliefert wurde, wird die Prämie weg sein, davon bin ich persönlich überzeugt..
Wenn du sie unbedingt abgreifen willst, kauf den Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...es würde mir mehr helfen, wenn Ihr bei meiner Ausgangsfrage bleiben würdet, wann Golf 7/8 rauskommt ist mir im Moment völlig egal und hat keinerlei Einfluß auf meine Kaufentscheidung...
---------------------------------------------------------------------
hallo
beim kauf eines polo hast du wie du schon
selber sagst viele unbekannte aspekte,
beim golf weisst du wo du drann bist.
noch dazu das grössere bequemere auto.
aber zum schluss wird nur deine eigene
meinung zählen.
gruß sun
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Produktionsende November 2011,
Vorstellung Golf VII.
Hat De Silva selbst schon bestätigt.
Auf Google gibts unzählige Seiten zu finden.
War kein guter Schachzug, schon vor der Einführung das Produktionsende bekanntzugeben...
Schreckt sicher genug Leute (barzahler) ab.
Ich fahr den 6er eh bis der Golf VIII rauskommt
gabs nicht die überlegung, den G6 doch ein jahr länger zu bauen?
denn 2011 kommt auch der neue A3 und da wäre es blöd, wenn beide kompakten sich da in die quere kommen würden...