ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird's gemacht?

Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird's gemacht?

Themenstarteram 27. August 2005 um 17:25

Hi

Bin am überlegen mir eins der Bücher zu kaufen. Hat jemand beide und kann seine Erfahrungen bzl. der Bücher posten. Welche ist das Bessere?

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe das Buch, für 10 - 20 % der auftretenden Probleme mag es hilfreich sein. wenn man 100% anstrebt sind die Experten im Forum wesentlich hilfreicher.

Die gehen auch optimal auf das jeweilige individuelle Problem ein.

Voraussetzung:

1. Klare Angaben zum jeweiligen Patienten: Type Modell, Baujahr, Ausstattung, km, etc.

2. Beschreibung, was wurde am Auto geändert, bevor Problem auftrat

3. Klare Beschreibung der Symptome. Was funktioniert nicht unter welchen Umständen

4. Schreib klar verständlich und motz nicht herum

Wenn diese Informationen/Form erbracht werden, habe ich noch nie erlebt, dass eine wertvolle Hilfe ausgeblieben wäre.

Ich beobachte das Geschehen im Forum schon seit Jahren und möchte hiermit auch meinen Dank aussprechen an alle wirklichen Experten, egal ob ich direkte Hilfe bekam oder nur durch andere Problemlösungen meine Probleme lösen konnte.

G frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So wirds gemacht oder so helfe ich mir selbst als pdf' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Weiß zwar nicht welchen 3er du hast, aber hab noch "Jetzt helfe ich mir selbst zu verkaufen" für 15 € inkl. Versand.

ich hatte das buch "jetzt helf ich mir selbst", aber das musste ich wieder verkaufen, weil es einfach keine hilfe darstellte.

das buch "so wirds gemacht" ist da um einiges besser, weil explosionszeichnungen vorhanden sind, aber alles steht da leider auch nicht drin. am besten sollen immer noch die werkstattbücher sein. von denen habe ich schon oft gehört. bei bmw sollen es große blaue sein...

wie auch immer: "so wird gemacht" würde ich dem "jetzt helfe ich mir selbst" vorziehen!

Ich hab beide. Was in dem einen nicht oder schlecht erklärt steht, klärt meist das andere ab.

"jetzt helfe ich mir selbst" finde ich besser

habe beide

am 27. August 2005 um 21:15

Sagt mal,

sowas gibts doch auch fürn 328 oder?

Kann mir jemand mal verraten welches Band das ist?

Für den 328i gibbet glaube nix spezielles. Müsstest den Band 152 nehmen (320i und 325i, hat Barcode grad zu verkaufen ;) )

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Für den 328i gibbet glaube nix spezielles. Müsstest den Band 152 nehmen (320i und 325i, hat Barcode grad zu verkaufen ;) )

Von der Technik her ist es ja eh nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Von der Technik her ist es ja eh nichts anderes.

Muß ich dir widersprechen....

Das Buch,in dem es um den 320/325i geht,beschäftigt sich motortechnisch mit dem M50,der 328er hat bereits den M52,zudem passen die eletrischen Bauteile nicht mehr zu hundert Prozent überein und die in beiden Büchern abgedruckten Schaltpläne kannste somit auch den Hasen geben.

Grob gesehen,sind die Bücher auch für den 328er zu verwenden,aber um ernsthaft am Auto zu schrauben kann ich kleins von beiden empfehlen,da beide Fehler enthalten,die entsprechende Auswirkungen haben können.

Um den Wagen etwas im Detail kennenzulernen sind sie hingegen recht gut geeignet (Hab selber beide).:)

 

Greetz

Cap

also.....

"so wirds gemacht"

band nr.74

 

bmw 3er reihe 100-193 ps und diesel 90-143 ps

9/90 bis 3/99

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Muß ich dir widersprechen....

Das Buch,in dem es um den 320/325i geht,beschäftigt sich motortechnisch mit dem M50,der 328er hat bereits den M52,zudem passen die eletrischen Bauteile nicht mehr zu hundert Prozent überein und die in beiden Büchern abgedruckten Schaltpläne kannste somit auch den Hasen geben.

Grob gesehen,sind die Bücher auch für den 328er zu verwenden,aber um ernsthaft am Auto zu schrauben kann ich kleins von beiden empfehlen,da beide Fehler enthalten,die entsprechende Auswirkungen haben können.

Um den Wagen etwas im Detail kennenzulernen sind sie hingegen recht gut geeignet (Hab selber beide).:)

 

Greetz

Cap

Sie sind für den 328 genauso gut wie für die anderen. Auch wenn M52. Wie du schon sagtest. Es ist nur ne grobe Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird's gemacht?