ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt isser kaputt :-(

Jetzt isser kaputt :-(

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 8:51

Hallo,

Da ich nun vor Aufregung eine schlaflose Nacht hinter mir habe, habe ich nun kurz Zeit um euch meine Horrorgeschichte der Nacht zu erzählen.

02:15 Uhr:

Wir (insgesammt 5 Leute , ich als nüchterner Fahrer) verliesen die Diskothek und wollten nach Hause fahren (ca 40km mit Ablieferungen der Freunde usw.). Der Motor war noch nicht ganz warm, da dachte ich, ich bekäme einen Hörsturz auf den Ohren.

Ich versuchte öfters Druck auszugleichen, konnte aber nicht orten, wo dieses komische Hubschraubergeräusch herkam.

Ich stellte den Radio leise und dachte mir, da wird wohl irgendwas mit deinen Reifen los sein. Auf 1 Mal war es wieder weg............

Nach weiteren 10 km....

Nun waren wir nur noch zu 2. im Auto. Auf 1 mal kam ein ganz unangenehmes Kratz und Mahlgeräusch aus dem Motor. Ich hielt sofort an und stieg aus. Es war fürchterlich laut. Nun machte ich die Motorhaube auf, welche ich dann sofort wieder schloss, da ich dabei Angst bekam ;)

Ich rufte meinen Vater an (KFZ Mechatroniker), welcher meinte, ich solle die Fahrt fortsetzen, und dabei achten, dass Motortemperatur und andere rote Lämpchen nicht zu leuchten anfingen. Das Geräusch wurde lauter und lauter...........

Nun war ich allein im Auto (die Freundin war froh, dass sie zuhause war und den BMW verlassen konnte :D )

Nun hatte ich noch 5 km bis nach Hause.

Diese werden mir wohl lange in Erinnerung bleiben........

Auf einmal fing das Licht an zu flackern...

Plötzlich machte es einen Dumpfen Knall........

Die Mahlgeräusche waren weg..........

Nacheinander gingen folgende Warnleuchten an:

Batterieleuchte, ABS, ASC, Motorwarnleuchte

Dann wurde das Licht ganz schwach.

Dies war dann der Zeitpunkt, als mir dann langsam übel wurde..

Ich schaltete sofort Klimabedienteil und Radio ab.

Die Servolenkung viel aus (weiß jemand wie schwer sich so ein Auto ohne Servolenkung lenkt?????)

Mittlerweile war das Licht vorm Auto nicht mehr zu sehen....

Noch 500m nach Hause...

Auf einen Schlag strömte Rauch aus der Lüftung...

Ich fuhr noch quer über unsere Einfahrt, machte den Motor aus und verlies fluchtartig das Auto....

Naja, nun steht er da, und wartet auf seine 1. Inspezierung.

Mein Vater meinte, die Wasserpumpe hätte sich gefressen, dadurch den Keilriemen abgeworfen, wo auch die Lichtmaschine dranhängt...

Das ganze ist vorerst das Ende vom Lied.

Ich werde im Tagesverlauf berichten, was nun wirklich alles den Geist aufgegeben hat...

MFG Daniel

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Dezember 2006 um 8:54

Oh Ha! :eek:

Das klingt ned gut... :(

Ich hoffe für Dich, dass es noch klimpflich abläuft! :)

 

 

Gruß,

Torti

Och das hat mein Sohn in seinem Wimterauto auch durchgemacht war aber nen 90er VW.

Hoffe das beste.

Bei uns ist auch der Keilriemen runtergesprungen.

mfg Zafirax

ich tippe auch auf die wapu...

das geräusch kam bestimmt vom lager.....

@Soner

Aber ohne Temperaturprobleme?

Na das ist ja nicht so dolle.

Was ich aber nicht verstehe:

wenn man doch Geräusche hört, die immer heftiger werden und man schon Angst hat unter die Haube zu schauen, wieso dann krampfhaft weiterfahren?

Es war doch offensichtlich, das es keine Katze im Radhaus war, sondern irgendetwas im/am Motor.

Abstellen, nach Hause laufen und nächsten Tag abschleppen.

Ich bin mir sicher, das wäre günstiger gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Soner

Aber ohne Temperaturprobleme?

evtl. hat es ja noch gereicht....:)

kann natürlich auch der schwingungsdämpfer sein,dann wird die wapu ja auch nicht mehr angetrieben,dann fliegen die keilriemen auch runter....

am abwarten,dani wird sich schon melden...;)

@ dani_3987

Mein Beileid! Hoffentlich ist nicht mehr defekt.

Mfg

Compact86

Was ich nicht verstehe, warum hast ihn nicht einfach stehen lassen? Wenn ich Geräusche höre fahre ich nicht weiter.

Kann ja nur noch schlimmer werden.

am 30. Dezember 2006 um 11:14

Wenn du rechtzeit nachgeschaut hättest, wäre dein Auto wahrscheinlich nicht hinüber !

Da hat vielleicht ein Plastikteil die ganze Zeit am Keilriemen geschiffen (gebrochener Plastikrahmen vom Kühler oder Flügel vom Viskolüfter - Hubschraubergeräusch !! )

Dann hats dir den Riemen erst aufgefranzt und dann irgendwann runtergezogen !

Eben, anhalten, Haube auf, nicht wegrennen... Wenn man nix sieht, kann man immernoch den ADAC oder das BMW-Service-Zebra anrufen. Da geht immer jemand ran, oder?

Und den betrunkenen Mitfahrern tut etwas frische Luft auch gut... ;)

Gruß

Jan

ui.

da wär ich aber auf keinen fall mehr weiter gefahren...!

Na, das ist ja mal ne erschreckende Geschichte!

Ich selbst zähle mich zu den absoluten Feiglingen, was "seltsame" Geräusche am Auto angeht. Bislang hat mich das allerdings vor größeren Schäden bewahrt.

Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen (Audi A6 4B) einen Schaden an der Wasserpumpe, was sich durch ein rasselndes Geräusch im Motorraum bemerkbar gemacht hat. So übermäßig laut, wie dani_3987 das beschrieben hat, war es bei mir allerdings nicht.

Der Fehler war damals aber auch in der Wasserpumpe, wenn ich mich richtig erinnere. Da war das Schaufelrad von der Welle gefallen, ein Fehler, der meines Wissens nach auch bei älteren BMW-Motoren auftreten konnte, da die betreffenden Teile da aus Kunststoff waren und spröde wurden.

Gruß,

Jan-Hendrik

Unglaublich, ich dachte erst der Beitrag ist ein Fake und ich denke es fast immer noch...

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Auf 1 mal kam ein ganz unangenehmes Kratz und Mahlgeräusch aus dem Motor. Ich hielt sofort an und stieg aus. Es war fürchterlich laut. Nun machte ich die Motorhaube auf, welche ich dann sofort wieder schloss, da ich dabei Angst bekam ;)

Genau, das ist aber nicht schlimm, einfach weiter..

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Das Geräusch wurde lauter und lauter...........

Kein Grund zur Sorge..

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Auf einmal fing das Licht an zu flackern...

Plötzlich machte es einen Dumpfen Knall........

Die Mahlgeräusche waren weg..........

Nacheinander gingen folgende Warnleuchten an:

Batterieleuchte, ABS, ASC, Motorwarnleuchte

Dann wurde das Licht ganz schwach.

Das kommt schon mal vor, nichts schlimmes...

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Ich schaltete sofort Klimabedienteil und Radio ab.

Die Servolenkung viel aus (weiß jemand wie schwer sich so ein Auto ohne Servolenkung lenkt?????)

Mittlerweile war das Licht vorm Auto nicht mehr zu sehen....

Das passiert ab und an - das wichtigste ist - weiterfahren!

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Noch 500m nach Hause...

Naja, da kann man schon mal ohne Licht fahren..

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Auf einen Schlag strömte Rauch aus der Lüftung...

Ich fuhr noch quer über unsere Einfahrt, machte den Motor aus und verlies fluchtartig das Auto....

Riiiiichtig, Ankommen ist alles, sch..ß auf die Gesundheit.

 

Tipp zum reparieren: irgendwie den Motor ankriegen und egal was da für Geräusche kommen so lange wie möglich Vollgas geben, dann ohne die Kupplung zu treten bei ca. 6000 Umdrehungen abwechselnd versuchen R und 1. Gang gewaltsam einzulegen - danach ist das Getriebe wie neu :D

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln :D:D

Sowas habe ich noch nie gehört...

am 30. Dezember 2006 um 13:50

ICH MÖCHTE NOCH HINZUFÜGEN:

VOR DIESER "REPARATUR" ÖL UND KÜHLWASSER ABLASSEN, SONST FÄNGT ER WOMÖGLICH WIEDER AN AUS DER LÜFTUNG RAUSZUQUALMEN ! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt isser kaputt :-(