- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Jetzt ist er da - 635d Cabrio
Jetzt ist er da - 635d Cabrio
Hallo Leute, liebe 6er Fans!
Nach nun 5 Jahren mit einem DB ML 500 (hat mir nie richtig Freude bereitet) war es an der Zeit, das Fahrzeug zu wechseln. Da meine Frau seit 2 Jahren einen BMW (320xd) fährt und vollauf zufrieden ist, habe ich mich ebenfalls für diese Marke entschieden. Anfangs war das Objekt der Begierde ein Z4 3,5is.
Unser BMW Händler machte jedoch,für den im Bestand, vorhandenen, 635d ein so gutes Angebot, dass ich nicht mehr Nein sagen konnte.
OK .... das neue Model steht in den Startlöchern, da war der Nachlass verständlich.
Auf den Fotos ist das Fahrzeug noch so zu erkennen wie er im Laden stand. Am Samstag bekomme ich ihn dann auf 20" Rädern mit Mischbereifung (245 vorn und 275 hinten). Die Pics entstanden auf der Probefahrt.
Begeistert war ich von der immensen Leistung des Fahrzeugs. Einzig das Dieselgeräusch ist Gewöhnungsbedürftig. Jetzt freue ich mich auf eine langjährige, harmonische Verbindung.
Was gibt es Eurer Meinung nach noch für interessante Infos zu dem Wagen?
Danke für die Infos im voraus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid
ein diesel im 6er vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.
gruß braun
no comment
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Sehr schönes Fahrzeug, mit Sicherheit die richtige Wahl.
Ähnliche Themen
65 Antworten
erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid
ein diesel im 6er vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.
gruß braun
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid
ein diesel im 6er vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.
gruß braun
no comment
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Sehr schönes Fahrzeug, mit Sicherheit die richtige Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid
ein diesel im 6er vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.
gruß braun
Das dachte ich vor der Probefahrt auch. Wie gesagt vor der Probefahrt!
Die 580 Nm lassen das Teil immerhin weniger als 6 Sekunden benötigen um von 0 auf 100 zu beschleunigen. Und das bei einem recht geringen Verbrauch. Falls das nicht reichen sollte, lässt sich die Leistung mit geringem Aufwand auf deutlich über 300 PS an 640 Nm anheben. Sogar mit BMW Voll-Garantie
Der ML 500, den ich vorher hatte, war zwar auch nicht lahm (in Anbetracht der Form und des Gewichts), zog sich aber im Mittel immer gerne so um die 17 Liter rein. Das ist nun deutlich weniger.
Aber lasst mich den Wagen erstmal 3 Monate regelmässig nutzen, erst dann kann ich ein Statement abgeben, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht.
Gruss
Frank
es geht nicht immer hier um leistung
mehr um das fahrgefühl.
und ein diesel ist und bleibt ein trecker
möge er noch so sparsam und noch soviel leistung haben.
das feeling vom "echten" fahren schafft er nie.
ich habe nun soviele diesel gefahren.
auch den 35, und trotzdem, überzeugt war ich in keinster weise.
aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
@540i: no comment ist auch ein kommentar
für´s nächste mal
gruß braun
Zitat:
Original geschrieben von Equilizer
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid
ein diesel im 6er vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.
gruß braun
Das dachte ich vor der Probefahrt auch. Wie gesagt vor der Probefahrt!
Die 580 Nm lassen das Teil immerhin weniger als 6 Sekunden benötigen um von 0 auf 100 zu beschleunigen.
Braucht aber deutlich mehr als 6 Sekunden auf 100km/h.Fast schon 7 Sekunden
Also ich finde einen Diesel schon in einer Limo schlimm, aber in einem Cabrio
Das gehört ein seidg klingender Benziner rein. Mindestens 4,4 Liter, oder im Idealfall 5 Liter V10.
Logisch dass es den für einen Schleuderpreis gab. Aber ich bin auch schon auf ein "Sonderangebot" reingefallen (SLK55 AMG ... das schlimmste Auto was wir je hatten! Ist zum Glück im OKt 2011 wider weg )
Trotzdem viel Spaß wenn das DAch zu ist und Du über 100 fährst... da solltest Du den grausigen Dieselklang kaum hören
Na, wenns mich wirklich stören sollte, dreh ich die Mucke auf
Ist mein erster Diesel und .... ja .... der erste der unter 15 Litern liegt.
Und wenn ich merke das geht wirklich nicht .... hey ... 2 Jahre gehen auch rum, denn solange wie ich Garantie habe, werde ich Ihn schon fahren.
Wenn man es aber beim Klang genau nimmt, dann ist BMW eh eine falsche Wahl. Da kommt man an den Italienern wie Maserati, Lambo oder Ferrari nicht drumrum. Bei den Preisen heutzutage liegen auch keine Welten mehr dazwischen. Da sollte man den schlechteren Kompromiss BMW nicht ins Auge fassen, oder?
@mslci: SLK ist doch nicht verkehrt, als Frauenauto. Was hat Dich denn gestört?? Meine Frau hatte einen 350er bevor sie ihren Dienstwagen bekam. Den sind wir beide gerne gefahren. Auf Dauer wäre mir der Schuhkarton zu klein gewesen aber Fahrspass hatte ich schon.
Zitat:
Original geschrieben von Equilizer
Wenn man es aber beim Klang genau nimmt, dann ist BMW eh eine falsche Wahl. Da kommt man an den Italienern wie Maserati, Lambo oder Ferrari nicht drumrum. Bei den Preisen heutzutage liegen auch keine Welten mehr dazwischen. Da sollte man den schlechteren Kompromiss BMW nicht ins Auge fassen, oder?
Was gibts vom Klang her schöneres als einen Bmw R6, V8 oder V12?
Wie soll da ein Ferrari mithalten??
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Zitat:
Original geschrieben von Equilizer
Wenn man es aber beim Klang genau nimmt, dann ist BMW eh eine falsche Wahl. Da kommt man an den Italienern wie Maserati, Lambo oder Ferrari nicht drumrum. Bei den Preisen heutzutage liegen auch keine Welten mehr dazwischen. Da sollte man den schlechteren Kompromiss BMW nicht ins Auge fassen, oder?
Was gibts vom Klang her schöneres als einen Bmw R6, V8 oder V12?
Wie soll da ein Ferrari mithalten??
Grüße
bw83
R6?? Gepimpte Dönerkutsche?? -LoL-
Nun, alles Geschmacksache, nicht wahr?
Wenn ich da an meinen alten Masi Spyder denke ...... ich hab bisher noch keinen BMW oder Benz gehört, der Klangmässig da heran reichte. Weder im Leerlauf noch noch bei Beschleunigungen oder Gangwechseln. Auch wenn ich den Gallardo eines Bekannten beiwohne, ist das Sound pur, den Autos von der Stange, auch mit Tuning kaum hinbekommen.
By the way ..... was fahrt Ihr eigentlich und welche Baujahre??
Zitat:
Original geschrieben von Equilizer
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Was gibts vom Klang her schöneres als einen Bmw R6, V8 oder V12?
Wie soll da ein Ferrari mithalten??
Grüße
bw83
R6?? Gepimpte Dönerkutsche?? -LoL-
Du fährst doch selbst nen R6 du Scherzkeks
Und nochmal kurz zum Sound: Klar ein Maserati hört man mehr, aber das liegt an der Auspuffanlage. Bmw setzt halt etwas mehr auf Unterstatement.
Eben eine Frage des Geschmacks.
Grüße
bw83
Genau, eine Frage des Geschmacks.
Und wie gesagt ..... ich habe mich halt über den Preis überzeugen lassen.
Heute habe ich zudem feststellen müssen, dass bei Euch in D vieles teurer ist. Ein Bekannter hat gerade einen 730d bestellt. Überführungskosten €795.- !! Wow ... bei uns sind das gerade mal umgerechnet etwas über €300.-.
Schon witzig die Unterschiede.
glückwunsch!
ich fahre jetzt seit knapp 2 monaten mein 6er cab und bin immer noch begeistert.
einzig die freisprecheinrichtung in verbindung mit meinem iphone 3g ist wirklich für die tonne :-(
die motorisierung ist in ordnung versprüht aber wenig emotionen. etwas zu wenig sound für meinen geschmack.
ich denke das auch der diesel spaß machen wird. die kombination aus leistung und geringem verbrauch ist nicht zu verachten.
kann aber auch verstehen das die ewig gestrigen mit ihren 15 jahren alten kutschen das anders sehen:-)
Ich fahre selbst den 635d als Coupe seit 1,5 Jahren. Was soll ich sagen.......ich bin mehr als zufrieden!
Ich fahre rund 40.000 km im Jahr, da gibt es für mich 3 wesentliche Kriterien. Langstreckenkomfort, Geschwindigkeit und Beschleunigung wenn ich sie brauche und vernünftige Verbrauchswerte. Alle drei Kriterien werden von dem Diesel-6er vorbildlich erfüllt. Wenn mir die normale Beschleunigung (Dieselloch bei Kick-Down) nicht reicht, hilft ein Druck auf die Sporttaste!
Grundsätzlich muss man sagen, dass man imho Diesel und Benziner nicht wirklich vergleichen kann. Der Diesel hat halt untenrum Power, oben raus (über 200 km/h) würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Bums wünschen. Der Benziner brauch einfach mehr Drehzahl........das sind zwei völlig verschiedene Fahrweisen.
Für mich war und ist der Diesel das bessere Package. Für denjenigen, der das Auto aber mehr aus "Freude am Fahren" und weniger als "Arbeitsmittel" benutzt, kann das natürlich ganz anders aussehen (V8 Geblubber ist halt schon geil....).
Ich selbst spiele mit dem Gedanken mir als nächstes das neue 6er-Cabrio zu holen. Welcher Motor es dann wird, kann ich heute noch nicht sagen......;-)
Zitat:
Original geschrieben von bjoernemann
Ich fahre selbst den 635d als Coupe seit 1,5 Jahren. Was soll ich sagen.......ich bin mehr als zufrieden!
Ich fahre rund 40.000 km im Jahr, da gibt es für mich 3 wesentliche Kriterien. Langstreckenkomfort, Geschwindigkeit und Beschleunigung wenn ich sie brauche und vernünftige Verbrauchswerte. Alle drei Kriterien werden von dem Diesel-6er vorbildlich erfüllt. Wenn mir die normale Beschleunigung (Dieselloch bei Kick-Down) nicht reicht, hilft ein Druck auf die Sporttaste!
Grundsätzlich muss man sagen, dass man imho Diesel und Benziner nicht wirklich vergleichen kann. Der Diesel hat halt untenrum Power, oben raus (über 200 km/h) würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Bums wünschen. Der Benziner brauch einfach mehr Drehzahl........das sind zwei völlig verschiedene Fahrweisen.
Für mich war und ist der Diesel das bessere Package. Für denjenigen, der das Auto aber mehr aus "Freude am Fahren" und weniger als "Arbeitsmittel" benutzt, kann das natürlich ganz anders aussehen (V8 Geblubber ist halt schon geil....).
Ich selbst spiele mit dem Gedanken mir als nächstes das neue 6er-Cabrio zu holen. Welcher Motor es dann wird, kann ich heute noch nicht sagen......;-)
Du triffst es auf den Punkt. Ich fahre selbst einen 635d.