ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Jetzt muss ich mich auch in die Reihe der Dellen/Kratzer mit Fahrerflucht (?) einreihen

Jetzt muss ich mich auch in die Reihe der Dellen/Kratzer mit Fahrerflucht (?) einreihen

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 15:16

Jetzt hat es meinen TT auch erwischt.

Komme nach einem schönen Muttertag strahlend zu meinem TT und sehe in der Sonne, eine kleine Unebenheit unterhalb des rechten Rücklichts in der Sonne. Wenn man mit der Hand drüberfährt, fühlt man eine leichte Delle, bei genauer Begutachtung des Lacks fallen eine handvoll Kratzer auf, alle noch grenzwertig, die Grundierung schaut schon leicht durch, aber nicht so auffällig, dass sie sofort ins Auge stechen.

Bin sehr angekotzt. Ich passe immer auf, wo ich meinen TT parke, eigentlich niemals neben anderen Autos, deshalb vermute ich, dass es in einem Wohngebiet, in dem ich immer wieder am Straßenrand parke, um Freunde zu besuchen, passiert sein muss. Da fahren extrem viel kleine Zwerge auf ihren Rädchen herum - hier herauszufinden, welche Eltern dafür haftbar sind, ist zwecklos.

Schöner Mist.

 

Wollte das eigentlich in den Thread "Fahrerflucht" packen, wenn ich dort etwas poste, kommt beim Absenden "Error 404".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

 

Gehst du dir mit deinen so gearteten Statements, nich eigentlich auch schon selbst auf die Nerven?:confused:

nein...denn ich fands einfach nur lächerlich und weit hergeholt...wie corx sich geäußert hat...bevor er text und inhalt geändert hat...;)

mfg

zumal es ein technik-forum ist...und kein "ich muß heulen und unterstellungen machen"-forum...er bat ja noch nicht einmal um tips zur beseitigungen der "schäden" ...sondern nur...immer die blöden kleinen racker...ich muß heulen und könnte kotzen...

Falsch, ich habe den Inhalt nicht (!) geändert, das ist eine Unterstellung deinerseits, ich habe Satzbaufehler ausgebessert. Ich weiß, dass du mich hier nicht gerne im Forum siehst und dir mit meinen Postings schwer tust, das hast du mir mehr als einmal zu verstehen gegeben, aber bewusst zu polemisieren und den Inhalt meines Postings so zu drehen, dass es darauf hinauslaufen soll, dass "immer die blöden kleinen racker..." an all dem schuld sind, was ich an keiner Stelle geschrieben habe, finde ich frech!

Ich selber mag Kinder sehr und habe versucht zu verdeutlichen, dass die Verantwortung bei den Eltern liegt, aber das willst oder kannst du anscheinend nicht verstehen.

Entweder, du legst deine Vorurteile ab und liest meine Postings genau (!) oder du lässt deine infamen Unterstellungen, die ausschließlich provokanter Natur sind!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Mai 2008 um 15:22

ja, scheiß ärgerlich sowas!!! passiert aber immer wieder...leider! meine lasierten heckleuchten die mich damals 500 ocken gekostet hatten zu lasieren war auch mal eines tages ne fette schramme drauf, muss nen fahrrad gewesen sein von den blagen ^^. oder der kerl, der meinte meine tür und koti mit dem schlüssel bearbeiten zu müssen, oder die netten leute, die einem die türe gerne mal neben anhauen! :-(

nichts wissen...nicht gesehen...aber mal wieder werden behauptungen in den raum gestellt...und mal wieder sinds die kleinen racker...:(

mfg

ne andere threadüberschrift wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen...;)

zb...einmal bedauern für corx...oder...immer diese kleinen spielenden kinder...:rolleyes:

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

nichts wissen...nicht gesehen...aber mal wieder werden behauptungen in den raum gestellt...und mal wieder sinds die kleinen racker...:(

mfg

ne andere threadüberschrift wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen...;)

zb...einmal bedauern für corx...oder...immer diese kleinen spielenden kinder...:rolleyes:

Falsch, dein Posting erweckt den Eindruck, dass ich sauer auf die Kleinen bin. Bin ich nicht, allenfalls auf Eltern, die eine Kollision sehen und dann wegsehen. Das hatte ich auch schon einmal erlebt - und zwar live. Kleiner fährt mit Rädle gegen ein Auto vor unserer Haustüre, Mutter ruft Sohn zurück und beide verschwinden. Ich habe mir dann das Auto angeschaut und der Besitzer hatte Glück im Unglück: Es war nichts zu sehen. Dennoch hätte ich gerne mit der Mutter ein ernstes Wörtchen geredet, aber sie war, bis ich rauskam, verschwunden. Das nennen ich verantwortungslos. Wenn ein Kind alleine gegen ein Auto fährt, nenne ich das auch verantwortungslos, weil ein Kind nicht unbeaufsichtigt auf einem Rädle auf den Gehsteigen rumfahren sollte. Stell dir mal vor, es wird von einem vorbeifahrendem Auto erfasst oder strauchelt und fällt auf die Straße.

Ein Autofahrer war es in meinem Fall mit Sicherheit nicht, dazu passt das Kratzerbild nicht, ob es jemand mit einem Bügeleisen und ein paar Nägeln in der Einkaufstüte war, vermag ich nicht zusagen. Mein Auto steht sonst stets auf Einzelparkplätzen und in Tiefgaragen parke ich stets rückwärts ein, ein anderes Auto kann hier also auch nicht touchieren.

Gut, dass der Thread ausarten könnte, hätte ich mir denken können - deshalb - MODs, bitte löschen.

Hallo,

sind doch meistens die Kinder ..ob alleine oder mit den Eltern ...könnte ja Geld kosten ..dann lieber schnell weg..

ich mag keine Kinder und will auch keine Kinder .....

ps. bin froh das er nachts in der Garage steht ...

mfg

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:07

Ja, das Verantwortungsbewusstsein einiger Menschen u.a. Eltern ist manchmal erschreckend.

Und: Ich mag Kinder sehr! Den kleinen Bälgern kann man nicht böse sein, ihnen fehlt ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eltern aber schon, sie sollten dieses haben.

Hi Corx,

ich verstehe Dich sehr gut. Ich selbst parke auch immer etwas abseits des grossen Gedränges, passe auch auf usw. Es ist Mist, wenn andere da nicht so aufpassen, gewissermassen das Eigentum anderer nicht so respektieren. Bei Kindern bin ich jedoch etwas generöser. Ich denke mir: In etwa 10 Jahren wird aus meinem schönen gepflegten und nur handgewaschenen Audi eine wundersschöne Weissbierdose gestanzt....-Fertig. - Und die Kinder entwickeln sich zu Persönlichkeiten. (Nimms leicht!)

am 12. Mai 2008 um 9:01

Habe auch festgestellt, dass ich eine kleine Delle im rechten hinteren Seitenteil habe... :confused:

Habe schon beim :) gefragt, ob der Beulendoktor mit dem sie sonst zusammenarbeiten, das herausbekommt. Er meinte aber dass das schwierig wird, weil es genau in der Kante ist.

Das Schlimmste ist, ich habe da meinen Parkplatznachbarn in der Tiefgarage in Verdacht, der parkt nämlich immer so eng, dass er garnicht mehr aus dem Auto herauskommt wenn ich mich nicht fast auf den Trennstrich zum anderen Parkplatz stelle.

Toll in drei Frankreich Urlauben keine einzige Schramme, aber in der eigenen Tiefgarage....

:mad:

Moin, moin is ja wirklich malwieder Ärgerlich... scheint aber heutzutage echt unvermeidbar, ohne sich ständig selbst verrückt bzw gedanken über den Wagen zu machen... Ich bin mittlerweile soweit das ich meinen angestammten halbwegs sicher scheinenden Parkplatz unter der Woche nichtmehr verlasse, zur erkärung Wohne aufm Campus, der wäre unter der Woche in 5min weg. Un wenn ich dann mal inne City fahre nehm ich meist halbwegs leere Hotel Tiefgaragen, zwar teurer als normale Parkhäuser... aber so spar ich mir die höheren Kosten für ne anstehende Nachlackierung und kann mich während meines Aufenthaltes mit anderen schönen Dingen beschäftigen also gedanklich bei meinem Wagen zu sein. Außerdem kauf ich nurnoch von 8-10 Uhr Abends an Supermärkten ein... natürlich Parkend auf den abgelegensten Parkflächen. Na also die vertiefung meiner Parkplatz"Psychose" hab ich von dem zuletzt davon getragenen Beulen und Dellen erhalten.:rolleyes: Na hoffe die bleibt dir erspart... klingt danach als wär ne Spotrepair noch ne ganz gute Lösung, oder erstmal Beulen sammeln und dann irgendwann komplett Lacken.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

nichts wissen...nicht gesehen...aber mal wieder werden behauptungen in den raum gestellt...und mal wieder sinds die kleinen racker...:(

 

mfg

 

ne andere threadüberschrift wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen...;)

 

zb...einmal bedauern für corx...oder...immer diese kleinen spielenden kinder...:rolleyes:

Gehst du dir mit deinen so gearteten Statements, nich eigentlich auch schon selbst auf die Nerven?:confused:

am 12. Mai 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

... Na also die vertiefung meiner Parkplatz"Psychose" hab ich von dem zuletzt davon getragenen Beulen und Dellen erhalten.:rolleyes: Na hoffe die bleibt dir erspart... klingt danach als wär ne Spotrepair noch ne ganz gute Lösung, oder erstmal Beulen sammeln und dann irgendwann komplett Lacken.

mfg

Das schlimme ist, ich habe diese Parkplatz-psychose auch schon ;)

Sind doch bestimmt die Symptome, wenn ich auf dem Supermarktparkplatz den entlegensten Platz in der einsamsten Reihe suche und mich aufrege, dass dann ausgerechnet dort jemand auf Tuchfühlung parkt, wenn ich wieder rauskomme...

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

 

Gehst du dir mit deinen so gearteten Statements, nich eigentlich auch schon selbst auf die Nerven?:confused:

nein...denn ich fands einfach nur lächerlich und weit hergeholt...wie corx sich geäußert hat...bevor er text und inhalt geändert hat...;)

mfg

zumal es ein technik-forum ist...und kein "ich muß heulen und unterstellungen machen"-forum...er bat ja noch nicht einmal um tips zur beseitigungen der "schäden" ...sondern nur...immer die blöden kleinen racker...ich muß heulen und könnte kotzen...

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

 

Gehst du dir mit deinen so gearteten Statements, nich eigentlich auch schon selbst auf die Nerven?:confused:

nein...denn ich fands einfach nur lächerlich und weit hergeholt...wie corx sich geäußert hat...bevor er text und inhalt geändert hat...;)

mfg

zumal es ein technik-forum ist...und kein "ich muß heulen und unterstellungen machen"-forum...er bat ja noch nicht einmal um tips zur beseitigungen der "schäden" ...sondern nur...immer die blöden kleinen racker...ich muß heulen und könnte kotzen...

Falsch, ich habe den Inhalt nicht (!) geändert, das ist eine Unterstellung deinerseits, ich habe Satzbaufehler ausgebessert. Ich weiß, dass du mich hier nicht gerne im Forum siehst und dir mit meinen Postings schwer tust, das hast du mir mehr als einmal zu verstehen gegeben, aber bewusst zu polemisieren und den Inhalt meines Postings so zu drehen, dass es darauf hinauslaufen soll, dass "immer die blöden kleinen racker..." an all dem schuld sind, was ich an keiner Stelle geschrieben habe, finde ich frech!

Ich selber mag Kinder sehr und habe versucht zu verdeutlichen, dass die Verantwortung bei den Eltern liegt, aber das willst oder kannst du anscheinend nicht verstehen.

Entweder, du legst deine Vorurteile ab und liest meine Postings genau (!) oder du lässt deine infamen Unterstellungen, die ausschließlich provokanter Natur sind!

schade das ich nicht zitiert oder kopiert habe...veränderung ist veränderung...und dein text liest sich jetzt nunmal anders/besser...sieh es als lob!:D es kam nunmal für mich so rüber...und selbst wenn die kleinen racker nicht die schuldigen sind oder sein sollen...die eltern sind es auch nicht bis zum 18ten der kleinen...sie müssen ab nem bestimmten alter die "kleinen" nicht auf schritt und tritt "überwachen"...

ich habe keine vorurteile...ich mag den corx...;) und seine threads...aber bitte ohne unterstellungen...

trotzdem noch schöne pfingsten...mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

zumal es ein technik-forum ist...und kein "ich muß heulen und unterstellungen machen"-forum...er bat ja noch nicht einmal um tips zur beseitigungen der "schäden" ...sondern nur...immer die blöden kleinen racker...ich muß heulen und könnte kotzen...

und jetzt bitte bilder...damit wir mal zum "technischen" teil überkommen können...genug gejammert und geschimpft...laß uns deinen "schaden" begutachten und beheben...

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

zumal es ein technik-forum ist...und kein "ich muß heulen und unterstellungen machen"-forum...er bat ja noch nicht einmal um tips zur beseitigungen der "schäden" ...sondern nur...immer die blöden kleinen racker...ich muß heulen und könnte kotzen...

und jetzt bitte bilder...damit wir mal zum "technischen" teil überkommen können...genug gejammert und geschimpft...laß uns deinen "schaden" begutachten und beheben...

mfg

Ich werde heute Nachmittag noch einmal versuchen, die Delle zu fotografieren. Hat gestern nicht geklappt, da man sie je nach Lichteinfall nicht oder sehr deutlich sieht - aber auf den Fotos kommt sie so gut wie gar nicht zum Vorschein, weil sie nahe eines Knicks liegt. Die Kratzer habe ich zu 1/3 rauspolieren können. Die anderen habe ich gestern auch nicht deutlich auf dem Foto erkennen können. Ich werde es bei anderem Lichteinfall noch einmal probieren. Reparieren lassen werde ich es nicht, die Kosten stehen wohl in keinem Verhältnis zum Schaden. Es ist einfach etwas, was mir sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen immer sofort auffallen wird, wenn ich zum Kofferraum gehe, den meisten Vorbeigehenden wohl nicht.

 

Kleiner Nachtrag: Ich vermute, dass du das Posting nach meinem Eingangsposting gelesen hast und dabei den gesamten Thread in den falschen Hals bekommen hast. Aber das ist nun geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Jetzt muss ich mich auch in die Reihe der Dellen/Kratzer mit Fahrerflucht (?) einreihen